invokation/evokation

Luh-cipher ist nicht unbedingt lateinisch. Lohe, Lu = Licht, Feuer; Cifer = Opfertier. Lichtopfer oder Feueropfer.

für mich ist luzifer kaltes feuer. was sehr hell macht, aber nicht warm. die rune kenaz entspricht diesem prinzip.

...kann das weder etymologisch noch sonstwie begründen, ist konas ranzen der das sagt...
 
Werbung:
ja,
nun....
es müsste ja anhand des Thema, und der Art von Information die hier dargelegt worden, bezüglich wesen, und unwesen, doch im Grunde schon klar sein was das heißt...

ist doch im Grunde tatsächlich logisch.
es kann doch nur eine einzige mögliche Lösung geben

Christ...oder Antichrist.

eins von beiden geht nur.
 
entweder der Stern leuchtet, und wird u.a. zum Morgenstern, da er den Tag ankündigt, nicht nur, denn Stern meint Sonne, tatsächlich die Sonne, und damit den Sommer und damit das Paradies....oder er ist eben schwarz....wie die Nacht.

es geht nicht beides zusammen, entweder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenwächter;4655244 schrieb:
Wieso gerade Kenaz?

kann ich dir nicht sagen.

kenaz brennt hell, aber wärmt nicht. ihr licht ist reiner verstand, kein herz. eiskalt, aber ohne elementares eis, is, zu sein...

kenaz ist elfenbeinfarben, sehr intelligent, geschickt und gewissenlos. eine der "unorganischen" runen, also nicht so stark im reich der vier elemente verhaftet wie andere...

mannaz dagegen ist verstand mit geist, und sie ist eine sehr organische, elementare rune, das nimmt ihr die kälte;
fehu ist reines organisches feuer, elementar;
sowilo ist feuer und erde, das macht sie gefährlich für enthusiasten;
dagaz ist reines licht, sehr vergeistigt;
teiwaz ist (wie kenaz) auch ein seltsames feuer, verstand und auch geist, aber mit wasser eingemischt, was sie anfällig macht für kurzschlüsse;
eiwaz ist elektrisches feuer, sie ist kenaz am ähnlichsten, aber sie hat wärme, wenn auch "anderweltliche", drum so schwer zu verkraften im menschlichen nervensystem...
 
Werbung:
was singt Blixa Bargeld doch in seinem Lied

"und wenn wir uns vermischen, ist nicht mehr zu unterscheiden wer
wer"
auf was genau ist das bezogen?

wie unterscheidet man nun den antichrist vom christen?
das dürfte weniger schwer sein.

was kann man denn nicht mehr unterscheiden?
Von außen sieht es aus wie 1 Person, aber es sind in wirklichkeit die Eltern, das UR-Wesen.

wenn Christos aufersteht nennt sich das gleichzeitig, Invokation der Seele, und zwar die Invokation des Vaters, die UrMutter invoziert den UrVater...das nennt sich dann Christos.
 
Zurück
Oben