Ist das Leben REAL?!

Wald Buddha schrieb:
Hallo

Ich hab eine frage, und zwar, habe ich mal nachgedacht, was EIGENTLICH DAS LEBEN ist!

ISt es alles ne Illusion? Unser Gehirn nimmt nur die Realität wahr und fertig, ist vieleicht alles nur ein Traum, und wir bilden uns ein zu leben, so fast wie MATRIX?

Wenn man so drüber lange nachdenkt jagt es einem bissle angst ein :)

Naja oder denkt ihr, das Leben ist was viel grösseres,göttlicheres und das nur unser Gehirn wiedermal mit seinen schwachsinnigen Fragen, die er eh niemals beantwortet kriegt uns damit nervt, weil man ein Philosoph ist?

Ab und zu, frage ich mich echt ob alles Real oder UnReal ist, das kann wohl niemand beantworten aber eure Meinungen und Gedanken würden mich echt intressieren! :weihna1

Spannendes Thema oder? :rolleyes:
Wald Buddha

Für mich ist die Frage nach real und unreal dieselbe Frage, wie Lebe ich oder lebe ich nicht, bin ich da oder bin ich nicht da. Es ist real, wenn ich das vollständige Gefühl zu leben habe, ein Gefühl von Vollständigkeit und Präsenz - kein Entbehren, kein Suchen, kein Wandern zwischen Fragen, ein vollständiges Anwesend-Sein. Was fehlt dann noch? Unreal ist es, wenn das Fehlende betont wird. Fehlende Realität entspricht fehlendem Lebendigkeitsgefühl. Dieses bringt tausend Fragen hervor, ja, das Fragen als solches überhaupt. Oder anders gesagt: Die Realität ist da, wo keine Fragen sind und das unreale beginnt mit den Fragen. Man muss also bis zum Ende des Unrealen gehen, dort ist das Ende der Fragen und dort beginnt die Realität. So seh ichs.
 
Werbung:
Haris schrieb:
unerklärlich rätselhaft, wunderschön unfassbar

Ja.
a170.gif



lg Suria
 
Elias111 schrieb:
Realitäts-Check
Frag die Wand:
Nimm mal ordentlich Anlauf und renn´ gegen!
Besonders Altbauwände geben recht klare Antworten.
Trotzdem ist man danach verwirrter als vorher ;–)

Kann man der Wand auch andere Fragen stellen? :D
 
Werbung:
Das Orakel von Delphi hat klarere Antworten gegeben :party02:

Zuerst nur ein Realitätscheck (he, das ist hübsch: Realitäts-Scheck) und jetzt wirds realer. Ich erwarte mit Spannung Weiteres...
 
Zurück
Oben