invokation/evokation

also ich fand lucias antwort super. auch der eine post von cayden, und die definiton von helli haben mir was gebracht.
der rest des threads natürlich auch, aber weniger in bezug auf invokation/evokation, hihi...

merci allerseits, und einen frohen julitag wünsch ich!
 
Werbung:
Das einzige schädliche an der Sache ist es zu glauben das Urteile im Sinne von
Gut/Böse/schädlich irgendeine größere hilfreiche Bedeutung im Umgang mit
anderen Ebenen hätte. Die meisten fangen schon an zu stöhnen wenn sie hören
das Chinesen kleine Hunde essen, ob die sich dann näher mit Salomon oder Dee
z.B beschäftigen sollten käme auf ein Versuch an, Die Zenobiten warten schon...
Den Zusammenhang zwischen erstem und zweitem Satz verstehe ich nicht. Gut und Böse sind Moralfragen. Schädlichkeit, Unschädlichkeit und Nützlichkeit sind es eigentlich nur dann zwangsläufig, wenn es einem wurscht ist, in welcher Form und ob man überhaupt existiert, und diese Haltung ist kein Symptom spiritueller Reife, sondern das Ideal einer Gruppe spiritueller Denkschulen. Wo die Ideologie der Allbeliebigkeit dominiert, stehen das Auftreten und auch schon die Definition schädlicher Effekte per se natürlich für Lernbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn nun der Unterschied zwischen einem wesen und einem Unwesen?

man könnte im Grunde sagen, wenn man den Unterschied für wahr nehmen kann, weiß man auch was gut und böse ist.
völlig gleich, was man da der Meinung ist
gut und böse sind klar zu definierende Unterschiede, die nicht im Auge des Betrachters liegen, ganz und gar nicht, sondern in Tat, allgemeine Gültigkeit haben.

dem Unwesen ist es völlig gleich, wie die Meinungen der einzelnen Betrachter sind, es wäre eben das Unwesen...welches man da in sich wachruft, und nicht das Wesen.

Nun ist es aber so, das allein das Wesen, ganz gleich wie es denn heißen mag, Qualitäten enthält, und das Gegenteil von Qualität ist eben nichts, einfach nichts, das Unwesen halt.
 
was ist denn nun der Unterschied zwischen einem wesen und einem Unwesen?

man könnte im Grunde sagen, wenn man den Unterschied für wahr nehmen kann, weiß man auch was gut und böse ist.
völlig gleich, was man da der Meinung ist
gut und böse sind klar zu definierende Unterschiede, die nicht im Auge des Betrachters liegen, ganz und gar nicht, sondern in Tat, allgemeine Gültigkeit haben.

dem Unwesen ist es völlig gleich, wie die Meinungen der einzelnen Betrachter sind, es wäre eben das Unwesen...welches man da in sich wachruft, und nicht das Wesen.

Nun ist es aber so, das allein das Wesen, ganz gleich wie es denn heißen mag, Qualitäten enthält, und das Gegenteil von Qualität ist eben nichts, einfach nichts, das Unwesen halt.

...da kommen wir ja in die nähe meines "wo ist die zahl null in der kabbalah"-threads, hehe...
wovon ich von der null bis anhin nicht so einen schlechten eindruck hab - sie scheint mir auch nicht un-wesentlich.

ist nichts gleich null?

...es ist von meiner seite her jahre zu früh für mich, um in all diesen themen wirklich auf erfahrung und (für mich) verstandenem beruhend etwas sagen zu können.
dennoch, nun jahrelang die klappe zu halten find ich eine etwas trübselige aussicht,
und ich lerne ja auch aus den erzählungen hier, und aus meinen versteh-versuchen...
welche auch immer mal wieder zu einer kleinen ernte führen, hie und da, zwischendurch...

:blume:

buona notte, o buongiorno
vi auguro una splendida giornata!

kona
 
Naja, es klingt tatsächlich nicht besonders klug, jeder Wesenheit zur Begrüßung gleich mal die Kehle darzubieten. Trotzdem herrscht hier doch eher die Überzeugung vor, dass schädliche Wesenheiten nur für Anfänger real seien.

Das hat damit zu tun, dass sich der Anfänger noch keinen Respekt verschafft hat. Ab dem Moment, wo du über die Wesenheiten "herrschst" sieht das anders aus, da sind sie gezwungen dich zu respektieren, da ihre Angriffe ins Leere laufen würden und der Magier sie zur Not schädigen würde bei der Abwehr. Ab dem Moment sind sie brav.

Der Anfänger muss erst da Wissen und die Technik erlernen, dann klappt es auch mit dem Dämonen kuscheln :brav:
Deshalb war der Ratschlag von Aba, den du mal bekommen hattest nicht gut, außer du herrscht über die Dämonen / Wesenheiten mit denen du arbeitest.
 
Schattenwächter;4654328 schrieb:
:3puke:

Wieso sollte dich Saturn lecker finden....?
Lucifer findet dich vielleicht schmackhaft....

He, du kotzt ja in meinen thread!
Oder war das saturn?

Welche technik, welches wissen muss denn deiner meinung nach zuerst erlernt werden?

Und: wen findet luzifer schon nicht schmackhaft...
 
He, du kotzt ja in meinen thread!

Es kam einfach über mich, als ich las...
Oder war das saturn?

Eher der Saturnmagier in mir...

Welche technik, welches wissen muss denn deiner meinung nach zuerst erlernt werden?

Sei der Punkt in der Mitte des Rades und brenne wie das Feuer der Sonne ....


Und: wen findet luzifer schon nicht schmackhaft...

Den, der ihm bitter im Munde ist, da er weiß, er würde sich seinen Magen dran verderben...
 
Werbung:
Schattenwächter;4654393 schrieb:
Es kam einfach über mich, als ich las...


Eher der Saturnmagier in mir...



Sei der Punkt in der Mitte des Rades und brenne wie das Feuer der Sonne ....




Den, der ihm bitter im Munde ist, da er weiß, er würde sich seinen Magen dran verderben...

Warum kotzt denn der saturnmagier hier? Meint er zu erkennen was ich bin?

Einen, an welchen luzifer nichts zu fressen fände hab ich noch nirgends gesehen...

...mitte des rades - sonne - kommt fein hier, auch wenn die mitte des rades manchmal auch leer sein darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben