Ist denn Kranksein schon Sünde?

Hallo Lichtgestalt89

nun zum Krankenstand wurde schon genug gesagt, ich gehe darauf nicht mehr ein.
das sind meiner Meinung nach unhaltbare Zustände und auch recht verantwortungslos gegenüber den Heimbewohnern wegen Ansteckungsgefahr, aber das interessiert ja niemanden.

Gibt es in Ö keine Anlaufstelle (in D und in CH weiss ich davon), wo man sich genau über Rechte und Pflichten während der Ausbildung informieren kann.
Gehst Du noch zur Berufschule? können Dir die Lehrer dort keine Anlaufstelle nennen? - denn prekäre Zustände gehören an den Pranger, die nächsten Auszubildenden werden Dir sehr dankbar sein - bist Du die einzige Auszubildende dort? wenn nein, vielleicht wärt ihr gemeinsam stärker.

Jedenfalls erinnere ich mich an einen Fall vor rund 20 Jahren in Deutschland, da hat eine Bekannte von mir während der Ausbildung als Hotelfachfrau sich dafür eingesetzt, dass sie nach 1 Jahr Küchendienst endlich an die Rezeption versetzt wurde.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut die schwierige Zeit durchzustehen
Apropos, was sagen denn z.B. Deine Eltern dazu, auch wenn Du schon 20 bist, wäre moralische und evtl. praktische Unterstützung ganz nett.
 
Werbung:
Hallo Lichtgestalt89

nun zum Krankenstand wurde schon genug gesagt, ich gehe darauf nicht mehr ein.
das sind meiner Meinung nach unhaltbare Zustände und auch recht verantwortungslos gegenüber den Heimbewohnern wegen Ansteckungsgefahr, aber das interessiert ja niemanden.

Gibt es in Ö keine Anlaufstelle (in D und in CH weiss ich davon), wo man sich genau über Rechte und Pflichten während der Ausbildung informieren kann.
Gehst Du noch zur Berufschule? können Dir die Lehrer dort keine Anlaufstelle nennen? - denn prekäre Zustände gehören an den Pranger, die nächsten Auszubildenden werden Dir sehr dankbar sein - bist Du die einzige Auszubildende dort? wenn nein, vielleicht wärt ihr gemeinsam stärker.

Jedenfalls erinnere ich mich an einen Fall vor rund 20 Jahren in Deutschland, da hat eine Bekannte von mir während der Ausbildung als Hotelfachfrau sich dafür eingesetzt, dass sie nach 1 Jahr Küchendienst endlich an die Rezeption versetzt wurde.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut die schwierige Zeit durchzustehen
Apropos, was sagen denn z.B. Deine Eltern dazu, auch wenn Du schon 20 bist, wäre moralische und evtl. praktische Unterstützung ganz nett.



Vor zwanzig Jahren war die Berufswelt noch ein bischen anders gestrickt......heute nennt man es nur noch flexibel der momentane Körperzustand hat aussen vor zu bleiben!

LG
 
Ich will nur sagen das wenn man heut zu tage in Krankenstand geht wird man entweder sofort gekündigt oder man muss sich blöd anreden lassen.
So wie bei mir.. ich bin eigentlich noch krank MUSS aber morgen wieder arbeiten gehn weil es die Arbeit so WILL. ICh bin kein freier Mensch wenn man das so sieht. ich muss sogar meine Gesundheit aufs spiel setzen nur weil sie es so wollen. Und dann muss ich mich auch noch blöd anreden lassen von wegen ich simuliere eh nur usw.

Das Problem ist, wenn du morgen (also heute) arbeiten gehst, bestätigst du nur, dass du so krank gar nicht bist, arbeiten kannst und somit vielleicht wirklich simulierst.

Das ist nicht meine Sicht, aber die deines AG.

R.
 
Der Krankenstand darf aber nicht als Kündigungsgrund gelten.
Aber da findet sich schon irgend ein Grund ....:rolleyes:

ich habe traurige Nachrichten, ich habe in der Arbeiterkammer Wien angerufen, weil mich das jetzt doch sehr interessierte: man kann zu jeder Zeit gekündigt werden ohne Angaben von Gründen, die Frist beläuft sich auf einen Monat. Die sofortige Entlassung müsste begründet werden.
 
ich habe traurige Nachrichten, ich habe in der Arbeiterkammer Wien angerufen, weil mich das jetzt doch sehr interessierte: man kann zu jeder Zeit gekündigt werden ohne Angaben von Gründen, die Frist beläuft sich auf einen Monat. Die sofortige Entlassung müsste begründet werden.

.........na aber bei euch herrschen Zustände:confused: hier in Deutschland ist man das ja fast auf Rosen gebettet!:rolleyes:

LG
 
Das Problem ist, wenn du morgen (also heute) arbeiten gehst, bestätigst du nur, dass du so krank gar nicht bist, arbeiten kannst und somit vielleicht wirklich simulierst.

Das ist nicht meine Sicht, aber die deines AG.

R.

ich war heute arbeiten aber meine LEiterin hat dann gemeint das ich gar nicht gut aussehe (glasrige augen) da hab ich auch dann gesagt das ich ja fieber hätte..wo sie dann meinte warum ihc da bin..
also die pflegedienstleiterin hat nur sch... erzählt..weil genung leute da sind.
 
Hallo Lichtgestalt89

nun zum Krankenstand wurde schon genug gesagt, ich gehe darauf nicht mehr ein.
das sind meiner Meinung nach unhaltbare Zustände und auch recht verantwortungslos gegenüber den Heimbewohnern wegen Ansteckungsgefahr, aber das interessiert ja niemanden.

Gibt es in Ö keine Anlaufstelle (in D und in CH weiss ich davon), wo man sich genau über Rechte und Pflichten während der Ausbildung informieren kann.
Gehst Du noch zur Berufschule? können Dir die Lehrer dort keine Anlaufstelle nennen? - denn prekäre Zustände gehören an den Pranger, die nächsten Auszubildenden werden Dir sehr dankbar sein - bist Du die einzige Auszubildende dort? wenn nein, vielleicht wärt ihr gemeinsam stärker.

Jedenfalls erinnere ich mich an einen Fall vor rund 20 Jahren in Deutschland, da hat eine Bekannte von mir während der Ausbildung als Hotelfachfrau sich dafür eingesetzt, dass sie nach 1 Jahr Küchendienst endlich an die Rezeption versetzt wurde.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut die schwierige Zeit durchzustehen
Apropos, was sagen denn z.B. Deine Eltern dazu, auch wenn Du schon 20 bist, wäre moralische und evtl. praktische Unterstützung ganz nett.

nya ich wohn nimma daheim aber sicher hab ich mit meiner mum geredet..sie hat mir auch ein paar tipps gegeben.
in der schule könnt ich schon was sagen nur wenn die anrufen dann hab ich wieder das arschleiden ^^ weil das mein stammheim ist (also immer wenn ich grad nicht auf nem andren praktikum bin muss ich dort hin).
und da kann ich nicht einfach aussteigen ..
und mit tieren was machen :lachen: ach ne ^^
 
Werbung:
Und wenn Du klein beigibst, wirst Du beim nächsten Mal noch kleiner gemacht werden.
Wenn Du zu Dir stehst, werden sie es irgendwann kapieren und Dich in Ruhe lassen...

ich weiß es ja selber ..aber ich hab dann wieder angst das sie mich rauswerfen (was sie ja können ) und ich bin aber noch in ausbildung !
nya sie meinten heute ja das sie mich wieder heimschicken weil ich so schlecht ausschau..aber auf das hab ich mich nicht eingelassen.
 
Zurück
Oben