Irrenhaus oder Astrologieforum?

Markus möchte eine „Richtschnur“ erstellen, für mich ganz logisch, dass sich dann ehr die äußern, die keine Richtschnur möchten, als die, die der gleichen Meinung sind.

:eek:

Das liest sich irgendwie unfair: nur weil ich mich nicht äußere, bin ich dafür? :cry2:

Fein, wenn es denn sein muss: ist mir doch schnurzpiepegal! :schmoll:

:)D)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
shalom pars fortuna,


ja der internet... jeder darf schreiben, was er/sie möchte ob sinnvoll oder sinnlos und wie ich hier gestöbert habe, ist es mir aufgefallen, das aus deine berechigten äusserung jeder und jede etwas anderes herausgelesen hat...schade eigentlich.

du hast so recht damit was du zusammengetragen hast und wurdest von (fast)allen mehr oder minder missverstanden...

könnten wir vielelcht ein forum klassische astrologie doch gründen? ich habe schon einmal versucht -- leider "ohne erfolg"...

lg von shimon
 
shalom pars fortuna,


ja der internet... jeder darf schreiben, was er/sie möchte ob sinnvoll oder sinnlos und wie ich hier gestöbert habe, ist es mir aufgefallen, das aus deine berechigten äusserung jeder und jede etwas anderes herausgelesen hat...schade eigentlich.

du hast so recht damit was du zusammengetragen hast und wurdest von (fast)allen mehr oder minder missverstanden...

könnten wir vielelcht ein forum klassische astrologie doch gründen? ich habe schon einmal versucht -- leider "ohne erfolg"...

lg von shimon

naja, vielleicht waere das ja schick... so etwa wie bei den kartentanten, oder?
klassisch, mudan, tpa, ati, hh + muc... aber wieviele (fach-)leute wuerden es
nutzen? oder stuenden dann nicht auch dort die schnorrer an, um sich fragen
a la 'kommen x und y wieder zusammen?', 'bin ich schwanger?'/ 'wann werde
ich es?' beantworten zu lassen? und wolltet ihr dass alle, die, die keine cracks
in den disziplinen sind, einfach ausgeschlossen werden?

ein forum lebt durch den austausch und das miteinander...
 
Kayamea schrieb:
Ein Astrologe hat nicht zwangsläufig Ahnung von und/oder einen Zugang zur Psychologie.

Zumindest in Deutschland besteht bei den meisten lehrenden Astrologen in diesem Zusammenhang kein Angebot. Das ist in den angelsächsischen
Ländern seit Jahrzehnten anders. Aus diesem Grund arbeiten dort auch viele astrologisch bewanderte Psychologen oder psychologisch ausgebildete Astrologen sehr fruchtbar miteinander - zum Wohle ihrer Klienten.


und auch nicht automatisch ein Interesse daran

Ja, das ist richtig. Aber es gibt auch Menschen, die absolut kein Interesse an Astrologie haben.....


LG
Juppi
 
naja, vielleicht waere das ja schick... so etwa wie bei den kartentanten, oder?
klassisch, mudan, tpa, ati, hh + muc... aber wieviele (fach-)leute wuerden es
nutzen? oder stuenden dann nicht auch dort die schnorrer an, um sich fragen
a la 'kommen x und y wieder zusammen?', 'bin ich schwanger?'/ 'wann werde
ich es?' beantworten zu lassen? und wolltet ihr dass alle, die, die keine cracks
in den disziplinen sind, einfach ausgeschlossen werden?
ein forum lebt durch den austausch und das miteinander...


Ich schlage da eher zwecks Abgrenzung eine Art Geheimsekte a la Illuminator vor. Eine Kaste, in der nur auserwählte Astrologen kommen......Dort befindet man sich dann garantiert in einem geschützten Raum, wo einem keine lästigen Frager begegnen und jeder kann dort für sich - a la Papst - auch noch die eigene Unfehlbarkeit in Anspruch nehmen....:D

Klingt irgendwie gut. Ich überlege gerade, ob nicht auch ich? Und wenn ja, warum nein? Und na gut, ich machs..............:jump1:


LG
Juppi
 
Hallo Juppi, :)

Zumindest in Deutschland besteht bei den meisten lehrrenden Astrologen in diesem Zusammenhang kein Angebot. Das ist in den angelsächsischen
Ländern seit Jahrzehnten anders. Aus diesem Grund arbeiten dort auch viele astrologisch bewanderte Psychologen oder psychologisch ausgebildete Astrologen sehr fruchtbar miteinander - zum Wohle ihrer Klienten.

Das mag ja sein - aber es ging ja speziell um's Forum hier. Und wenn Markus sich an den persönlichen Befindlichkeiten stört, die hier hereingetragen werden, dann gehe ich davon aus, dass er sich weniger für die Psyche der Menschen und deren Freuden und Leiden interessiert, als vielmehr für die astrologische Technik. So wie sich Mathematik, die er als Beispiel bringt, ja auch nicht mit dem Menschen befasst.

Deshalb mein Einwand, dass sich nicht jeder Astrologe für Psychologie interessiert/Zugang hat bzw. diese beiden in Verbindung bringen möchte. Hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt. :)

Aber es gibt auch Menschen, die absolut kein Interesse an Astrologie haben.....

na, das ist ja auch wieder logisch, aber darum ging es ja nicht.

Liebe Grüße
Martina
 
Kayamea schrieb:
Deshalb mein Einwand, dass sich nicht jeder Astrologe für Psychologie interessiert/Zugang hat bzw. diese beiden in Verbindung bringen möchte. Hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt. :)

Ja Martina, ich hatte Markus diesbezüglich schon verstanden, deshalb auch meine Anmerkung mit dem Zugang der Psychologie in meinem Fall. Damit wollte ich anmerken, daß es mehrere Zugänge zu der Astrologie gibt. Einmal die reine "buchstabentreue" Auslegung (von Markus) und dann die psychologische, die meine Grundlage bildet.

LG
Juppi
 
250px-2717.jpg


Ich denke, wir sind doch alle alt genug um zu erkennen, wann man die
Konversation abbrechen sollte und was die höfliche Art ist.

Kleine Rempeleien sollte keiner über bewerten.

Nicht gleich jede Aussage in den Dreck ziehen.
Das schadet dem Forum.

Wenn jemand Hilfe braucht, dann sollte der das auch immer rein schreiben.

Hallo4b0532.gif
 
250px-2717.jpg


Ich denke, wir sind doch alle alt genug um zu erkennen, wann man die
Konversation abbrechen sollte und was die höfliche Art ist.

Kleine Rempeleien sollte keiner über bewerten.

Nicht gleich jede Aussage in den Dreck ziehen.
Das schadet dem Forum.

Wenn jemand Hilfe braucht, dann sollte der das auch immer rein schreiben.

Hallo4b0532.gif


Gibt´s hier Rempeleien? Gibt es hier Dreck?

Nein! Hier gibt es verschiedene Ansichten und auch leidenschaftliche Appelle und ja, auch ein wenig Ironie...;)

Aber Danke auf jeden Fall für die Blumen!!.....:) (Oder sind die gar nicht für mich?:confused:)


LG
Juppi
 
Werbung:
Gibt´s hier Rempeleien? Gibt es hier Dreck?

Nein! Hier gibt es verschiedene Ansichten und auch leidenschaftliche Appelle und ja, auch ein wenig Ironie...;)

Aber Danke auf jeden Fall für die Blumen!!.....:)


LG
Juppi

Wie wäre es denn damit, dass du mal nur für dich ganz allein sprichst?
Irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, du meinst, im Namen aller hier zu sprechen.

Ist doch absolut in Ordnung, was Khors sagt.
Es ist seine/ihre Sichtweise und er/sie hat seine Meinung dazu gesagt.

War doch nichts Schlimmes dabei ... jedenfalls nicht für mich.
 
Zurück
Oben