Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

Ist der Mensch monogam.?

  • Ja...

    Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

    Stimmen: 45 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Ich glaube, der Mensch ist für das geschaffen, das er sich gerne ausdenkt, wofür er geschaffen ist, weil ihm diese oder jene Art zu leben aus irgend einem Grund behagt, seis nun um die Bequemlichkeit zu nähren oder der Wunsch die Wahrheit zu finden.

Ich bin für die Monogamie geschaffen, weil ich mir sage, dass die Liebe Zeit, Ruhe und Frieden und Demut braucht, sich zu verwirklichen.

Leider bin ich in der Realität dabei gescheitert, weil mir das alles fehlte. Deswegen verdrehe ich mich aber noch lange nicht und passe mich in meinem Denken meinem Scheitern an. Eher verzichte ich auf die traute Zweisamkeit. Das Scheitern ist für mich kein Beweis, dass mein Grundgedanke falsch war sondern nur, dass ich noch nicht reif war dafür.
 
Werbung:
Ich glaube, der Mensch ist für das geschaffen, das er sich gerne ausdenkt, wofür er geschaffen ist, weil ihm diese oder jene Art zu leben aus irgend einem Grund behagt, seis nun um die Bequemlichkeit zu nähren oder der Wunsch die Wahrheit zu finden.

Ich bin für die Monogamie geschaffen, weil ich mir sage, dass die Liebe Zeit, Ruhe und Frieden und Demut braucht, sich zu verwirklichen.

Leider bin ich in der Realität dabei gescheitert, weil mir das alles fehlte. Deswegen verdrehe ich mich aber noch lange nicht und passe mich in meinem Denken meinem Scheitern an. Eher verzichte ich auf die traute Zweisamkeit. Das Scheitern ist für mich kein Beweis, dass mein Grundgedanke falsch war sondern nur, dass ich noch nicht reif war dafür.


Oh, da gratuliere ich dir.

Welch kraftvolle Aussage, die einen ebenso kraftvollen Grund haben muss.....

Ist es nicht schön, das schon Erahnte in Freude näherkommen zu sehen..., ohne die Zeit bis zur Ankunft als verloren zu empfinden...,

sich nicht länger ablenken zu müssen, die Kraft zu haben in Geduld und Demut zu wachsen, bis man dann dieses Geschenk der LIEBE leben darf und kann...

Herrlich deine Aussage.

Lieben Gruss
Paulus
 
natürlich angelernt

Es gibt polygame Kulturen, da ist es ganz normal dass......

und so weiter




Je nachdem wo du aufwächst. Umgebung formt.
Komplizierter ist es nicht.
 
natürlich angelernt

Es gibt polygame Kulturen, da ist es ganz normal dass......

und so weiter





Je nachdem wo du aufwächst. Umgebung formt.
Komplizierter ist es nicht.


dennoch haben alle Menschen den selben Ursprung. Das Erdenleben zeigt uns nur unterschiedliche Entwicklungsstufen, mit unterschiedlicher Vorgeschichte.

Menschen lassen sich solange formen, bis sie ihre eigene Macht entdecken.

Und das werden täglich mehr.

Den krassen Unterschied allerdings sieht man auch hier im Forum deutlich.

Lieben Gruss
Paulus
 
Nein, der Mensch ist von Natur aus nicht monogam. Irgendwann - nach ein paar Jahren Beziehung - spielen die Hormone verrückt und es zieht in nach neuen "Ufern".

Aber sicherlich gibt es Menschen, die eher zur Monogamie tendieren als andere.

Und auch in meiner Umgebung kenne ich nichts Anderes als monogam lebende Menschen - vordergründig. Aber die Wahrheit ist, dass viele ihre Bedürfnisse eben im Verborgenen ausleben, weil Polygamie gesellschaftlich noch immer nicht aktzeptiert wird. So einfach ist das.
 
Nein, der Mensch ist von Natur aus nicht monogam. Irgendwann - nach ein paar Jahren Beziehung - spielen die Hormone verrückt und es zieht in nach neuen "Ufern".

Aber sicherlich gibt es Menschen, die eher zur Monogamie tendieren als andere.

Und auch in meiner Umgebung kenne ich nichts Anderes als monogam lebende Menschen - vordergründig. Aber die Wahrheit ist, dass viele ihre Bedürfnisse eben im Verborgenen ausleben, weil Polygamie gesellschaftlich noch immer nicht aktzeptiert wird. So einfach ist das.


Viele, die eben dieses monogame Empfinden schon wieder haben, ja sogar den Wunsch danach in sich spüren, werden durch ein absolutes NEIN in den Bereich der Unglaubwürdigkeit gebracht.

Wenn sich Menschen ihrem Naturell entsprechend, als mehr als nur als Körper wahrnehmen, so kann der, der das nicht spüren kann, doch nicht behaupten, dass es das nicht gäbe.

Die Voraussetzung dafür ist ein höheres Bewusstsein. Es ist nicht Pflicht das zu haben, aber es ist auch nicht Pflicht, sich an polare Schwingungen ewig festzuhalten.

Liebe Grüsse
Paulus





 
Nun, ich kann nur für mich, der ich ein Zwielicht bin, und niemals für den ganzen Menschen sprechen, der auf seiner Wanderschaft vom tiefsten Dämmerschlaf aus dem ihn Fragen nach und nach erwecken, hin zum vollkommenen Erwachten für den sich diese Frage nicht mehr stellt, ein weites Innenland durchquert, wo er durch viele Räume wacker schreitet, stets sich seiner selbst bewusst, niemals eine Schwäche zeigend...








... gern Hintertüren offen läßt. :D
 

Wenn sich Menschen ihrem Naturell entsprechend, als mehr als nur als Körper wahrnehmen, so kann der, der das nicht spüren kann, doch nicht behaupten, dass es das nicht gäbe.

Ich habe nicht behauptet, dass es das nicht gäbe. Stell dir vor; sogar ich bin monogam veranlagt - und nicht polygam. Aber ich beobachte immer wieder, dass ganz viele Menschen - insbesondere Männer - das eben NICHT sind.

Und die Scheidungsstatistiken sprechen ebenfalls Bände - ganz besonders wenn man die Gründe für das Scheitern erfährt. Wie oft sind Affären im Spiel - oder wie oft hat der Mann eine Jüngere, weil seine Hormone nach Fortpflanzung schreien.
 
Werbung:
Zurück
Oben