ist das wodoo oder so etwas ähnliches?

Werbung:
Das soll keine Kritik sein:
Deine Reaktion zeigt erstmal an der Oberfläche, du willst ein wenig eine Entschuldigung, dass du nicht daran schuld bist. Eine unverbindliche Beruhigung des eigenen Gewissens. Verständlich. Hilft nur nicht, das Problem zu lösen. das macht dir, euch reale Sorgen. Du suchst eine Lösung. Auf der anderen Seite hast du recht, ist der Thread ein wenig entglitten.

Zumindest gehört so etwas, aus meiner Sicht, wenn es dermaßen gehäufte Probleme betrifft, wie deine Freundin sie hat, in professionelle Hände. Da gehts nicht um Tipps, sondern um Lösungen, Auflösungen. Das ist Arbeit. Die nicht leicht wird. An sich selbst. An ihr selbst. Mag ihr innerer Film sein, deiner, den sie irgenwie rüberkriegt, oder sogar so etwas wie Voodoo. Vielleicht. Eine alte psychische Wunde, was immer. Bleibt, so lange es nicht geklärt ist, Spekulation.

Fragt sich nur, welcher "Experte" dafür kompetent ist. Mit Forumsbeträgen wird sich das nicht lösen. Es geschieht etwas, das offensichtlich durch eure Beziehung ausgelöst wurde. Ganz wertfrei. Muss damit ursächlich gar nichts zu tun haben. Aber jetzt ist es da, auf dem Tisch. Und verschwindet nicht wieder von selbst. Warum auch immer.

Wenn du deine Freundin liebst, sucht jemanden, bei dem ihr, aber vor allem sie, ein gutes Gefühl habt, dem sie vertrauen kann. Ist oft wichtiger als die Technik dahinter. Und versucht, an die Ursache der Probleme zu kommen. Denn die sind nunmal da. Und die gehören geklärt, gelöst. Sonst läuft das so weiter.

Das ist der einzige ehrliche Tipp, den ich dir wirklich geben kann. Bei einem Wasserrorbruch nützt do-it-yourself auch wenig, das braucht einen Installateur.

Viel Glück euch beiden!
 
Wenn ich keine Angst und Sorgen um meine Freundin habe, dann ist es mir auch völlig gleichgültig, was mit ihr passiert, wenn wir nicht beisammen sind,
und es ist kein Gefühl vorhanden, wenn die Nachricht ihres Todes erscheint und
die Art und Weise "wie" sie starb.....

Deshalb :zauberer1


Nica,
dann hast Du mich mal wieder mißverstanden und ich habe den vorherigen Beitrag wohl aus dem Zusammenhang gerissen gelesen.
Ich meinte natürlich nicht, dass man sich nicht um einen geliebten Menschen Sorgen machen soll. Ich hatte das vorherige Zitat so verstanden, dass eine wahre Liebe immer mit Ängsten und Sorgen überschattet sein soll, ohne diese Gefühle wäre sie nicht eine wahre Liebe und dies fand ich falsch. Nicht, dass man sich, wenn der geliebte Mensch krank ist, nicht sorgt und kümmert.
Aber es darf auch nicht soweit gehen, dass man sich total aufgibt und der andere das ausnutzt. Es gibt Leute, die einen Partner mit Krankheiten und Wehwehchen regelrecht unter Druck setzen und so eine Beziehung halten wollen.
lg Siriuskind
 
Nica,
dann hast Du mich mal wieder mißverstanden und ich habe den vorherigen Beitrag wohl aus dem Zusammenhang gerissen gelesen.
Ich meinte natürlich nicht, dass man sich nicht um einen geliebten Menschen Sorgen machen soll. Ich hatte das vorherige Zitat so verstanden, dass eine wahre Liebe immer mit Ängsten und Sorgen überschattet sein soll, ohne diese Gefühle wäre sie nicht eine wahre Liebe und dies fand ich falsch. Nicht, dass man sich, wenn der geliebte Mensch krank ist, nicht sorgt und kümmert.
Aber es darf auch nicht soweit gehen, dass man sich total aufgibt und der andere das ausnutzt. Es gibt Leute, die einen Partner mit Krankheiten und Wehwehchen regelrecht unter Druck setzen und so eine Beziehung halten wollen.
lg Siriuskind

So hatte ich es auch verstanden und was das Kümmern angeht und das man in einer Beziehung auch Verantwortung trägt, stelle ich auch außer Frage.

Nur klang es eben sehr im Extrem und war wohl auch so gemeint.
Ich helfe nicht immer, in dem ich dem Anderen alles abnehme und ihm alles durch gehen lasse. Ich tue viel für Freunde und meine Liebe aber ob das immer das ist, was sie !wollen! ist eine andere Sache.
Ich will nicht mehr eine Scheinharmonie aufrecht erhalten, die keine echte ist, weil sie nur dann gegeben ist, wenn ich so funktioniere, wie der Andere es will.Ich unterstütze ihn nicht in Dingen, die ihn nicht weiter bringen, wenn ich sehe, das das der Fall ist.
Ich unterstütze nicht die Abgabe, von Eigenverantwortung.
Ich unterstütze nicht das ausnutzen.
Usw......

Das ist nicht Liebe.

Ich will lernen und gebe meinem Gegenüber ebenfalls die Gelegenheit dazu.

Ich will wachsen und mein Gegenüber darf dies natürlich genau so.

Ich will ein starkes Team und keine Zweckgemeinschaft in dem beide Krüppel bleiben.

Das bedeutet, das man durch eine Menge Hitze geht und so werden alte unangebrachte, bremsende und ungesunde Muster aufgelöst und geheilt.

Versuch mal, dich zu waschen, ohne dabei nass zu werden ;)

Dabei gibt es natürlich immer Phasen, in denen der Eine den Anderen, mal zum Teil, mit auf seine Schultern nimmt, um ihn dann, wenn die Zeit überstanden, wieder auf die eigenen Füße zu stellen, damit keine Abhängigkeiten entstehen.

L*G* Fee
 
Werbung:
So hatte ich es auch verstanden und was das Kümmern angeht und das man in einer Beziehung auch Verantwortung trägt, stelle ich auch außer Frage.

Nur klang es eben sehr im Extrem und war wohl auch so gemeint.
Ich helfe nicht immer, in dem ich dem Anderen alles abnehme und ihm alles durch gehen lasse. Ich tue viel für Freunde und meine Liebe aber ob das immer das ist, was sie !wollen! ist eine andere Sache.
Ich will nicht mehr eine Scheinharmonie aufrecht erhalten, die keine echte ist, weil sie nur dann gegeben ist, wenn ich so funktioniere, wie der Andere es will.Ich unterstütze ihn nicht in Dingen, die ihn nicht weiter bringen, wenn ich sehe, das das der Fall ist.
Ich unterstütze nicht die Abgabe, von Eigenverantwortung.
Ich unterstütze nicht das ausnutzen.
Usw......

Das ist nicht Liebe.

Ich will lernen und gebe meinem Gegenüber ebenfalls die Gelegenheit dazu.

Ich will wachsen und mein Gegenüber darf dies natürlich genau so.

Ich will ein starkes Team und keine Zweckgemeinschaft in dem beide Krüppel bleiben.

Das bedeutet, das man durch eine Menge Hitze geht und so werden alte unangebrachte, bremsende und ungesunde Muster aufgelöst und geheilt.

Versuch mal, dich zu waschen, ohne dabei nass zu werden ;)

Dabei gibt es natürlich immer Phasen, in denen der Eine den Anderen, mal zum Teil, mit auf seine Schultern nimmt, um ihn dann, wenn die Zeit überstanden, wieder auf die eigenen Füße zu stellen, damit keine Abhängigkeiten entstehen.

L*G* Fee



Genau, dankeschön:umarmen::danke:
 
Zurück
Oben