ist das wodoo oder so etwas ähnliches?

100Helmut

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2010
Beiträge
5
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
seit ich mich anfang jänner von meiner bisherigen lebenspartnerin getrennt habe, geht es meiner neuen freundin körperlich sehr schlecht. sie hat den eindruck, daß ihr jemand auf der schulter sitzt, sie hat keine kraft mehr (war früher die aktivste person), ist permanent krank (verkühlungen, etc). am vergangenen donnerstag hat sie das starke gefühl gehabt, daß jemand ihr böses tun will. und prompt: am montag hat sie auf ebenem boden den fuß verknöchelt - sehnenriß. am dienstag hat sie die zahnbrücke verloren und beinahe verschluckt. wie geht das weiter? kann es sein, daß meine ex so etwas ähnliches wie wodoo-zauber praktiziert? ich weiß schon bald keine anderen erklärungen mehr. kann man sich dagegen zur wehr setzten? hat da jemand erfahrung damit? ich bin euch für antworten sehr dankbar.
medizinisch ist nichts feststellbar. blutbild etc alles ok.
 
Werbung:
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
seit ich mich anfang jänner von meiner bisherigen lebenspartnerin getrennt habe, geht es meiner neuen freundin körperlich sehr schlecht. sie hat den eindruck, daß ihr jemand auf der schulter sitzt, sie hat keine kraft mehr (war früher die aktivste person), ist permanent krank (verkühlungen, etc). am vergangenen donnerstag hat sie das starke gefühl gehabt, daß jemand ihr böses tun will. und prompt: am montag hat sie auf ebenem boden den fuß verknöchelt - sehnenriß. am dienstag hat sie die zahnbrücke verloren und beinahe verschluckt. wie geht das weiter? kann es sein, daß meine ex so etwas ähnliches wie wodoo-zauber praktiziert? ich weiß schon bald keine anderen erklärungen mehr. kann man sich dagegen zur wehr setzten? hat da jemand erfahrung damit? ich bin euch für antworten sehr dankbar.

kann es sein, dass Deine neue Freundin Dich extrem liebt ?

So ist es mir ergangen bzw. meiner damals neuen Freundin, weil das unterschwellige Bindungsaktionen sind.
Nach vielen vielen Bekundigungen meinerseits, dass ich sie tief und innig liebe und niemals verlassen werde wurde das ganz langsam besser und irgendwann wars normal !

Das Du jetzt an Voodo Deiner Ex denkst, heisst für mich nur das Deine neue ihr Sekundärziel 100% schon erreicht hat! ;o)))

Sie braucht Dich ganz und gar !

So geliebt zu werden ist wunderschön
das was sich alle seelen wünschen
aber sie sollte lernen dennoch etwas Freiheit Dir zu geben

das musst Du nun selbst entscheiden !

ich habe mich voll darauf eingelassen und viel Freiheiten gegen ganz viel Liebe und Hingabe sehr gerne getauscht

ich bin nun seltenst weg von ihr bei anderen Menschen
was voher in meinem Leben undenkbar gewesen wäre

es ist eine Liebe die gerne neidisch verpönt wird von anderen
als affenliebe ect.. ABHÄNGIGKEIT ect..

wahre liebe heisst eben auch uneingeschränkte verantwortung für den andern übernehmen können
 
danke für deine antwort. ich liebe sie. sie liebt mich. aber das kann doch nicht krank machen, sondern müßte kraft geben. warum hat sie exakt seit meiner trennung von meiner ex laufend solche gesundheitlichen probleme?
 
danke für deine antwort. ich liebe sie. sie liebt mich. aber das kann doch nicht krank machen, sondern müßte kraft geben. warum hat sie exakt seit meiner trennung von meiner ex laufend solche gesundheitlichen probleme?

Wahre Liebe macht oft sehr krank
habe ich nun schon das dritte mal in meinem Leben erlebt

ich denke bei Dir bzw Deiner Freundin wird sich da in nem Jahr wieder eingependelt haben
das hört sich noch ganz o.k. an in ihrem fall

drei meine Freundinen sind sofort lebensbedrohlich krank geworden
dass ist schon etwas anderes und steht bei euch nicht im raum
die vierte freundin ist auch extrem krank geworden und brauchte sehr viel support

ich kenne es nicht anders als so ;o)))

wer verlässt schon ein krankes häschen in der not ?
es ist ein ungewöhnlicher liebesbeweis
und sehr anstrengend für beide

aber so intensiv muss man erstmal leben dürfen wie du gerade mit ihr

die schönste zeit einer beziehung haben wir beide im krankenhaus mit todesängsten verbracht
das hat sie mir auch gesagt und ich habe es auch so empfunden

vieleicht kennst du einen oder über mehrere ecken die ein mukovizidose kind haben
die werden dir gerne weiterhelfen
und dir viel erzählen können
 
Hallo Helmut

Was mit deiner Freundin los ist kann ich dir nicht sagen,doch was ich hier lese über wahre Liebe da straubt sich bei mir alles.Liebe darf doch den anderen nicht so vereinnahmen oder auch noch krank machen.
Vielleicht wurde da auch ein seelischer Prozess ausgelöst.
Wie wäre es mit einem Gespräch beim Psychotherapeuten.
Versteh mich bitte nicht falsch,ich bin auch der Meinung dass man für einen Partner da ist doch dieser Zustand übersteigt doch auch deine Grenzen

Ich wünsche euch alles gute

Namaste Kosima
 
Hallo Helmut

Was mit deiner Freundin los ist kann ich dir nicht sagen,doch was ich hier lese über wahre Liebe da straubt sich bei mir alles.Liebe darf doch den anderen nicht so vereinnahmen oder auch noch krank machen.
Vielleicht wurde da auch ein seelischer Prozess ausgelöst.
Wie wäre es mit einem Gespräch beim Psychotherapeuten.
Versteh mich bitte nicht falsch,ich bin auch der Meinung dass man für einen Partner da ist doch dieser Zustand übersteigt doch auch deine Grenzen

Ich wünsche euch alles gute

Namaste Kosima

Dein Rat ist im Prinzip natürlich richtig

dass sich Dir die Nackenhaare sträuben
nur Deine tiefe Unwissenheit.

Wahrlich studiere die Lehre des Tempels und Du wirst nichts anders in den Mysterien des AT finden. ;o)
 
Hallo Mazil

Wenn ich etwas schreibe dann meistens eigene Erfahrungen,und es geht mir auch nicht darum ob Recht oder nicht Recht haben.
Doch wenn ich Sätze lese wie ,die volle Verantwortung für jemanden übernehmen dann sträubt sich alles in mir .Doch nicht aus Unwissenheit sondern
weil ich weiss und oft sehe wo das endet.In erster Linie übernehme ich die Verantwortung für mein Leben.
Dies sind auch keine schlauen Ratschläge ,es sollten Impulse sein.
Die ich oft in meinem Leben auch bekommen habe und die mich dazu gebracht haben Verantwortung für mich zu übernehmen.

Namaste Kosima:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben