Irrenhaus oder Astrologieforum?

...
Vielleicht ist Astrologie auch ungeeignet um sie in der Öffentlichkeit bzw. in Foren zu diskutieren. Es sind nun einmal viele dumme Menschen unterwegs oder solche, die vor Anstrengungen zurückschrecken; solche, die nur ihre eigenen Wehwehchen diskutieren wollen oder einfach mal jemanden zum reden brauchen. Aber was zum Geier hat das mit Astrologie zu tun???

Wollen die Menschen in Bezug auf Astrologie verarscht werden?
Ist Astrologie einfach nicht "forenfähig"?
Wird Astrologie von den richtigen Astrologen überhaupt noch als Wissenschaft ernstgenommen?
Gibt es hier überhaupt noch noch richtige Astrologen oder sitzen die alle in ihrem Elfenbeinturm?
Ist Astrolgie eine Methode, um das Wirken des Göttlichen zu verstehen oder nur noch die Lizenz zum Geldverdienen oder zur Egobeweihräucherung?

Was meint Ihr?

LG Markus
PS. Ich kann erst nach Pfingsten antworten.

Hallo Markus :)

Wenn ich dein Posting richtig zusammenfasse, erkenne ich daraus den unverwirklichten Wunsch, dein eigenes Wissen mit anderen "auf gleicher Augenhöhe" zu teilen, wofür ein Forum sicherlich auch geeignet sein kann. Das setzt freilich auch Astrologiekundige voraus, und nicht nur das, sondern auch die einer möglichst ähnlichen Schule, also Astrologen, die in der klassischen Deutung versiert sind, und deren gibt es (hier) nicht viele.

Man könnte das Ganze aber auch ganz anders sehen.

Die große Menge der Schreibenden hier sucht Antworten nicht nur auf Fragen der Astrologie, sondern des Lebens allgemein. Da werden Geburtsdaten serviert mit der Bitte, den Saturn in 2 zu deuten ("Was sagt mir mein xy-Planet im Haus z und wie sieht das aus, wenn jetzt noch Transit soundso drübergeht?") oder auch endlich den Richtigen zu finden...

Aber was gibt es Schöneres für einen Astrologen, als anhand von aus dem Leben gegriffenen Situationen oder Themen das Deuten zu lernen, zu verfeinern und auf diese Weise sein astrologisches Weltbild immer wieder mit der wahrgenommenen Realität abgleichen zu können?

Man könnte auch so sagen: danke, dass ihr eure Daten hier kostenlos zur Verfügung stellt und meine Deutungen mit wertvollen Feedbacks füttert.

Eine Minderheit ist vielleicht wirklich darauf bedacht, sich nur Gratisdeutungen "abzuholen", doch für die habe ich meistens schon ein gutes Gespür und wenn es dennoch passiert, einem "Schnorrer" auf dem Leim zu gehen - so what?

Denn eines ist klar: ich habe stets die Möglichkeit, zu wählen, ob ich antworte oder nicht. Ob ich meine Deutungskünste erproben will oder nicht. Ich schreibe in 2 Foren, eines davon ist dieses hier, und früher schrieb ich etwas mehr hier, derzeit eher wenig bis gar nicht. Das liegt aber nicht an dem Forum, oder deren User, sondern an mir allein. Ich bin alleiniger Herr über meine Buchstaben, die ich veröffentliche, und ich habe entschieden, weniger zu posten - und ich kann das jederzeit ändern.

Um auf deine Fragen oben einzugehen, Markus:
1. Die Menschen wollen manchmal der Wahrheit nicht ins Auge blicken, sei es in Bezug auf Astrologie, Geld anlegen oder sonst was. Man könnte das auch etwas schroffer "verarscht werden wollen" bezeichnen - aber aus Schaden wird man klug und dann hat das Verarschen ein Ende. Manche haben schon was gelernt, manche stehen noch davor. Fazit: Manche wollen verarscht werden, manche nicht. Konzentrieren wir uns doch auf Gruppe 2!
2. Astrologie ist forenfähig. Das Kollektiv bestimmt das jeweilige Gesprächsthema. Ich kann mich da einklinken oder es sein lassen, das liegt in meiner Macht. Es liegt aber nicht in meiner Macht, einem anderen vorzugeben, was er zu denken oder zu schreiben hat. Gott sei Dank. Und: ich muss es nicht persönlich nehmen, wenn mir Gedanken anderer nicht zusagen, ich kann Abstand halten, aber trotzdem die Ansicht des anderen respektieren.
3. Es gibt hier schon einige richtige Astrologen - richtige für mich - und auch einige falsche Astrologen - falsche für mich - und all die anderen, die herausfinden, wer für sie der Richtige und wer der Falsche ist - so wie im restlichen Leben außerhalb des Forums.
4. Definitiv: primär ist Astrologie eine Methode, das Wirken des Göttlichen (die Wirklichkeit) zu verstehen, da gebe ich dir 100%ig Recht. Als "Lizenz zum Geldverdienen" taugt sie weniger, wenn ich das Durchschnittseinkommen der Astrologen mit jenem in anderen Branchen vergleiche. Wenns mir rein ums Geld ginge, dann hätte ich mit meinem Job als Wertpapierhändler alles, was ich bräuchte. Ist aber nicht so, es gibt mehr als Kaufen und Verkaufen.

Überspitzt könnte man sagen: Man muss es sich leisten können, Astrologe zu sein. Aber man ist jedenfalls keiner, wenn man daran keine Freude hat und solange es mir Spaß macht, werde ich es weiter tun, und weil es dem anderen auch etwas Wert ist, werde ich dafür auch Geld verlangen.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Ich schreibe in 2 Foren, eines davon ist dieses hier, und früher schrieb ich etwas mehr hier, derzeit eher wenig bis gar nicht. Das liegt aber nicht an dem Forum, oder deren User, sondern an mir allein. Ich bin alleiniger Herr über meine Buchstaben, die ich veröffentliche, und ich habe entschieden, weniger zu posten - und ich kann das jederzeit ändern.

Hallo gerry,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich hier wieder mehr beteiligen und
Deine Börsenastrologie angesichts der kardinalen Klimax einbringen würdest.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald :)
Christel
 
Ich bin alleiniger Herr über meine Buchstaben

Hallo Gerry,

Der Spruch ist einfach Klasse.
Sorry, dass ich ihn aus etwas aus dem Zusammenhang nehme,
aber mein Saturn in 2 möchte den auch unbedingt haben.
Darf ich mir den für die Zukunft mal ausleihen? :)

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe leider nur die Zeit für eine Zwischenmeldung zwischen Tür und Angel, deshalb kann ich jetzt auch nur ganz kurz etwas schreiben:

Mir liegt es fern, irgendetwas erlauben oder verbieten zu wollen. Es ging mir bei diesem Beitrag auch nicht um mich oder meine Bedürfnisse, sondern um die Qualität der Astrologie in einem Forum und die sollte doch eigentlich jedem Forumsbenutzer am Herzen liegen. Und mit "Astrologie" meine ich keine spezielle Richtung; ob das nun Hamburger Schule, vedische, psychologische oder traditionelle usw. Astrologie ist, ist doch völlig egal, solange es um Astrologie geht.

Wahrscheinlich kann ich erst ab Montag auf Eure Beiträge eingehen. Es tut mir leid, dass ihr warten müsst, aber mit einer solchen Resonanz habe ich nicht gerechnet.

LG Markus
 
Hi Leute,

der Herr Rühl hat bei uns ,bei astro.com im forum auch Stunk gemacht.

Da könnt Ihr unsere Antworten lesen.
kann hier leider nicht den direktlink posten.
bei uns im forum, unter Andere Richtungen der Astrologie/Rätselecke.
Das Thema heisst da auch "Irrenhaus oder Astrologieforum"


grüsse, flam
 
Hallo gerry,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich hier wieder mehr beteiligen und
Deine Börsenastrologie angesichts der kardinalen Klimax einbringen würdest.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald :)
Christel

Hallo Christel :)

Mache ich gerne bei Gelegenheit, mal sehen, ist leider auch eine Zeitfrage, grad wenn man im Euro-Dollar-Geschehen mitagiert. Derweil gibts Börsenastrolgie mehr auf meiner Webseite über Newsletter. Der letzte, zugegeben, war ein Griff ins Braune: "Kaufe EUR/USD bei 1,26 mit 1,2290 stop". Ist leider geschehen und sowas kostet einen Dreier. Dafür war der Goldverkauf richtig, mit blauem Auge nochmal davon gekommen...aber vom Anstieg der Aktien bis Ende Juli bin ich noch immer überzeugt, und dann schauen wir mal nach, was das große kardinale Kreuz drauf hat :)

Bridget schrieb:
Der Spruch ist einfach Klasse.
Sorry, dass ich ihn aus etwas aus dem Zusammenhang nehme,
aber mein Saturn in 2 möchte den auch unbedingt haben.
Darf ich mir den für die Zukunft mal ausleihen?

lieben Gruß
Birgit
Hallo Birgit :)

Natürlich borge ich ihn dir! Hab ja selbst Saturn in 2, wenngleich schon am Ende des Hauses und in Wassermann!

War jetzt OT aber mir auch ein Bedürfnis, euch zuzuwinken ;)

Alles Liebe
Gerry
 
Hi Leute,

der Herr Rühl hat bei uns ,bei astro.com im forum auch Stunk gemacht.

Da könnt Ihr unsere Antworten lesen.
kann hier leider nicht den direktlink posten.
bei uns im forum, unter Andere Richtungen der Astrologie/Rätselecke.
Das Thema heisst da auch "Irrenhaus oder Astrologieforum"


grüsse, flam

Hallo,

ich finde nicht das Pars Fortuna (dein Herr Rühl) hier Stunk macht.

Es ist doch ein ganz normaler Thread in dem er sich über die Astrologie hier im Forum äussert , seine Meinung bekundet.
Das darf man hier,

bei euch nicht?


Oder wolltest du einfach mal Werbung für eine andere Web-Side machen
kommt mir fast so vor :rolleyes:

LG
flimm
 
Hallo Christel :)

Mache ich gerne bei Gelegenheit, mal sehen, ist leider auch eine Zeitfrage, grad wenn man im Euro-Dollar-Geschehen mitagiert. Derweil gibts Börsenastrologie mehr auf meiner Webseite über Newsletter. Der letzte, zugegeben, war ein Griff ins Braune: "Kaufe EUR/USD bei 1,26 mit 1,2290 stop". Ist leider geschehen und sowas kostet einen Dreier. Dafür war der Goldverkauf richtig, mit blauem Auge nochmal davon gekommen...aber vom Anstieg der Aktien bis Ende Juli bin ich noch immer überzeugt, und dann schauen wir mal nach, was das große kardinale Kreuz drauf hat :)

Hallo Gerry,

seit Sommer 2007 habe ich meine Nerven mit Spekulationen an der Börse verschont.
Ich musste seither liquide bleiben. ;)
Meine damaligen Gewinne haben inzwischen Anwalts-, Gerichts- und Gutachterkosten aufgefressen. :wut1:
(Transit-Neptun im 8. Haus Quadrate zu Jupiter, Saturn und Uranus im Stier)

Bis Ende Juli durchzuhalten, ist gewagt. Der Sommer wird sehr turbulent.

Holzauge sei wachsam. :)
Viel Glück und toi, toi, toi !

LG Christel
 
Werbung:
hallo flimm,

die frage zu stellen, ob es sich hier um ein IRRENHAUS handelt, ist für mich stunk machen, so seh ich das!
und wenn der rühl hier so gut reinpasst, dann kann er hier auch bleiben, bei uns ist er nicht so gut angekommen, mit seinen aussagen, dass die astrologisch fragenden nur schnorrer sind, und das 80-90 prozent der leute im astroforum keinen blassen dunst von astrologie haben, usw.
les dir doch noch mal sein anfangsposting durch, wenn das nicht voller gift steckt ???
aber wenn das hier nicht so wahrgenommen wird, dann kann rühl wie gesagt hier abhängen, hier passt er dann besser her. bei uns war er sowieso schon mal ex-mitglied, weil er merkte er kommt mit seiner art nicht so an.

grüsse, flam
 
Zurück
Oben