Intuition?

@Polarfuchs:

Schei* auf OT und ansonsten ;)


@MeinHerz

Ja....der Hammer ist, dass die Tasse, m.E. wider der Physik ZU mir hin umkippte und nicht entgegengesetzt,...hab die Tass ZU mir hingekippt - mysthisch, gell - anziehendes Hinterteil??? :D

In entgegengesetzter Richtung liegt n Mehrfachstecker oder wie das Ding heißt auf dem Boden und ein Buch in einem Buchstuhl (hasse auch net, ne Polarfuchs? :D)....

http://dobschat.de/images/uploads/DSCN7823.JPG

:D

(Ich habe eine Leseecke, mit bodentiefem Fenster und Aussicht auf den Marktplatz. Dort sitze ich dann, in eine Wolldecke eingemummelt.:D)
 
Werbung:
Ich würde beim nächsten Mal die Strategie wählen, das Kaffeehäferl auf den Sofatisch zu stellen anstatt auf die Lehne. Von dort läßt sich nämlich die Sauce leichter wegwischen :D

;)
Kinnaree


Dann bewege ich mich abba mehr; der Weg vom Sofa zum Tisch ist weiter als der zur Lehne. Mehr Bewegung mehr Unruhe auf dem Sofa - Mann bekommt keine Ruhe :rolleyes:

Habe mit ihm abgemacht, dass ich ihn das nä. Mal ins Schlafzimmer schicke oder eben selbst wieder dorthin zurückkehre - wie eingangs geplant. ;)
 
Nein, Blut ist keines geflossen, aber wenn ich jetzt recht darüber nachdenke, dann flackerte gleichzeitig die Glühbirne, ich hatte plötzlich den intensiven Gedanken an Jesus und jaaaaaa, es kam ein ganz besonders erleuchtetes Schneiden von Zehennägel über mich. Die TIEFE Bedeutung dieses Ereignisses hat mein Leben für immer verändert.
 
Nein, Blut ist keines geflossen, aber wenn ich jetzt recht darüber nachdenke, dann flackerte gleichzeitig die Glühbirne, ich hatte plötzlich den intensiven Gedanken an Jesus und jaaaaaa, es kam ein ganz besonders erleuchtetes Schneiden von Zehennägel über mich. Die TIEFE Bedeutung dieses Ereignisses hat mein Leben für immer verändert.

Na siehse - geht doch :rolleyes::D;):)
 
Werde die Tage ne Polsterreinigungsmaschine ausleihen....

Mich nervt der Gedanke, dass da Kaffee in meinem Polstermöbel is. Wohlmöglich findet da nun n Milben-Kaffeeklatsch statt....

Achjottachjott... :D
 
Was fällt euch dazu ein? :D

Ich spür da, dass der Kaffee von bösen Weltungergangsgeistern mit negativer Energie verzaubert war. Die Lichtgeister haben Dich davor bewahrt den zu trinken und haben ihn weggekippt - nicht in die Steckdose, das wär ja blöd wenn Du Dein IPad nicht mehr aufladen könntest - so einfach ist das ;)
 
Shit happens, Intuition, motorisches Ungeschick, akute Probleme mit der Raumlage, einfach ein zu breites Hinterteil oder ne Kombi? :D

Auf was genau beziehst du denn jetzt das Wort 'Intuition'?
Das du vorher ahntest, du würdest die Tasse umkippen?
Wenn ja, dann würde ich das eher eine selbsterfüllende Prophezeihung nennen.

Oder beziehst du es darauf, dass du deinem Freund zu liebe doch im Wohnzimmer geblieben bist?
Wenn ja, würde ich das eher Taktgefühl nennen. :D


Mal ein Beipsiel, was ich unter Intuition verstehe:

Ich hatte mir vorgestern Bücher zum Ausleihen bestellt.
Heute habe ich mich in den Zug gesetzt, um sie abzuholen.
Im Zug kam mir plötzlich der Gedanke: "Oh Gott, die werden doch nicht etwa heute geschlossen haben?"
Ich beruhigte mich mit dem Gedanken, dass das ja sicherlich nicht der Fall sein wird, weil heute erst der 22. ist. Mir viel zudem auch keine vernünftige Rechtfertigung dafür ein, warum heute nicht offen sein soll.

Es war aber leider geschlossen, obwohl sonst immer regulär am Samstag geöffnet ist. :schmoll:

Mit diesem Beispiel wollte ich deutlich machen, dass sich Dinge, die man intuitiv irgendwie schon vorher weiß, nicht unbedingt von einem selbst beeinflussen lassen.
Ob ich nun hingefahren wäre oder nicht, die haben ja nicht extra wegen mir geschlossen gehabt. Auf diese Tatsache habe ich also keinerlei Einfluss nehmen können.
Es handel sich hierbei also weder um eine selbsterfüllende Prophezeihung, noch um Taktgefühl o.ä.

Bin mal gespannt, was du unter Intuition verstehst. :)
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann soll ich erkennen, daß Dein Freund eine schlechte Intuition hat, weil er hätte wissen können, daß Du mit deinem Hinterteil beim Versuch, die Decke über seinen Füssen zu belassen, Deine Kaffeetasse herunterstossen würdest.

:confused:


...ein gutes Weibchen setzt sich übrigens zu Füssen des schlafenden Angebeteten und wacht über ihn. Soll heissen nicht auf's Sofa setzen, sondern davor und Kaffeetasse auf den Tisch stellen. Dann entfällt auch die Mehrbewegung.
 
Werbung:
Zurück
Oben