invokation/evokation

Werbung:
Schattenwächter;4654325 schrieb:
Das hat damit zu tun, dass sich der Anfänger noch keinen Respekt verschafft hat. Ab dem Moment, wo du über die Wesenheiten "herrschst" sieht das anders aus, da sind sie gezwungen dich zu respektieren, da ihre Angriffe ins Leere laufen würden und der Magier sie zur Not schädigen würde bei der Abwehr. Ab dem Moment sind sie brav.

Also, meiner Erfahrung nach ist das eher wie in einem intelligent programmierten Computerspiel: Wenn du irgendwann Level 25 hast, begegnest du halt auch Gegnern auf Level 25 (wobei, auf 25 bin ich wahrscheinlich noch nach keinem mir bekannten System, aber jut...).
In dem Sinne halte ich die Annahme, schädliche und negative Wesen seien nur für Anfänger ein Thema, für nicht sonderlich gut durchdacht, bzw. ist das für mich persönlich auch in der Praxis nicht so.
Was zugegebenermaßen richtig ist, oder sein sollte, ist, dass man mit Wesen fertig wird, die für nicht-praktizierende Ottonormalbürger schlecht bis gar nicht in den Griff zu bekommen sind. Aber wie das in Rollenspielsystemen auch ist: bloß weil der Durchschnitts-Stadtbewohner bei Level 0 bis 2 rangiert, heißt das halt nicht, dass es keine Herausforderungen mehr gibt, wenn du Level 5 überschritten hast.
Nach oben ist im Zweifelsfall immer noch eine ganze Menge Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kotzt denn der saturnmagier hier? Meint er zu erkennen was ich bin?

Nicht unbedingt was du bist, aber was Saturn ist...
Einen, an welchen luzifer nichts zu fressen fände hab ich noch nirgends gesehen...

Ja, das ist das Dilemma dieser Welt...

...mitte des rades - sonne - kommt fein hier, auch wenn die mitte des rades manchmal auch leer sein darf...

Was ist die Mitte des Rades?
Was ist die Sonne?
Was ist der Geist?
Was ist die Seele?
Was ist Kraft?
Und was Verausgabung?
Was die Materie?
Was ist der Unterschied zwischen der materiellen und der geistigen Sonne?
 
Also, meiner Erfahrung nach ist das eher wie in einem intelligent programmierten Computerspiel:

Ok. Setze für die Level des Computerspiels einfach die unterschiedlichen Bewusstseinsebenen der Sephiroth in den 4 Welten ein, dann würde das passen.

Wenn du irgendwann Level 25 hast, begegnest du halt auch Gegnern auf Level 25 (wobei, auf 25 bin ich wahrscheinlich noch nach keinem mir bekannten System, aber jut...).

Sagen wir mal so, das sind bestimmte "Prüfungen" auf den Einweihungswegen.

In dem Sinne halte ich die Annahme, schädliche und negative Wesen seien nur für Anfänger ein Thema, für nicht sonderlich gut durchdacht, bzw. ist das für mich persönlich auch in der Praxis nicht so.

Du kannst schädliche negative Wesen dann anders handhaben.

Was zugegebenermaßen richtig ist, oder sein sollte, ist, dass man mit Wesen fertig wird, die für nicht-praktizierende Ottonormalbürger schlecht bis gar nicht in den Griff zu bekommen sind. Aber wie das in Rollenspielsystemen auch ist: bloß weil der Durchschnitts-Stadtbewohner bei Level 0 bis 2 rangiert, heißt das halt nicht, dass es keine Herausforderungen mehr gibt, wenn du Level 5 überschritten hast.
Nach oben ist im Zweifelsfall immer noch eine ganze Menge Platz.

Genau der Entwicklungsweg endet nicht, es gibt keinen Grund sich auszuruhen...
 
Schattenwächter;4654561 schrieb:
Nicht unbedingt was du bist, aber was Saturn ist...





Was ist die Mitte des Rades?
Was ist die Sonne?
Was ist der Geist?
Was ist die Seele?
Was ist Kraft?
Und was Verausgabung?
Was die Materie?
Was ist der Unterschied zwischen der materiellen und der geistigen Sonne?

alles ansuz
was ja auch sehr schön und erfreulich, sehr erschreckend und beeindruckend ist :)
interessant im sinne von wahrhaft herausfordernd wird es aber jenseits davon
auch dein lieber saturn geht nur bis an den rand des geheimnisses

...du bist doch so narrenfan - der hat nämlich kein rad, der ist zu fuss unterwegs, idiotisch überm leeren raum...

:blume:
 
alles ansuz
was ja auch sehr schön und erfreulich, sehr erschreckend und beeindruckend ist :)
interessant im sinne von wahrhaft herausfordernd wird es aber jenseits davon
auch dein lieber saturn geht nur bis an den rand des geheimnisses

...du bist doch so narrenfan - der hat nämlich kein rad, der ist zu fuss unterwegs, idiotisch überm leeren raum...

:blume:

Neti Neti....
 
Werbung:
Zurück
Oben