Ist das die "Normalität" die ihr wollt?!

Lizzy, sorry, ich verstehe nicht, was du von mir willst.

Du meine Güte, ich spreche eben nicht von entweder-oder, aber in einem entweder-oder-Universum scheint das einfach nicht begreifbar zu sein.
Meine Denkweise ergreift nicht Partei, oder hält sich raus, sondern versucht die Dinge so zu sehen, wie sie eben sind. Und dazu gehört auch, die eigene Rolle in diesem Spiel zu erkennen, sich nicht zurückzulehnen und seine Hände in Unschuld zu waschen, und die Anderen nen bösen Mann sein lassen.
 
Werbung:
Shimon, ich nehme die taz nicht mehr ernst. Grund ist deren "Nachruf" (besser: weitere üble Nachrede) auf Michael Jackson. Von daher können die schreiben, was die wollen - es ist für mich keine relevante Quelle mehr.

Wenn da in Berlin oder anderswo irgendwer auf Demos antisemitische Parolen schreit, dann finde ich das natürlich nicht gut. Aber auf mich hört im allgemeinen niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die taz nehme ich nicht mehr ernst. Grund ist deren "Nachruf" (besser: weitere üble Nachrede) auf Michael Jackson.

Von daher können die schreiben, was die wollen - es ist für mich keine relevante Quelle mehr.

Wenn da in Berlin oder anderswo irgendwer auf Demos antisemitische Parolen schreit, dann finde ich das natürlich nicht gut. Aber auf mich hört im allgemeinen niemand.



und du denkst, dass ich oder die taz dich ernstnehmen???

ich bin zwar nicht immer die selbe meinung wie die taz vertritt, trotzdem ist die tanz eine der besten zeitungen in deutschland. im übrigern es war nicht auf demos, estobt eine antisemitische schlammschlacht im internernet, auf yotube und twitter!

shimon
 
Falls du es überlesen hast, nochmal für dich, Shimon:


Ich finde, die israelische Regierung kann ruhig ein wenig Druck gebrauchen, das rechtfertigt aber keineswegs ein Aufflammen des Judenhasses.
Aber wen wundert das in einer Welt der Feindbilder? Alles wird in einen Topf geschmissen, auf jeder Seite, und man selbst ist immer der Gute.

judenhass flammert nicht auf - es hat nie aufgehört. und das hat nicht mit der krituik an der regierung israels zu tun, es wird durch politiker und versäumnisse gerade gefördert


deine erklärungsvedrsuch...........ist "schwach".:D es gibt keine erklärung und gerade deshalb nehme es nicht hin! allerdings. eien der gründe die ich hier merke: wenn ich etwas über judenhass schreibe, dann wird ganz schnell auf "islam" gewechselt und antisemitiscmus ganz schnell aufgeblendet ... und das ist "dummfug!"


shimon


shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummfug ist es für dich, weil du nicht verstehst, dass Leute, die Ausländer raus! brüllen auch schnell dabei sind, Juden raus! zu brüllen, und dass das u.U. wenig mit der speziellen Nationalität oder Religion der Juden oder Ausländer zu tun hat.
Aber du beharrst auf einer Exklusivität des Judenhasses, also bitte, wie du willst.
 
Dummfug ist es für dich, weil du nicht verstehst, dass Leute, die Ausländer raus! brüllen auch schnell dabei sind, Juden raus! zu brüllen, und dass das u.U. wenig mit der speziellen Nationalität oder Religion der Juden oder Ausländer zu tun hat.
Aber du beharrst auf einer Exklusivität des Judenhasses, also bitte, wie du willst.




das muss ich keienesfalls verstehen, das weiss ich sehr gut auch ohne deine elelnlange postings....schliesslich lebe ich lange genug in deutschland. aber wenn du über islam im allgemeien oder im besonderen "diskutiern" möchtest...dann kannst ein neue seite aufmachen...mir gin und geht um judenhass, die nicht erst jetzt anfing...aber gerade wiedermal im wachsen begrfiffen ist!

judenhass hat unter anderem auch mit der jüdische glaube zu tun

shimon
 
Zitat:judenhass hat unter anderem auch mit der jüdische glaube zu tun

Würde ich zumindest ursprünglich auch so sehen. Sowohl Christentum wie Islam haben sich eigentlich als Fortsetzung des Judentums verstanden. Und weil die Juden das nicht akzeptierten und dadurch die Legitimation der beiden neuen (im Vergleich) Religionen angezweifelt wird entwickelte sich Hass.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
judenhass hat unter anderem auch mit der jüdische glaube zu tun
Sorry, aber da komme ich jetzt nicht mehr mit. Gerade das Judentum fällt doch in der Öffentlichkeit so gut wie nicht auf: eine Religion, die sich nach meinem sehr bescheidenen Wissen eher privat äußert, nicht missioniert, keine gewalttätigen Expansionsbestrebungen hat (Israel ist eine andere Kiste) etc.
Eine Juden würde ich hier nicht mal erkennen, wenn's nicht gerade einer der Ultraorthodoxen mit der typischen Kleidung und Aufmachung ist. Nicht mal Synagogen fallen sonderlich auf, die fügen sich einfach ins Ortsbild.

Die Abneigung großer Teile der Bevölkerung gegen Muslime hat teilweise handfeste Gründe, aber Abneigung gegen Juden? :confused: Und wie gesagt, im öffentlichen Raum ist mir das auch noch nie begegnet.
Die "TAZ" ist für mich als linkes, ideologisches Blatt nicht maßgeblich und im Web wird, wie Du selber weißt, jede Menge Müll geäußert, teilweise auf einem Niveau, daß es einem "die Ohrläppchen im Genick zusammenzieht".

Ich würd' das einfach nicht zu hoch hängen und von "Normalfall" kann hierzulande m.E. keine Rede sein. Aber das ist halt nur meine Meinung, nach dem, was ich so mitkriege.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben