Intution.. absolut oder relativ?

Viel zu theoretisch blacky, geh' doch da mal praktisch ran. Wofür gibt's denn Astrologie? Meine 4 Freunde, die verbreiten auf unteren Stufen Angst und Schrecken- und viele Lügen.

Beispiel: du sagst, du seist schon seit ewigen Zeiten nicht mehr verliebt. Ich sag'- Lüge. Das kenn' ich nämlich von mir- man hat solche Angst davor, eine Beziehung einzugehen, dass man das eigene Verliebtsein vor sich leugnet. Ich?!? Ich bin nicht verliebt.
Ich doch nicht. :D

Wenn ich anderen erzählen würde, dass sie Angst vor dem Sich-Verlieben haben, was würde das eigentlich über mich selber aussagen?:escape:
 
Werbung:
Wenn ich der Meinung wäre, dass alle anderen keinen Plan haben, was würde das eigentlich über mich selbst aussagen?:escape:
Das sagte über mich selbst aus, dass ich die Hosen voll hatte. Ich hatte Angst davor, nicht so leistungsfähig zu sein wie andere. Also hab' ich nicht geschaut, dass meine Arbeit fertig wird, sondern ich hab' aus Selbstschutzgründen darauf geschaut, dass andere wohl schneller fertig sind als ich, aber sie haben ja auch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, gepfuscht also. Auf diese Art hab' ich mir selber einen Grund erschaffen, meine Arbeit liegenzulassen, um die der anderen zu tun. Mit grossem Ehrgeiz. Mars in 6.

Solange mir das nicht bewusst war, solange war ich davon überzeugt, dass nur ich den Plan hab'. :weihna1
 
Wenn ich anderen erzählen würde, dass sie Angst vor dem Sich-Verlieben haben, was würde das eigentlich über mich selber aussagen?:escape:
Ach Tanja, lies' doch mal richtig. Ich hab' nicht gesagt, blacky habe Angst vor dem Verliebtsein. Ich sagte, man leugnet das Verliebtsein vor sich selber aus Angst vor einer Beziehung.

Du willst bloss wieder stänkern.
Was sagt das eigentlich über dich aus?
Solche Panik, dass du noch nicht mal mehr richtig lesen kannst?
 
Hallo,

Intuition ist sicher besonders in den Feuerzeichen zu finden. Feuer und Luft liegen sich immer im Tierkreis gegenüber. Beim Feuertypen wird die Intuition durch das Denken bestimmt, beim Lufttypen bestimmt das Denken die Intuition, ein feiner Unterschied. Denken und Fühlen gehören natürlich ebenso dazu, dies ergibt das Gemisch für den Verstand. Auch Wasser und Erde tragen ihren Teil bei, aber hier geschieht dies eher durch passives Denken und Hinterfragen. Man kann ja lernen seinen Gedanken zuzuhören, sie an der Stelle ansehen, wo sie aus dem innersten aufsteigen. Man merkt schnell, wie sehr die Gedanken von den Gefühlen beeinflusst werden. Intuition wurde von C.G. Jung mit der Intelligenz der "Primitiven" assoziert, was aber keinesfalls als Wertung als solche verstanden werden darf.

Intuition ist entsprechend des Feuertemperaments eine spezifische Form der Wahrnehmung, spontan und unverfälscht. Oft sagen sich Verstand und Intuition gegenteiliges, und hinterher stellt man fest, dass der erste Gedanke doch der bessere war. Ein Buschjäger mag eine heraufziehende Gefahr intuitiv wahrnehmen, nach links und nicht nach rechts gehen. Er folgt spontan seiner Eingebung, während der Intellekt überlegt und abwägt, welche Richtung nun die rechte sei.

Vor Jahren fuhr ich zusammen mit meiner Frau mit dem Auto auf der Autobahn in Richtung München. Ich kenne diese Strecke wie auswendig, und eines Tages bog ich "versehentlich" eine Ausfahrt zu früh ab. Als ich wieder auf die Autobahn wollte, war sie schon nicht mehr befahrbar, mehrere Fahrzeuge hatten sich ineinander verkeilt und brannten lichterloh. Anscheinend hatte mir meine Intuition das Leben gerettet, da ich noch nie zuvor früher rausgefahren bin. Mit vier Planeten im Widder kann so etwas schon vorkommen...

Alles liebe!

Arnold
 
Vor Jahren fuhr ich zusammen mit meiner Frau mit dem Auto auf der Autobahn in Richtung München. Ich kenne diese Strecke wie auswendig, und eines Tages bog ich "versehentlich" eine Ausfahrt zu früh ab. Als ich wieder auf die Autobahn wollte, war sie schon nicht mehr befahrbar, mehrere Fahrzeuge hatten sich ineinander verkeilt und brannten lichterloh. Anscheinend hatte mir meine Intuition das Leben gerettet, da ich noch nie zuvor früher rausgefahren bin. Mit vier Planeten im Widder kann so etwas schon vorkommen...
Hallo Arnold :)

Das ist ein schönes Beispiel. "Versehentlich", grins. Das war Gott- und du hast es noch nicht mal bewusst bemerkt, du hast bestimmt gedacht, au Mann, warum bin ich denn hier abgefahren, das war doch eine Ausfahrt zu früh. Ich sag' doch- es ist immer da, aber man merkt es nicht. Es tritt im 'normalen' Leben selten auf. Und selbst dann kriegt man die eigentliche Bedeutung nicht mit. Du hast es ja auch nur deshalb bemerkt, weil du wieder drauf wolltest, auf die Autobahn. Wärst du weiter auf der Landstrasse gefahren, dann hättest du dich vielleicht sogar über deinen "Fehler" geärgert. :clown:

lg :)
 
Das gottgemässe ist die Wahrheit, sag' ich mal so als Zwilling. :clown:
Wer die Wahrheit finden will, der muss die Lüge suchen.

das ist ein guter ansatz :D

Viel zu theoretisch blacky, geh' doch da mal praktisch ran. Wofür gibt's denn Astrologie? Meine 4 Freunde, die verbreiten auf unteren Stufen Angst und Schrecken- und viele Lügen.

hm..

Beispiel: du sagst, du seist schon seit ewigen Zeiten nicht mehr verliebt. Ich sag'- Lüge.

hm.. nee.. glaub ich nicht..
da waren zwei sachen die nah dran waren.. eine davon sogar ziemlich..

as kenn' ich nämlich von mir- man hat solche Angst davor, eine Beziehung einzugehen,

ich weiss nicht..ich glaube nicht, dass ich angst vor einer beziehung als solche habe.. eher angst vor gewissen gefühlen.. aber ich fühle mich sicherer in dem maße wie ich mich für die, die ich fürchte selbst verantwortlich sehe.. immer mehr..

dass man das eigene Verliebtsein vor sich leugnet. Ich?!? Ich bin nicht verliebt.
Ich doch nicht. :D

auch hier hab ich nicht den eindruck mir was vorzumachen..

Man hat keine individuelle Wahl bei den Themen der Angst, auch nicht dabei, wie, also auf welche Art und Weise, die Angst sich ausdrückt.

hm..

Alles ist festgelegt, es gibt keinen Zufall. Man hat nur eine Wahl: einweder man lebt die Wahrheit- oder die Lüge.

hm..

Bei der Wahrheit, da bleibt es innerlich ganz still und ruhig, lebt man die Lüge, aus der Angst heraus, dann ist es ein innerliches Toben mit Selbstzweifeln und Zwangsgedanken. Leid eben.

da ist wohl was dran..

ich glaube mein leid besteht darin: festlegung..
damals als es "klappte hatte ich diesen "für immer" gedanken gar nicht.. und es hat auch nicht geschmerzt..
und diese fummel/sex-geschichten (und die waren gar nicht so exklusiv) haben auch nirgends schmerz oder reue hinterlassen..
die eizigen schlechten erfahrungen die mich gelähmt haben, waren meine selbswahrnehmung mein selbstgefühl in manchen situationen.. und die haben im grunde ihren ursprung in meinem verhalten..
aber dieses problem halte ich für gelöst jetzt.. aber ne beziehung?
 
ich glaube mein leid besteht darin: festlegung..
damals als es "klappte hatte ich diesen "für immer" gedanken gar nicht.. und es hat auch nicht geschmerzt..
und diese fummel/sex-geschichten haben auch nirgends schmerz oder reue hinterlassen..
die eizigen schlechten erfahrungen die mich gelähmt haben, waren meine selbswahrnehmung mein selbstgefühl in manchen situationen.. und die haben im grunde ihren ursprung in meinem verhalten..
aber dieses problem halte ich für gelöst jetzt.. aber ne beziehung?


a063.gif
 
Hallo Arnold :)

Das ist ein schönes Beispiel. "Versehentlich", grins. Das war Gott- und du hast es noch nicht mal bewusst bemerkt, du hast bestimmt gedacht, au Mann, warum bin ich denn hier abgefahren, das war doch eine Ausfahrt zu früh. Ich sag' doch- es ist immer da, aber man merkt es nicht. Es tritt im 'normalen' Leben selten auf. Und selbst dann kriegt man die eigentliche Bedeutung nicht mit. Du hast es ja auch nur deshalb bemerkt, weil du wieder drauf wolltest, auf die Autobahn. Wärst du weiter auf der Landstrasse gefahren, dann hättest du dich vielleicht sogar über deinen "Fehler" geärgert. :clown:

lg :)

Vielleicht ärgern sich manche Menschen aber gar nicht so sehr, so schnell, wie andere und nehmen es halt dann so wie es ist. Einfach so..............................;)
 
die eizigen schlechten erfahrungen die mich gelähmt haben, waren meine selbswahrnehmung mein selbstgefühl in manchen situationen.. und die haben im grunde ihren ursprung in meinem verhalten..
aber dieses problem halte ich für gelöst jetzt.. aber ne beziehung?

das ist wirklich seltsam.. da ich ich mich von den mädels damals nie verletzt oder betrogen gefühlt habe..

die angst später basierte auf dem eigenen selbstgefühl, auf welches ich nicht stolz war(auch wegen/mit dem hippie-zeugs zu einem gewissen teil..).. aber dieses selbstgefühl machen nicht die anderen schlecht/kaputt..sondern man selbst allein wohl..die eigene emotionelle "verletzlichkeit liegt in der eigenen hand.. die "verletzung liegt wohl darin, in der schwachstelle getroffen zu werden.. das ist schmerzlich wie informativ in einem.. die blockade lag wohl darin die sicherheit nicht zu haben dieses selbstgefühl gut halten zu können.. diese sicherheit zu entwickeln.. das war der auftrag hier..
 
Werbung:
das ist wirklich seltsam.. da ich ich mich von den mädels damals nie verletzt oder betrogen gefühlt habe..

die angst später basierte auf dem eigenen selbstgefühl, auf welches ich nicht stolz war(auch wegen/mit dem hippie-zeugs zu einem gewissen teil..).. aber dieses selbstgefühl machen nicht die anderen schlecht/kaputt..sondern man selbst allein wohl..die eigene emotionelle verletzlichkeit liegt in der eigenen hand.. die verletzung liegt wohl darin, die schwachstelle zu treffen.. und ist schmerzlich wie informativ in einem.. die blockade lag wohl darin die sicherheit nicht zu haben dieses selbstgefühl oben halten zu können.. diese sicherheit zu entwickeln.. das war der auftrag hier..

die Sicherheit das Selbstwertgefühl oben zu halten......................:confused:
 
Zurück
Oben