invokation/evokation

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
guten tag miteinander :)

mir ist der unterschied zwischen dem vorgang (der idee?) des invozierens und es evozierens nicht klar.

die arbeit des kennenlernens von runen, element-energien, göttern - dies scheint mir alles invokativ (gibt es dieses wort?) zu sein.

ist sigillenmagie evokativ?
und, ich hab noch nie eine evokation wie bei bardon beschrieben gemacht (bin aber interessiert daran, möchte einfach zuerst einen handfesten grund/eine klare absicht zum kontaktieren einer wesenheit auf diese art haben, und noch ein wenig was mehr "wissen" darüber) - was ist der unterschied zum invozieren, wo man die energie in sich hinein-ein-lädt? ist ein evoziertes wesen dann wirklich ausserhalb von einem und wird als "aussen stehender" kommunikationspartner (oder nur als befehlsausführender?) erlebt?

oder ist die trennung zwischen invokation und evokation vielleicht ein wenig künstlich?

vielleicht mag mir ja wer was erzählen dazu - würd mich freuen!

feundliche grüsse

kona
 
Werbung:
Kann es sein, dass du diesen Thread vor ca. einem Jahr schon einmal eröffnet hast? :confused: Der kommt mir nämlich ungewöhnlich bekannt vor.
 
Kann es sein, dass du diesen Thread vor ca. einem Jahr schon einmal eröffnet hast? :confused: Der kommt mir nämlich ungewöhnlich bekannt vor.

hey :)

glaube nicht. evokation war nicht das thema bei mir bis anhin.
allerdings habe ich einige threads eröffnet hier, weiss nicht mehr alle; und benenne die threads meist nach zwei dingen, deren unterschied/spannungsfeld/etc ich zu verstehen such - das macht sie rein äusserlich auch ähnlich.

anyway, da wo ich jetzt steh wär eine klärung der genannten begriffe ev noch interessant für mich...
 
glaube nicht. evokation war nicht das thema bei mir bis anhin. allerdings habe ich einige threads eröffnet hier, weiss nicht mehr alle;
Hat sich erledigt. :) Der Thread handelte von Erfahrungen mit Invokationen. Verantwortlich dafür zeichnete der zweiköpfige Magiedienstleister Xiqual.

anyway, da wo ich jetzt steh wär eine klärung der genannten begriffe ev noch interessant für mich...
Da kommt schon noch was. :trost: Ich halte mich da raus, da ich den Jargon einfach nicht beherrsche und hier im Forum hauptsächlich die Verpackung zählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, ich werde das gesamte Internet durchsuchen, um in einem bestimmten Forum einen Thread zu finden, der voraussichtlich nicht exakt wortgleich betitelt ist. Rauch mal einen weniger!

wieso? die erste seite reicht. aber klar, warte lieber im esoforum.

die antwort geht ebenso an dich bzw. deine suchereien.
 
Hat sich erledigt. :) Der Thread handelte von Erfahrungen mit Invokationen. Verantwortlich dafür zeichnete der doppelte Magiedienstleister Xiqual.

Da kommt schon noch was. :trost: Ich halte mich da raus, da ich den Jargon einfach nicht beherrsche und hier im Forum hauptsächlich die Verpackung zählt.

:umarmen: huh, forumsknuddel (eine besonders in mufkreisen gern gesehene verpackungs-art :D)

falls d jargonlos und auch nur rein inhaltlich was zu sagen hast dazu - oder auch mit magie-ausdrücken gespicktes... bitte gerne.

mich nimmt zum beispiel wunder (ist das ein helvetismus? glaube schon; wundernehmen gleich neugierig sein), ob denn so ein evoziertes welches sich ganz anders ausserhalb von einem stehend, unabhänginger von mir als invoziertes, anfühlt...

abendwohl
 
wieso? die erste seite reicht. aber klar, warte lieber im esoforum.

die antwort geht ebenso an dich bzw. deine suchereien.

ich hätt halt lieber von deinen erfahrungen und deiner meinung dazu was gehört. war das nicht klar in meinem eröffnungspost?
 
Werbung:
ich hätt halt lieber von deinen erfahrungen und deiner meinung dazu was gehört. war das nicht klar in meinem eröffnungspost?

doch, und meiner erfahrung nach begibt man sich auf die suche....

zB die sprache, die wurzeln... was sagst du dazu?
 
Zurück
Oben