Internet nur mit elektronischem Ausweis

Wie ist diese Idee?

  • Ich bin begeistert!

    Stimmen: 3 15,0%
  • Irgendetwas stört mich daran.

    Stimmen: 17 85,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Du hast da etwas falsch verstanden , oder dir ist da etwas unklar .

Ipv4 ist aktuell dadurch haben wir den begrenzten Ip Adressen Raum von ca 4 Milliarden Ip Adressen . Dieser Raum geht langsam zur Neige .

Deshalb wurde der Adressen raum von 2hoch32 (ipv4) auf 2hoch128(ipv6) erweitert.
Ipadressen: Es gibt 2 Arten von Ip Adressen : Dynamische (wechselnde) Ip adressen und Statische feste Ip Adressen .
Die Ip Adresse ansich gilt als deine Anschrift im Elektronischen Netzwerk .
Wenn du wo surfst wird ein Fingerprint davon hinterlassen und zwar auf den Servern auf denen du dich bewegst . Das sind die webseiten Foren was
auch immer du aufrufst.

Die dynamische Ip adresse wird immer wieder neuvergeben in Österreich macht das zum Beispiel Aon . Dennoch kann man Leute Dingfest machen
wenn man bei deren Anbieter nachfrägt .
In Österreich sind alle Internetanbieter sowie Internetcafes verpflichtet
mit der Polizei bei Ermittlungen zusammen zu arbeiten .

;)


TvG

bei der dynamischen Adressvergabe ändert sich doch nur ein Teil der Adresse, der andere Teil bleibt immer gleich ,u. kann somit dem Provider zugeordnet werden, u. der Provider kennt ja die IP Adressen der Kunden..
 
Werbung:
Ich glaube nicht das es dir bekannt ist denn du hast einige Denkfehler
drinnen .

Tut mir leid, ich versteh die Intention deines Beitrages nicht.
Mir sind die Daten und Fakten bekannt, da ich tagtäglich damit zu tun hab.

Wie auch immer, die technischen Details musst du nicht verstehen.

Auf alle Fälle gilt: Wo ein Wille, da ein Weg. ;)
 
bei der dynamischen Adressvergabe ändert sich doch nur ein Teil der Adresse, der andere Teil bleibt immer gleich ,u. kann somit dem Provider zugeordnet werden, u. der Provider kennt ja die IP Adressen der Kunden..

Richtig. Aktuell ist eine IP einem angemeldeten Anschluss zugewiesen.

Hier geht es darum, dass eine IP unabhängig vom Anschluss/Standort derjenigen Person zugewiesen wird, die sie gerade benutzt.
 
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
 
Richtig. Aktuell ist eine IP einem angemeldeten Anschluss zugewiesen.

Zudem verstehen : nette Polemik ....sagt dir der MCSE und MCSA etwas ? :rolleyes:



Bei den statischen . Die dynamischne beginnen alle z.b mit 10.0.0.140
Der server hat die Ip 10.0..0.138 z.b .. war bei Aon so


Hier geht es darum, dass eine IP unabhängig vom Anschluss/Standort derjenigen Person zugewiesen wird, die sie gerade benutzt.

Richtig allerdings ist das nur dank des sehr viel größeren Adressraums möglich
den Ipv6 bietet .

und nichts anderes habe ich geschrieben .....

TvG
 
Nachdem der neue elektronische Personalausweis als sicher bestätigt wurde

Der Glaube an Sicherheit jedweder Techniken gehört imho zu den größten Dummheiten, die es gibt. Zumal sowohl die Erfahrung, als auch die Logik dagegen spricht. Frage mich wer sowas bestätigt.
 
Es gibt bereits Länder die diesen Elektronischen Ausweis haben.
Ich hab ein bericht verfolgt der natürlich nur positiv davon gesprochen hat wie es in Estland von der Bevölkerung angenommen wurde. Auf die Id-Karte wurde geld geladen um Busfahren zu können oder Persönliche Daten die beim Arztbesuch zeitsparen oder bei einem Unfall Lebenretten.

Die Idee find ich jetzt nicht schlecht aber ich bin dagegen, zu einem weil ich dieser Regierung nicht trau und zum anderen da dieser ausweis nicht zum wohl der Bevölkerung angeschafft wurde sondern offensichtlich zum Profile erstellen und zur überwachung, mal von den empfintlichen daten des besitzers abgesehen die bei den sicherheitslücken es einfacher machen könnte Identitäts-diebstahl zu betreiben auch seitens Regierungsbeamten.
Hinzukommt das hierzulande sehr viele sich nicht wirklich mit dem PC auskennen mal davon abgesehen das dieser Chip im ausweis der 0815-chip ist der jeder herkömmliche lesegerät auslesen könnte.
Eine Schulklasse Neuntklässler hat es geschaft den Chip zu deaktivieren und ein Hackerclub ihn ohne weiteres zu hacken und dann spricht man von die Sicherheit der Daten.
 
Werbung:
Zurück
Oben