ist das wodoo oder so etwas ähnliches?

Lass Jesus daraus - Den Tempel den du meinst, den meint Mazil auf keinen Fall !!!

Jesus kannte diesen Tempel, drum wurde auch die Kathedrale von Chartres gebaut

So viel Angst? Ich kann nichts dafür, wenn dein Konzept ins Wanken gerät. Sorry.
Es gibt nur einen einzigen "wahren" Tempel. Und der ist jemand selber, der ist in einem.

Äußere mögen mitunter hilfreich sein, ihn zu entdecken. Soferne man sich nicht verläuft.
Will aber niemandem den Tempel seiner Wahl wegnehmen. Wie auch? Könnte ich ja gar nicht.
 
Werbung:
Hallo Mazil

Wenn ich etwas schreibe dann meistens eigene Erfahrungen,und es geht mir auch nicht darum ob Recht oder nicht Recht haben.
Doch wenn ich Sätze lese wie ,die volle Verantwortung für jemanden übernehmen dann sträubt sich alles in mir .Doch nicht aus Unwissenheit sondern
weil ich weiss und oft sehe wo das endet.In erster Linie übernehme ich die Verantwortung für mein Leben.
Dies sind auch keine schlauen Ratschläge ,es sollten Impulse sein.
Die ich oft in meinem Leben auch bekommen habe und die mich dazu gebracht haben Verantwortung für mich zu übernehmen.

Namaste Kosima:umarmen:

Klasse geschrieben!
Ich brüll innerlich schon die ganze Zeit "Oh Neien! Was wird denn da wie für Liebe gehalten.?"

Selbstaufgabe, das Liebe weh tun muss, krank machen kann und Leidenschaft eben Leiden schafft usw, Leuts.... das ist karmisches ziehen und Energie vom Anderen einfordern.... also auch Macht ausüben.

Das sind alte Dogmen und Glaubenssätze.
Alte Muster.

Wahre Liebe.... hat der Mensch wirklich noch eine Ahnung davon?

Liebe heißt eben nicht alles für den Anderen zu tun.
Verantwortungsvolle Liebe, heißt sicher nicht dem Anderen alles ab zu nehmen, sich selber weit zurück zu nehmen-damit es dem Anderen gut geht, nach Schema des Anderen funktionieren, ihm die eigene Energie-frei zur Verfügung zu stellen usw.

Eine gute Voraussetzung, in Richtung Liebe ist es sein Helfersyndrom bewusst zu haben und Abhängigkeiten zu erkennen. Alleine gut zurecht zu kommen und auch gerne mit sich allein sein können.

Die meisten Menschen glauben, das Liebe mit Dramen und Leiden zu tun haben und damit einher gehen und ich meine, wir sollten endlich mal von diesen Leidensnummern und diesen Dramen los lassen.

Das was uns als Liebe verkauft wird, gezeigt wird usw, ist alles andere, nur keine Liebe.

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Negative Gedanken, Neid, Missgunst, Hass, auch starke Verletzungen usw, sind starke Energien, die ausgesendet werden können und auch bei dem Anderen ankommen.Kommt drauf an, auf wen sie am stärksten projektiert werden.
Allein so kann eine Menge zu euch bzw deiner Freundin einstrahlen.
Wenn jemand energetisch arbeitet oder arbeiten lässt und schräg... also mit dem Ego unterwegs ist, kann man darunter einiges aus zu halten haben.
Es muss nicht unbedingt Voodoo sein, es gibt viele Möglichkeiten und Varianten.
Was da genau läuft, weiß ich nicht aber man kann es heraus bekommen.
Vielleicht kennst du Menschen, die energetisch arbeiten und sehen können.
Und frei sind, von Machtnummern usw, damit gut gearbeitet werden kann.
Damit man da nicht wieder in der nächsten schrägen Nummer landet und noch mehr Schrott als vorher am Halse hat, sollte man da sehr wach heran gehen und sich einen Überblick verschaffen. Immer auf den Bauch hören. Widerstände, wenn auch diffuse, erkennen und nicht bei Seite drängen.
Vielleicht findest du jemand, der da mal rein schauen kann, um zu wissen was da wie und von wo aus läuft. Bearbeiten, heilen, lösen, auflösen.

Ich wünsche euch, das ihr euren Weg findet und den Grund, für all das ausfindig machen könnt, um ihn auf zu lösen und davon zu befreien.

Kann aber auch heißen, das ihr auch in euren eigenen Spiegel schauen müsst. ;)

Seid ihr bereit?
Na dann los!
:umarmen:

L*G* Fee
 
mir stellt sich schlicht die frage, inwiefern eine religion wie voodoo damit zu tun haben soll?


:)

Du solltest vielleicht mal in eine Gegend wie Haiti oder die Dom Rep ziehen. ;)

Religion...... schwarzmagisch werkelnd, gegen Bezahlung.
Flüche und Verwünschungen inklusive.
Alles was ein schwarzes Herz begehrt, bekommst du dort.
Bei der Abwandlung des Voodoo sogar mit allen möglichen katholischen und auch andren Heiligen usw inklusive Jesus neben dem Hahnfuß und der Schmerzpuppe.

Dessen bedient sich dort so gut wie jeder..... und jede Absicht wird gegen Geld umgesetzt.
Von dem kleinen Normalbürger bis in die Politik.

Schön wärs, wenn man darüber nur lächeln könnte und gut is.

L*G* Fee

 
Du solltest vielleicht mal in eine Gegend wie Haiti oder die Dom Rep ziehen. ;)

Religion...... schwarzmagisch werkelnd, gegen Bezahlung.
Flüche und Verwünschungen inklusive.
Alles was ein schwarzes Herz begehrt, bekommst du dort.
Bei der Abwandlung des Voodoo sogar mit allen möglichen katholischen und auch andren Heiligen usw inklusive Jesus neben dem Hahnfuß und der Schmerzpuppe.

Dessen bedient sich dort so gut wie jeder..... und jede Absicht wird gegen Geld umgesetzt.
Von dem kleinen Normalbürger bis in die Politik.

Schön wärs, wenn man darüber nur lächeln könnte und gut is.

L*G* Fee


ist immer wieder schön, wenn klassisch weißer mittelstand schwarze religionen abwertet.
gab letztens auf arte eine tolle doku über voodoo - habs im religions-unterforum verlinkt - vll. wär ein bissl informieren besser wie klischees breit treten?

:)
 
klassisch weißer mittelstand schwarze religionen abwertet.

Schwarze Religionen und (schwarze) Magie sind sicherlich nicht immer ident. Können es aber mitunter sein.
Die Welt(en) der Geister sind nunmal in den seltensten Fällen neutral oder wertfrei. Mitunter gar nicht so menschenfreundlich. Also wird magisch bestochen. Zum Wohl des einen, Schaden des anderen. Also in energetische Prozesse und Muster subjektiv manipulativ eingegriffen. Gott gespielt.
Das ist (schwarze) Magie. Wie eine Menge anderer schamanisch-nativer Praktiken (leider) auch. Zumindest potenziell. Hängt vom Ausübenden auch ab.
Ist jedenfalls nicht immer nicht so unproblematisch wie meist dargestellt. Irgendwer kriegt den Boomerang, wenn er zurückkommt, auf den Kopf. Geht gar nicht anders. Wegen der Balance.
 
Vielleicht das schlechte Gewissen?
Richtig, dieser Gedanke kam mir auch sofort.
Hast du dich von deiner Ex wegen der neuen Freundin getrennt? Hat sie sich "zwischen euch gedrängt"? Damit muss man im nachhinein fertig werden und vor allem bleibt immer die Frage: Wenn ich das geschafft habe, schafft es vielleicht auch eine andere bei uns??
Ein Mann der für eine "Neue" seine Frau/Freundin sitzen lässt, wird das u. U. auch immer wieder so machen - auch wenn erstmal die Liebe groß (da neu) ist.

R.
 
Hallo Helmuth,

den beiden folgenden Zitaten schließe ich mich an. Sie spiegeln meine spontane Reaktion auf deine Anfrage;

Heißt das, dass ihr schon vorher zusammen gewesen seid?
Vielleicht das schlechte Gewissen?
lg

Richtig, dieser Gedanke kam mir auch sofort.
Hast du dich von deiner Ex wegen der neuen Freundin getrennt? Hat sie sich "zwischen euch gedrängt"? Damit muss man im nachhinein fertig werden und vor allem bleibt immer die Frage: Wenn ich das geschafft habe, schafft es vielleicht auch eine andere bei uns??
Ein Mann der für eine "Neue" seine Frau/Freundin sitzen lässt, wird das u. U. auch immer wieder so machen - auch wenn erstmal die Liebe groß (da neu) ist.

R.

Darüber hinaus hat es mich ziemlich angefressen, wie DU mit der Situation umgehst.
Wenn du nicht ungeschickt formuliert und versehentlich die Lage anders dargestellt hast, als sie ist, dann zeigt sich hier folgendes Bild:

Du trennst dich für eine "neue Freundin" von deiner "Lebensgefährtin". Dazu musst du den neuen Kontakt ja noch während der Zeit zugelassen und genährt haben, als du noch mit der ersten Frau zusammen warst. Dass du dann gehst, ist schlimm für deine ehemalige Lebensgefährtin. Dass du zu einer anderen Frau wechselst, macht es noch wesentlich schlimmer.

Ist doch klar, dass deine Neue sich jetzt gar nicht mehr wohl fühlt! Gewissen tickt ziemlich altmodisch, das zeigt sich in Familienaufstellungen immer wieder.

Weder der Sühneversuch deiner Freundin ( und ihre Probleme können durchaus als unbewusste Selbstbestrafung gesehen werden), noch dein Versuch, die Frau, die du für eine Andere verlassen hast, nun auch noch schlecht zu machen mit dem (ziemlich bescheuerten!) Verdacht, sie könne schwarzmagische Kräfte haben und diese gegen deine Freundin gerichtet haben, bringen irgendwas Anderes als noch mehr Schaden für alle.

Was hier wirklich not tut ist, dass ihr beide den Schmerz, mit dem deine erste Frau für euer Glück bezahlt, ehrlich an euch ran lasst und würdigt.
Wenn ihr die Verantwortung für euer Handeln übernehmt, hat eure Liebe ganz sicher die besten Chancen. Aber - das muss euch klar sein - ihr fangt eben nicht neu an, sondern habt "Altlasten" geschaffen.
Es wäre wirklich klasse, du würdest aus dieser Geschichte Lehren ziehen und deinen Umgang mit Gefühlen und Menschen deutlich nach justieren.
Die Idee, die Neue hätte Probleme, die mit dir nichts zu tun haben, und die Alte sei dran schuld, finde ich saublöd!

Leider hast du dir aber nur sehr wenig Zeit genommen, die Antworten hier abzuwarten und auf dich wirken zu lassen. Vielleicht hat es dich nicht mehr interessiert, als sie nicht in deinem Sinne ausfielen, vielleicht bist du aber auch mal wieder da und setzt dich mit dem Thema ernsthaft auseinander (die off topic Beiträge meine ich damit natürlich nicht :D).

Ich wünsche euch dreien alles Gute. Wäre schön, wenn auf diesem Mist dann doch noch Rosen wachsen...

Beste Grüße,
Eva
 
Schwarze Religionen und (schwarze) Magie sind sicherlich nicht immer ident. Können es aber mitunter sein.
Die Welt(en) der Geister sind nunmal in den seltensten Fällen neutral oder wertfrei. Mitunter gar nicht so menschenfreundlich. Also wird magisch bestochen. Zum Wohl des einen, Schaden des anderen. Also in energetische Prozesse und Muster subjektiv manipulativ eingegriffen. Gott gespielt.
Das ist (schwarze) Magie. Wie eine Menge anderer schamanisch-nativer Praktiken (leider) auch. Zumindest potenziell. Hängt vom Ausübenden auch ab.
Ist jedenfalls nicht immer nicht so unproblematisch wie meist dargestellt. Irgendwer kriegt den Boomerang, wenn er zurückkommt, auf den Kopf. Geht gar nicht anders. Wegen der Balance.

Jup Faydit, so sehe ich das eben auch.
Ich weiß .... nicht glaube, das da sehr viel Manipulation getan wird.
Nach dem Willen und Unwillen eines oder mehrerer Menschen, die das was sie wollen, mit Hilfe von angerufenen Geistern.... Wesen, durchdrücken wollen.
Sie nennen es Magie, ich nenne es Abhängigkeiten schaffen und selber, ohne es so wohl bewusst zu haben, einen hohen Preis dafür zu zahlen... das Geld, was für einen Zauber (Manipulation) bezahlt wird, ist das geringere Übel, wenn auch nicht ohne Bedeutung, bei der Sache.
Das Geld bekommt der Zauberer, einen Teil der Seele und der Energie, des Auftragsgebers bekommt das Wesen.
Nicht alles was von den Naturvölkern so an Religion praktiziert wird, ist auch deshalb gleich rein und ohne Vorbehalte zu sehen.

Ich möchte grad mal wissen, was das soll.....
ist immer wieder schön, wenn klassisch weißer mittelstand schwarze religionen abwertet.
gab letztens auf arte eine tolle doku über voodoo - habs im religions-unterforum verlinkt - vll. wär ein bissl informieren besser wie klischees breit treten?

Falls du Lucia, mich damit meinst.
Ich bin alles andere als klassisch weißer Mittelstand.
Ich bin kein klassisch weißer Unterstand und auch im Oberstand nicht zu finden.
Hast du da etwa Schubladendenken?
Na so was....
Ich werte nicht ab.
Ich bin aber auch nicht so blöd, nur weil viele Schwarze Menschen (ist nur ne Hautfarbe und macht sie nicht zu besseren oder schlechteren Menschen, so wie bei Weißen dies auch nicht automatisch der Fall ist) damit zu tun haben, es unkritisch zu sehen.
Weiße nutzen dies im Übrigen auch.
Da wo Voodoo anwesend, wird es benutzt..... gekauft von jeder Schicht, die den Preis, der Ware bezahlen kann.
Vom kleinen Mann bis zu Politikern usw.

Und wenn sich Menschen, nach ihrem Willen, etwas erzwingen, was natürlich nicht fließen würde, dann hab ich da was gegen.

Liebeszauber..... ich glaub es hackt!
Einen Fluch oder eine Verwünschung über jemanden aussprechen lassen, der nicht so will wie ich oder den ich nicht mag, ey... gehts noch?
Jemandem Schmerzen oder Krankheit an zu zaubern, wie krank ist das denn?
Usw usw usw....

Da fragt keiner, bei dem was sie tun, darf ich das?

Willst du nicht so wie ich das will, tu ich dir Schaden an.... klasse, so wird das hier nichts gutes auf diesem so wunderbaren Planeten.

Und da spielt es keine Rolle, wer das tut!
Das geht ja gar nicht!

Vielleicht unterhältst du liebe Lucia dich mal mit Menschen, die damit live schon in Berührung kamen und in Gebieten leben, wo es an der Tagesordnung ist, Voodoo zu praktizieren und zu kaufen.
Anstatt der Glotze unhinterfragt zu glauben.

Ich habe meine Infos, was dieses betrifft, nicht aus den Medien.

L*G* Fee
 
liebe forumteilnehmer.
ich danke euch allen für eure beiträge. anfangs haben sie eine richtung eingeschlage, wo ich mir dachte - und was hat das jetzt alles mit mir und meiner frage zu tun? gottseidank kamen dann die beiträge von Ruhepol und Melodie. Ich danke euch beiden sehr herzlich, daß ihr wieder die ausgangssituation gelesen habt. und vor allem Melodie: du hast die situation sehr scharfsinnig durchschaut. das war uns schon klar, daß der große verlierer bei diesem "spiel" (eigentlich ist das kein spiel, sondern eine ziemlich ernste angelegenheit) also sagen wir in dieser situation meine ex ist. daß das uns beide belastet, ist schon klar. und hat uns in den letzten zwei jahren auch ziemlich zu schaffen gemacht. daß allerdings mit der zu jahreswechsel erfolgten trennung nun derartige gesundheitliche probleme bei meiner freundin auftreten, ist ziemlich heftig. und ungewöhnlich. weil sie eine sehr starke person ist (bisher war). wir haben viele vermutungen angestellt, daher auch die mit vodoo-zauber. und da ist mir eingefallen, daß vielleicht in einem esoterikforum jemand zu diesem thema etwas sagen kann. bisher - ausnahmen Ruhepol und vor allem Melodie - bin ich eigentlich enttäuscht. aber vielleicht liest noch jemand dieses thema. ich danke jedenfall allen, die sich gedanken machen.
 
Werbung:
Weiße nutzen dies im Übrigen auch.
Da wo Voodoo anwesend, wird es benutzt..... gekauft von jeder Schicht, die den Preis, der Ware bezahlen kann.
Vom kleinen Mann bis zu Politikern usw.
Vielleicht unterhältst du liebe Lucia dich mal mit Menschen, die damit live schon in Berührung kamen und in Gebieten leben, wo es an der Tagesordnung ist, Voodoo zu praktizieren und zu kaufen.


L*G* Fee[/COLOR]

Voodoo ist eine Religion.:rolleyes:
 
Zurück
Oben