Intuition?

So spontan fällt mir ein der Kaffeefleck zwischen den Ritzen nicht sichtbar klar ein Plätzchen für das Milbchen...aber war da nicht schon davor das Getier Milbchen...sie atmen mit uns schon seit ewigen Zeiten.
es seidem man wählt das sterile Leben(Auflage)...so ganz ohne Firlefanz..dazu gehört auch Mann Frau Maus Katze Hund! ha

entfernen wir uns mal von dem Getier...der Fleck auf dem Polster ist übrigens Kunst...herausschneiden einrahmen verkaufen.
der Erlös ergebe eine kalte künstliche ja auch echte Ledercauch...wer möchte! ha

letztendlich...zählt der Raum(Oase)Wohlfühlprogramm!...sollte da die Frage im Raum sein "wo schwebst du denn so hin?"
die Antwort könnte lauten" Hinweg von dem Getier" knutscher oder so! ha

zurück zum Fleck! vergessen nicht wichtig!:D
 
Werbung:
intuition bedeutet nicht eine neue strategie zu wählen, damit dein hintern die kaffeetasse nicht runterschmeist. das ist rationalität.
intuition würde bedeuten, dass du spürst, dass hinter deinem hintern eine gefahr lauert und du dich entsprechend vorsichtig bewegst.
deine kaffeetasse hat dich also gelehrt, dass du beim kaffeetrinken dich nicht von deinem partner ablenken lassen sollst.

lg winnetou:D
 
Werde die Tage ne Polsterreinigungsmaschine ausleihen....

Mich nervt der Gedanke, dass da Kaffee in meinem Polstermöbel is. Wohlmöglich findet da nun n Milben-Kaffeeklatsch statt....

Achjottachjott... :D

ich find das irgendwie gemein.

Bald ist Weihnachten und du gönnst denen aber auch gar nix.

Wennste nen guter Mensch wärst, würdeste noch nen Stück Kuchen mit Schlagsahne hinterherkippen.

so wird dat nix mittem Aufstiech inne 5. Dimension vonne Menschheit bei soviel Egoismus.

:rolleyes:
 
Auf was genau beziehst du denn jetzt das Wort 'Intuition'?
Das du vorher ahntest, du würdest die Tasse umkippen?
Wenn ja, dann würde ich das eher eine selbsterfüllende Prophezeihung nennen.

Oder beziehst du es darauf, dass du deinem Freund zu liebe doch im Wohnzimmer geblieben bist?
Wenn ja, würde ich das eher Taktgefühl nennen. :D


Mal ein Beipsiel, was ich unter Intuition verstehe:

Ich hatte mir vorgestern Bücher zum Ausleihen bestellt.
Heute habe ich mich in den Zug gesetzt, um sie abzuholen.
Im Zug kam mir plötzlich der Gedanke: "Oh Gott, die werden doch nicht etwa heute geschlossen haben?"
Ich beruhigte mich mit dem Gedanken, dass das ja sicherlich nicht der Fall sein wird, weil heute erst der 22. ist. Mir viel zudem auch keine vernünftige Rechtfertigung dafür ein, warum heute nicht offen sein soll.

Es war aber leider geschlossen, obwohl sonst immer regulär am Samstag geöffnet ist. :schmoll:

Mit diesem Beispiel wollte ich deutlich machen, dass sich Dinge, die man intuitiv irgendwie schon vorher weiß, nicht unbedingt von einem selbst beeinflussen lassen.
Ob ich nun hingefahren wäre oder nicht, die haben ja nicht extra wegen mir geschlossen gehabt. Auf diese Tatsache habe ich also keinerlei Einfluss nehmen können.
Es handel sich hierbei also weder um eine selbsterfüllende Prophezeihung, noch um Taktgefühl o.ä.

Bin mal gespannt, was du unter Intuition verstehst. :)



Da war u.a. der Gedanke: so ganz schmeckt mir des nicht, hier im Wohnzimmer zu sitzen, weil ich mich in meinem Bewegungsfreiheit eingeschränkt sah und ahnte, dass das 'was Unangenehmes' passieren wird. Auch nachdem ich das 'OK' hatte, auf dem Sofa zu bleiben.

Also nichts Konkretes....
 
Korrektur - Zitat 26



Da war u.a. der Gedanke: so ganz schmeckt mir des nicht, hier im Wohnzimmer zu sitzen, weil ich mich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt sah und ahnte, dass 'was Unangenehmes' passieren wird. Auch nachdem ich das 'OK' hatte, auf dem Sofa zu bleiben.

Also nichts Konkretes....
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann soll ich erkennen, daß Dein Freund eine schlechte Intuition hat, weil er hätte wissen können, daß Du mit deinem Hinterteil beim Versuch, die Decke über seinen Füssen zu belassen, Deine Kaffeetasse herunterstossen würdest.

:confused:


...ein gutes Weibchen setzt sich übrigens zu Füssen des schlafenden Angebeteten und wacht über ihn. Soll heissen nicht auf's Sofa setzen, sondern davor und Kaffeetasse auf den Tisch stellen. Dann entfällt auch die Mehrbewegung.



Nö - hasse anders verstanden, als ich des meinte. Ich meinte, dass ich so ne abstrakte Ahnung hatte, dass....

s.Zitat 26/27 ;)


Dann bin ich doch lieber keine 'gutes Weibchen' :D
 
Nun ja, es hätte schlimmer kommen können – wer weiß, was erst im Schlafzimmer passiert wäre? Hoffentlich ist er wenigstens nicht aufgewacht oder wird uns da etwas verschwiegen? :rolleyes:

Merlin

Siehe Eingangspost:....ich schimpfte (ergänzend>lautstark) :D somit wars das dann mit seiner und meiner Ruhe und Harmonie... ;)
 
Werbung:
Ich spür da, dass der Kaffee von bösen Weltungergangsgeistern mit negativer Energie verzaubert war. Die Lichtgeister haben Dich davor bewahrt den zu trinken und haben ihn weggekippt - nicht in die Steckdose, das wär ja blöd wenn Du Dein IPad nicht mehr aufladen könntest - so einfach ist das ;)

Die These hat 'was - gefällt mir ;)
 
Zurück
Oben