Internet nur mit elektronischem Ausweis

Wie ist diese Idee?

  • Ich bin begeistert!

    Stimmen: 3 15,0%
  • Irgendetwas stört mich daran.

    Stimmen: 17 85,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Ach was, das werden Herbert, Sabine und klein Paul nicht merken.
Sie stecken eben immer ihre Karte in ein Lesegerät - wie beim Bankomaten.
Dann funktioniert alles wieder wie üblich.

Statt einem Sicherheitscode könnte man auch Fingerabdruckscanner benutzen. Ist also garnicht aufwendig.

Da irrst du dich gewaltig,
ich benutze weder einen Bankomaten, noch
eine Kreditkarte, nichtmal ein eigenes Konto. ;)

Und die Abschaffung des eigenen Denkens,
so weit sie auch schon fortgeschritten ist,
wirst du trotzdem nicht ganz erzielen können,

dass du andere für so unterbelichtet hältst,
zeugt von deiner eigenen begrenzten Sichtweise... ;)
 
Werbung:
Die wenigsten Leute in Europa werden bar bezahlt...

Auch das ist ein Irrtum, sonst wäre es nicht möglich.
Die Leute die du meinst, sind die wenigsten, da sie riesige Konten
haben, einige sogar in der Schweiz und auf den Bahamas....

doch mit denen haben WIR keinen Finanzkontakt.

Und noch sind WIR die Mehrheit......
 
Auch das ist ein Irrtum, sonst wäre es nicht möglich.
Die Leute die du meinst, sind die wenigsten, da sie riesige Konten
haben, einige sogar in der Schweiz und auf den Bahamas....

doch mit denen haben WIR keinen Finanzkontakt.

Und noch sind WIR die Mehrheit......

Was hat das mit Schweizer Konten und den Bahamas zu tun?

Man bekommt sein Gehalt oder Arbeitslosengeld auf sein Bankkonto überwiesen.
Mir sind zumindest keine Fälle bekannt, bei denen es jemand anders erhält.

Auch wenn du bei deinen Eltern wohnst, das trifft das nicht die Mehrheit zu. :)

Aber das ist nebensächlich.
Zurück zum Thema.
 
Man bekommt sein Gehalt oder Arbeitslosengeld auf sein Bankkonto überwiesen.
Mir sind zumindest keine Fälle bekannt, bei denen es jemand anders erhält.

Auch wenn du bei deinen Eltern wohnst, das trifft das nicht die Mehrheit zu. :)

Aber das ist nebensächlich.
Zurück zum Thema.

Dass ist ja dein Irrtum, weder wohne ich bei Eltern,
weil ich keine Habe, noch bekomme dieses Geld auf MEIN Konto,
weil ich keines Will... ^^

Ich wohne schlicht zur Miete.....

Es gibt andere Möglichkeiten,
als sich dauernd unterwerfen zu müssen.... ;)
 
Nachdem der neue elektronische Personalausweis als sicher bestätigt wurde, ist mir ein Gedanke kommen.

Es wäre doch fabelhaft, wenn sich jeder Internetbenutzer mit einem Internetausweis und der Eingabe eines Sicherheitscodes einloggen müsste.
Durch IPv6 sollte es möglich sein ihm eine einzigartige IP Adresse zuzuweisen um sämtliche Aktivitäten verfolgen zu können.

Du hast da etwas falsch verstanden , oder dir ist da etwas unklar .

Ipv4 ist aktuell dadurch haben wir den begrenzten Ip Adressen Raum von ca 4 Milliarden Ip Adressen . Dieser Raum geht langsam zur Neige .

Deshalb wurde der Adressen raum von 2hoch32 (ipv4) auf 2hoch128(ipv6) erweitert.
Ipadressen: Es gibt 2 Arten von Ip Adressen : Dynamische (wechselnde) Ip adressen und Statische feste Ip Adressen .
Die Ip Adresse ansich gilt als deine Anschrift im Elektronischen Netzwerk .
Wenn du wo surfst wird ein Fingerprint davon hinterlassen und zwar auf den Servern auf denen du dich bewegst . Das sind die webseiten Foren was
auch immer du aufrufst.

Die dynamische Ip adresse wird immer wieder neuvergeben in Österreich macht das zum Beispiel Aon . Dennoch kann man Leute Dingfest machen
wenn man bei deren Anbieter nachfrägt .
In Österreich sind alle Internetanbieter sowie Internetcafes verpflichtet
mit der Polizei bei Ermittlungen zusammen zu arbeiten .

;)


TvG
 
Du hast da etwas falsch verstanden , oder dir ist da etwas unklar .

Ipv4 ist aktuell dadurch haben wir den begrenzten Ip Adressen Raum von ca 4 Milliarden Ip Adressen . Dieser Raum geht langsam zur Neige .

Deshalb wurde der Adressen raum von 2hoch32 (ipv4) auf 2hoch128(ipv6) erweitert.
Ipadressen: Es gibt 2 Arten von Ip Adressen : Dynamische (wechselnde) Ip adressen und Statische feste Ip Adressen .
Die Ip Adresse ansich gilt als deine Anschrift im Elektronischen Netzwerk .
Wenn du wo surfst wird ein Fingerprint davon hinterlassen und zwar auf den Servern auf denen du dich bewegst . Das sind die webseiten Foren was
auch immer du aufrufst.

Die dynamische Ip adresse wird immer wieder neuvergeben in Österreich macht das zum Beispiel Aon . Dennoch kann man Leute Dingfest machen
wenn man bei deren Anbieter nachfrägt .
In Österreich sind alle Internetanbieter sowie Internetcafes verpflichtet
mit der Polizei bei Ermittlungen zusammen zu arbeiten .

;)


TvG

Das ist mir ... ähm - um es mal so zu sagen - "bekannt".

Du hast mich scheinbar falsch verstanden.

IPv6 ermöglicht eine irrsinnige Anzahl an IP Adressen.
Wodurch es nicht mehr notwendig ist, dass sich mehrere Leute eine IP (eben über den gleichen Gateway) teilen.

Man kann also eine (globale) IP zu einem Zeitpunkt einem Endgerät zuweisen.
Setzt sich jemand anderes an den Rechner und will Internetzugriff, wird die IP Adresse für die Zeitspanne seiner Identität zugeordnet. :)

Da es bei jeder Sitzung neu zugewiesen wird, ist es völlig egal ob diese statisch oder dynamisch ist.
 
Das ist mir ... ähm - um es mal so zu sagen - "bekannt".

Du hast mich scheinbar falsch verstanden.

IPv6 ermöglicht eine irrsinnige Anzahl an IP Adressen.
Wodurch es nicht mehr notwendig ist, dass sich mehrere Leute eine IP (eben über den gleichen Gateway) teilen.

Man kann also eine (globale) IP zu einem Zeitpunkt einem Endgerät zuweisen.
Setzt sich jemand anderes an den Rechner und will Internetzugriff, wird die IP Adresse für die Zeitspanne seiner Identität zugeordnet. :)

Da es bei jeder Sitzung neu zugewiesen wird, ist es völlig egal ob diese statisch oder dynamisch ist.

Ich glaube nicht das es dir bekannt ist denn du hast einige Denkfehler
drinnen .

1: Ipv6 wurde deswegen erschaffen um den Adressenengpass auszugleichen.
2: Ich habe eine globale Ip Adresse an meinem Endgerät.
3:wie in meinem Text geschrieben gibt es 2 Arten von Ip Adressen
feste Ip adressen und Dynamische ( wechselnde)
4: das was du ansprichst gilt für die Dynamischen Ip Adressen
5: dieses Verfahren wird z.b heute bei Aon angewendet durch ein sogenanntes Tunneling verfahren .
6: Ipv6 dient der adressenerweiterung ....

Die wesentlichen neuen Eigenschaften von IPv6 umfassen:

* Vergrößerung des Adressraums von 232 (≈ 4,3 Milliarden = 4,3·109) bei IPv4 auf 2128 (≈ 340 Sextillionen = 3,4·1038) Adressen bei IPv6, d. h. Vergrößerung um den Faktor 296
* Vereinfachung und Verbesserung des Protokollrahmens (Kopfdaten); dies ist insbesondere wichtig für Router.
* zustandslose automatische Konfiguration von IPv6-Adressen; zustandsbehaftete Verfahren wie DHCP werden beim Einsatz von IPv6 damit in vielen Anwendungsfällen überflüssig
* Mobile IP sowie Vereinfachung von Umnummerierung und Multihoming
* Implementierung von IPsec innerhalb des IPv6-Standards.[3] Dadurch wird die Verschlüsselung und die Überprüfung der Authentizität von IP-Paketen ermöglicht. Für IPv4 ist die Unterstützung von IPsec nur optional.
* Unterstützung von Netztechniken wie Quality of Service und Multicast

.......

TvG
 
Nachdem der neue elektronische Personalausweis als sicher bestätigt wurde, ist mir ein Gedanke kommen.

Es wäre doch fabelhaft, wenn sich jeder Internetbenutzer mit einem Internetausweis und der Eingabe eines Sicherheitscodes einloggen müsste.
Durch IPv6 sollte es möglich sein ihm eine einzigartige IP Adresse zuzuweisen um sämtliche Aktivitäten verfolgen zu können.

Es wäre dann auch ein leichtes Störenfriede und Spammer für immer vom Internet auszusperren.
Dadurch erhöht man auch den Schutz vor Kriminellen. :thumbup:

Selbstverständlich wird jeder für seine Taten zu 100% in Verantwortung gezogen.
Das heißt sobald jemand beispielsweise eine rassistische Seite betritt, wird seine Verbindung gekappt und er erhält eine Strafe.
Wenn jemand beispielsweise mit Internetkriminellen Kontakt hat können so auch sämtliche Konten eingefroren werden (da diese dann auch alle online sind).

Es wäre auch möglich, Seiten nur für bestimmte Personen oder Bevölkerungsgruppen zu sperren.
Beispielsweise für den Jugendschutz oder um zu verhindern, dass Internetkriminelle in Onlineshops einkaufen.
Dadurch könnte man auch Studenten und Schüle davon abhalten Wikipedia für ihre Recherchen zu missbrauchen.
Ältere Menschen und Frauen müssen sich nicht mehr mit - für sie völlig ungeeignetem - Inhalt rumplagen.

Selbstverständlich wird jeder Versuch dieses System zu umgehen mit Geldstrafen und Freiheitsentzug geahndet.
Es kann ja nicht jeder machen was er will, ne?

Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich glaube die Chancen stehen gut, dass sowas künftig umgesetzt wird.
Da darauf hingearbeitet wird einigen EU Ländern das Stimmrecht zu entziehen, sollte es keinerlei Probleme bei der Durchführung geben.
Das Geld für die notwendigen Pläne und die Infrastruktur stellt selbstverständlich jeder zur Verfügung der so einen Internetausweis will.
Angemessen wäre ein Preis ähnlich wie bei einem Führerschein.

ist nicht dein ernst oder?:D
internet ist doch deshalb so nett ...weil eben gerade weniger kontrolle dort ist.
 
Werbung:
Nachdem der neue elektronische Personalausweis als sicher bestätigt wurde, ist mir ein Gedanke kommen.

Es wäre doch fabelhaft, wenn sich jeder Internetbenutzer mit einem Internetausweis und der Eingabe eines Sicherheitscodes einloggen müsste.
Durch IPv6 sollte es möglich sein ihm eine einzigartige IP Adresse zuzuweisen um sämtliche Aktivitäten verfolgen zu können.

Es wäre dann auch ein leichtes Störenfriede und Spammer für immer vom Internet auszusperren.
Dadurch erhöht man auch den Schutz vor Kriminellen. :thumbup:

Selbstverständlich wird jeder für seine Taten zu 100% in Verantwortung gezogen.
Das heißt sobald jemand beispielsweise eine rassistische Seite betritt, wird seine Verbindung gekappt und er erhält eine Strafe.
Wenn jemand beispielsweise mit Internetkriminellen Kontakt hat können so auch sämtliche Konten eingefroren werden (da diese dann auch alle online sind).

Es wäre auch möglich, Seiten nur für bestimmte Personen oder Bevölkerungsgruppen zu sperren.
Beispielsweise für den Jugendschutz oder um zu verhindern, dass Internetkriminelle in Onlineshops einkaufen.
Dadurch könnte man auch Studenten und Schüle davon abhalten Wikipedia für ihre Recherchen zu missbrauchen.
Ältere Menschen und Frauen müssen sich nicht mehr mit - für sie völlig ungeeignetem - Inhalt rumplagen.

Selbstverständlich wird jeder Versuch dieses System zu umgehen mit Geldstrafen und Freiheitsentzug geahndet.
Es kann ja nicht jeder machen was er will, ne?

Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich glaube die Chancen stehen gut, dass sowas künftig umgesetzt wird.
Da darauf hingearbeitet wird einigen EU Ländern das Stimmrecht zu entziehen, sollte es keinerlei Probleme bei der Durchführung geben.
Das Geld für die notwendigen Pläne und die Infrastruktur stellt selbstverständlich jeder zur Verfügung der so einen Internetausweis will.
Angemessen wäre ein Preis ähnlich wie bei einem Führerschein.

na hoffentlich ist der elektr. Ausweis nicht so fälschungssicher wie der Euro :ironie: den dann kann man sich´s gleich sparen..

wirkliche Kriminelle wird es nicht abhalten... den es gibt immer ein Hintertürchen..
 
Zurück
Oben