Irrenhaus oder Astrologieforum?

Werbung:
Gibt´s hier Rempeleien? Gibt es hier Dreck?

Nein! Hier gibt es verschiedene Ansichten und auch leidenschaftliche Appelle und ja, auch ein wenig Ironie...;)

Aber Danke auf jeden Fall für die Blumen!!.....:) (Oder sind die gar nicht für mich?:confused:)


LG
Juppi

Alles Ansichts-Sache
:rolleyes:
 
Wie wäre es denn damit, dass du mal nur für dich ganz allein sprichst?
Irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, du meinst, im Namen aller hier zu sprechen.

Ist doch absolut in Ordnung, was Khors sagt.
Es ist seine/ihre Sichtweise und er/sie hat seine Meinung dazu gesagt.

War doch nichts Schlimmes dabei ... jedenfalls nicht für mich.

Danke, so war das auch gemeint.
:rolleyes:
 
Bridget schrieb:
Wie wäre es denn damit, dass du mal nur für dich ganz allein sprichst?

Ich habe für mich allein gesprochen. Oder hat noch jemand anderer mitgesprochen?


Irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, du meinst, im Namen aller hier zu sprechen.

Und ich habe bei Dir immer das Gefühl, daß der Admin die Ignorefunktion extra für Menschen wie Dich erfunden hat....


Ist doch absolut in Ordnung, was Khors sagt.

Ja, ist es. Habe ich etwas anderes behauptet?


Es ist seine/ihre Sichtweise und er/sie hat seine Meinung dazu gesagt.

Sehe ich auch so.


War doch nichts Schlimmes dabei ... jedenfalls nicht für mich.

Ja, merkt man...(*hüstel)....:bwaah:


Und jetzt bitte zurück zum Thread-Thema, auch wenn "Juppi-Bashing" Deinem trübsinnigen Leben etwas Atem einhauchen soll. Aber Juppi steht Dir dafür leider nicht zur Verfügung. :danke:




U.
 
Und jetzt bitte zurück zum Thread-Thema, auch wenn "Juppi-Bashing" Deinem trübsinnigen Leben etwas Atem einhauchen soll.
Aber Juppi steht Dir dafür leider nicht zur Verfügung. :danke:

Ui ... was lesen meine zarten Äuglein?
Ich denke, du wolltest nie wieder auf mich antworten?

Naja, habe es allerdings auch nicht anders erwartet.
Mit Pluto in 11 im Aspekt zur Sonne in 8 und Merkur in Haus 7.
Da muss man doch die Gruppe schön im Auge behalten
und einzelne Schäfchen wie mich, die ihren Uranus frecherweise genau auf deinen Pluto packen, auch schön im Auge behalten.

Ich finde es sowieso eine Unverschämtheit, dass so ein Uranus nicht kontrollierbar ist und macht, was er will. :D

Aber glaub mir, es passt schon, du hast ja nun Uranus im Transit in dein 7. Haus bekommen.

Und trara, da bin ich. :jump5:

Es passiert nichts ohne Grund.

In diesem Sinne
Birgit
 
Hallo Markus

Tja. Ehrliche Worte, muss man schon sagen.


Hallo,

ich frage mich seit einiger Zeit, was Astrologieforen noch mit Astrologie zu tun haben.
Über die Zeit bin ich hinweg, mich das zu fragen. Weil ich die Antwort schon weiss. Astrologie ist eine hohe Kunst, die nur sehr schwer zu erlernen ist.
Du sagst selbst, wie viel Mühe es Dir kostet eine vernünftige und vollständige Radixdeutung zu leisten.
Für mich liegt die Sache so, dass man einen ziemlich grossen Tiefblick gewinnen muss über die grundlegendsten Dinge, bevor man an der Oberfläche schauen kann, um zB ein harmloses Radix zu verstehen, und zwar so, dass man jedes Radix versteht.

80 - 90 % der Schreiber, die ganz offensichtlich keine blassen Dunst von Astrologie haben, aber meinen, zu jedem Furz etwas schreiben zu müssen.
Ich würd sagen, da besteht schon etwas mehr eine Ahnung als nur Dunst. Und jeder der lesen kann, muss zwar noch nicht urteilen können. Aber wie sieht das denn aus in der ganzen Astrologie? Die Probleme sind überall so. Der Unkundige kann es einfach nicht bewerten, wer was drauf hat oder stimmige Deutungen liefert, und wer eher nicht.
Ich für meinen Teil lasse die Welt , wie sie ist, um mich nicht unter den Druck zu setzen, sie verändern zu wollen und diesem Maßstab auch selbst gerecht zu werden. Denn alles andere wäre irgendwie ja dann nur Gedankentheater oder aber Heuchelei-

Davon abgesehen habe ich persönlich nichts gegen andere Niveaus, als wie ich sie so gerne bei manchen gesehen habe. Ich beziehe das dann aber auf den Mangel der Anzahl jener Astrologen, die ich gerne hätte, und nicht die Anderen , die eben nicht so viel Wissen haben und die ich nicht so gerne hätte (und zähle mich eigentlich persönlich zwischen diesen Stühlen, und ich bin doch ungern zwischen Stühlen; und will ich gar keine Stühle mehr). Wieso sollte ich jemanden nicht gerne haben? Dann regen die mich auf. Da muss ich aber erst mal fragen, was ich für ein Problem habe. Usw.

Was Deutungen angeht, wird auch der Fragesteller eine Verantwortung tragen müssen, nämlich zu wählen und sich damit auch zurecht zu finden. So siehts aus. Das ist etwas, was man grundsätzlich Geschäftsfähigkeit nennt. Nicht die meisten sind ein Fall für die (psychiatrische ) Klinik... und bräuchten dringend Hilfe.

Die meisten finden sich im Internet allgemein schwer zurecht, vor allem in Foren. Die blicken vielleicht unterschiedslos, machen sich viel aus irgendeinem speziellen Beitrag. Vielleicht nur, weil er sie persönlich anspricht. Das liegt einmal an der Resonanz, jeder kriegt was er verdient (um es kurz zu sagen: zieht er Glück wie Unglück an jemanden zu geraten genauso an wie den Zufall). Die evtl. unbefangene Naivität wäre was anderes, die unterschiedslose Naivität liegt aber auch am Medium Internet.

Man kann mit Fug und Recht sagen, dass nach einiger Zeit oder Gewöhnung die Sache besser durchschaut wird von den Einzelnen.

Man sollte einzelne Fälle von Naivität nicht zur Richtschnur machen, dass jede Deutung also sprichwörtlich ohne Unterscheidungsfähigkeit aufgefasst wird...

LG
Stefan
 
Hi Brikett,

da ich dich auf Ignore habe, aber mal schätze, dass dein letztes Post auch wieder mal meine Wenigkeit als Inhalt hat, kann ich dir im grundsätzlichen nicht antworten, wofür ich aber selbstredend sehr dankbar bin.

Was ich noch anführen möchte ist lediglich, daß ich dir sehr verbunden wäre, wenn du das Hintergeschnüffel und Kommentieren aller meiner Posts hier künftig unterlassen würdest. Versuche einfach mal, dein eigenes Leben zu leben und wenn es geht, eines, das dir ein wenig Achtung von anderen einbringt. Aber da ist, glaube ich, Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt. Du tust mir leid.

U.
 
Was ich noch anführen möchte ist lediglich, daß ich dir sehr verbunden wäre, wenn du das Hintergeschnüffel und Kommentieren aller meiner Posts hier künftig unterlassen würdest. Versuche einfach mal, dein eigenes Leben zu leben und wenn es geht, eines, das dir ein wenig Achtung von anderen einbringt. Aber da ist, glaube ich, Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt. Du tust mir leid.

U.

Glaube mir Süße, du überschätzt deine Bedeutung für mich ganz gewaltig :D

Das hättest du wohl gern, dass du so wichtig für mich bist,
dass ich dir, wie du sagst, hinterherschnüffeln würde.
Aber da muss ich dich leider enttäuschen ... Nix da. :nono:

Bis bald, zu deinem nächsten Beitrag auf meine nicht gelesen Beiträge. :winken5:

P.S.: Ist es eigentlich deine Neptunbetonung,
dass du mich hier jedes Mal erst angreifst und dann unter dem Vorwand der Ignore-Funktion
einer weiteren Diskussion aus dem Weg gehst? Ist ja nicht das erste Mal.
Ich fände es weitaus sinnvoller, einen Disput auch zu Ende zu führen.
 
könnten wir viellelcht ein forum klassische astrologie gründen? ich habe es schon einmal versucht -- leider "ohne erfolg"...
zum einen denke ich, dass es sowas wohl geben dürfte ... wenn es jemand sauer aufsteigt, dass es gerade dieses forum hier nicht ist, in dem man aus was weiß ich für gründen immer wieder rumdümpelt, obwohl man sich doch unter lauter schwachköpfen wähnt, dann holt man sich halt seine täglich portion erregung über die schlechtigkeit der welt hier... man gönnt sich ja sonst nix... ;-)

zum anderen ist es selbstverständlich jederzeit möglich, ein forum klassische astrologie einzurichten ... mit ein wenig knowhow, das man erwerben müsste, vielleicht auch mit ein paar überschaubaren investitionen in software und serverbetrieb und mit der bereitschaft, das laufend zu betreuen ... welche form von schnorrerei ist denn das, wenn einer herkommt und ein forum nach seinem totalitären zuschnitt von astrologie reglementieren möchte, für dessen betrieb er keinen cent und kein milligramm hirnschmalz einsetzt?

jake
 
Werbung:
welche form von schnorrerei ist denn das, wenn einer herkommt und ein forum nach seinem totalitären zuschnitt von astrologie reglementieren möchte, für dessen betrieb er keinen cent und kein milligramm hirnschmalz einsetzt?

jake

Jake, solche Worte lese ich selten von Dir! ;)

Lieben Gruss und :umarmen:
Anna
 
Zurück
Oben