Inneres Kind/ Innere Anteile & Chakren

Vielleicht könnte die PsychoSomatische Energetik (PSE) von Dr. Banis für dich ein Ansatz sein!?

Der Banis hat seit nahezu 20 Jahren mit seinem homöopathischen Komplexmittel-System einen riesigen Zulauf von Heilpraktikern und Ärzten, die sich in dieser Methode ausbilden lassen.

Für die Behandlung von Energieblockaden hat er verschiedene homöopathische Komplexmittel zusammengestellt:
Energieblockaden auf einer Körper-Etage - etwa dem Becken, Oberbauch, usw. - können z. B. mit den Chakramitteln (Chavita) behandelt werden, und um mögliche, damit in Verbindung stehende, verdrängte seelische Konflikte aufzulösen, werden Emotionalmittel (Emvita) eingesetzt.

Ähnlich wie bei dem Bachblütensystem geht Dr. Banis davon aus, dass es nur eine begrenzte Anzahl von menschlichen Konfliktzuständen gibt (nach ihm 28), die man im jeweiligen Einzelfall energetisch austesten muss - dazu noch die sieben Haupt- bzw. Chakramittel.
So hat man also eine überschaubare Menge von homöopathischen Mitteln zur Verfügung, die man recht gut händeln kann!
Mit der PSE lassen sich die Energie-Disbalancen des Chaka-Systems (und des gesamten individuellen Kraftfeldes mit den jeweiligen Konflikt-Unterthemen) exakt diagnostizieren und benennen (!), und dann mit den Chakra- und Emotional-Mittel balancieren und „wegschmelzen”.

Banis betont, dass man seine inneren Konflikte niemals vom Kopf her den Beschreibungen zuordnen soll, sondern immer durch Austestung (also kinesiologische, radiästhetisch oder medial).


Hier kannst du Näheres dazu finden.

:winken5:



Und Leute die genau sowas Menschen mit ernsthaften Problemen andrehen wollen sind zuständig dfür daß sie "Esoterik" in weiten Kreisen einen so schlechten Ruf hat.
 
Werbung:
Ich fasse es nicht ...bin entsetzt...:wut1:

Und Leute die genau sowas Menschen mit ernsthaften Problemen andrehen wollen sind zuständig dfür daß sie "Esoterik" in weiten Kreisen einen so schlechten Ruf hat.

Und woher nehmt ihr eure Evaluationskriterien bezüglich der hier zur Debatte stehenden Interventions-Methode?

Wer ist denn Bougainville... wer ist denn Garfield, dass es hinreichend sein sollte, solche wertenden Interpretationen nicht nur als eine persönliche Wertung, sondern als DIE WAHRHEIT anerkennen zu müssen???

Eine ziemliche egozentrische Sicht der Welt scheint ihr da wohl zu haben!
Habt ihr denn irgendwelche persönlichen und/oder therapeutischen Erfahrungen mit dieser Methode?

Meine... Anregung... jedenfalls beruht sowohl auf persönlicher Eigenerfahrung als auch auf jahrelanger Erfahrung in der therapeutischen Anwendung!

.
 
Und woher nehmt ihr eure Evaluationskriterien bezüglich der hier zur Debatte stehenden Interventions-Methode?

.


Mit den Chakra und Emotional-Mitteln wird das alles balanciert und "weggeschmolzen":rolleyes:


Die ziehen ihren Kunden eine Menge Geld aus der Tasche und rum kommt dabei maximal ein Placebo Effekt (der zwar auch nicht zu verachten ist, aber eben nur ein Placebo Effekt ist) und der Wohlfühlfaktor weil sich der Behandler im Gegensatz zum Kassenarzt so schön viel Zeit nimmt.

Nach Hahnemann dürfte es sowas wie ein homöopathisches Komplexmittel überhaupt nicht geben.

Ich hab jedenfalls mal so ein Komplexmittel genommen und es ging mir wriklich ELEND davon. Warum? Weil eben homöopathische Mittel nicht auf ein Krankeitsbild abgestimmt werden sondern auf das Individuum mit der individuellen Verfassung. Und da sind vorgefertigte Mixpräparate einfach nur unbrauchbar, weil es sich garnicht vermeiden lässt daß immer irgendeines drin ist das für die Person eben gerade NICHT passt.
 
Mit den Chakra und Emotional-Mitteln wird das alles balanciert und "weggeschmolzen":rolleyes:
Diese Formulierung stört dich?


Die ziehen ihren Kunden eine Menge Geld aus der Tasche und rum kommt dabei maximal ein Placebo Effekt (der zwar auch nicht zu verachten ist, aber eben nur ein Placebo Effekt ist) und der Wohlfühlfaktor weil sich der Behandler im Gegensatz zum Kassenarzt so schön viel Zeit nimmt.
Vermutest du, oder?

Nach Hahnemann dürfte es sowas wie ein homöopathisches Komplexmittel überhaupt nicht geben.
Zeiten ändern sich... und neues Wissen darf doch dazukommen... oder?

Ich hab jedenfalls mal so ein Komplexmittel genommen und es ging mir wriklich ELEND davon. Warum? Weil eben homöopathische Mittel nicht auf ein Krankeitsbild abgestimmt werden sondern auf das Individuum mit der individuellen Verfassung. Und da sind vorgefertigte Mixpräparate einfach nur unbrauchbar, weil es sich garnicht vermeiden lässt daß immer irgendeines drin ist das für die Person eben gerade NICHT passt.
Ein Komplexmittel von Rubimed... oder irgendein anderes?

Deine Schlussfolgerung ist nicht stimmig!
1.Du könntest eine Erstreaktion gehabt haben
2. Auch Einzelpräparate sind ja nicht per se individuell, sondern gelten ja erst mal für alle Individuen... und werden dann aufgrund der individuellen Anamnese als stimmig angesehen und dem Individuum zugeordnet.
3. Das PSE-System kann sogar eine noch individuellere Zuordnung vornehmen, weil es mittels Testampullen die Schwingungs-Resonanz im Patienten testen kann.

Weißt du... .... ach was soll's....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das "kommt nicth dazu", es wiederspricht dem was Hahnemann gelehrt hat. Wenn das was du behauptest stimmt, dann stimmt die gesamte Lehre von Hahnemann nicht, da sich die beiden Systeme gegenseitig in ihrem (angenommenen?) Wirkmechanismus ausschliessen.

Ich bin jetzt kein wirklicher Kenner der klassischen Homöopathie, aber ich bin schon auch von Anwendern der klassischen Homöopathie (bevor ich die PSE-Methode gelernt habe) zu dem Einzelmittel gleichzeitig auch mit anderen Ergänzungsmitteln behandelt worden.
Dann dürfte das ja auch nicht sein.

Bist du denn ein wirklicher Kenner der klassischen Homöopathie, dass du diese Bewertung echt abgeben kannst?

Jedenfalls hat der Dr. Banis nach seiner Kassenarzttätgkeit jahrelang eben die klassische Homöopathie angewendet und ist dabei - ähnlich wie andere Anwender (die ich persönlich kenne!) - zu der Erkenntnis gekommen, dass die Trefferquote, dieses EINE Mittel... dazu noch in der richtigen Potenz, zu finden (es gibt ja unendlich viele!), sehr gering ist.
Außerdem fand er in der Zeit auch raus, dass die Potenz - wenn der Anwender denn das richtige Mittel gefunden hat - auch über den Verlauf verändert gehört.

Warum liest du denn nicht mal ein Buch von ihm über die Entstehungsgeschichte seiner Methode - kann ich dir gern mal leihen. *g

Ich halte den Dr. Banis für einen Pionier und ich habe mit seiner Methode schon Leben gerettet.

Eine Patientin hätte sich beinahe umgebracht .... weil eine Energie-Behandlerin bei ihr ungefragt das Stirn- und Scheitelchakra öffnete; seitdem strömten für sie unkontrollierbare Energien in ihr System, was ihr unheimlich Angst machte und sie "schwebend"... total ungeerdet machte... immer ganz kurz vor dem Durchdrehen!!!!

Letztlich gelang die Wiederherstellung ihres energetischen Normalzustandes durch das System der Psychosomatischen Energetik (PSE) von Dr. Banis ... aber es war sehr viel Geduld von Nöten!!!!

.
 
I
Eine Patientin hätte sich beinahe umgebracht .... weil eine Energie-Behandlerin bei ihr ungefragt das Stirn- und Scheitelchakra öffnete; seitdem strömten für sie unkontrollierbare Energien in ihr System, was ihr unheimlich Angst machte und sie "schwebend"... total ungeerdet machte... immer ganz kurz vor dem Durchdrehen!!!!

Letztlich gelang die Wiederherstellung ihres energetischen Normalzustandes durch das System der Psychosomatischen Energetik (PSE) von Dr. Banis ... aber es war sehr viel Geduld von Nöten!!!!

.


Ziemlich sicher hätte es sich auch mit Begleitung eines Psychotherapeuten wieder eingerenkt.

Ausserdem, Menschen mit Suzidialität oder sonstigen lebensbedrohlichen Erkrankungen darf ein Heilpraktiker überhaupt nicht behandeln. Von daher, wenn du so einem Patienten nimmst überschreitest du massiv deine Kompetenzen. Wenn was passiert wäre wärst du dran gewesen.

ich kann bei der Quacksalberei einfach nur den Kopf schütteln...
 
Ziemlich sicher hätte es sich auch mit Begleitung eines Psychotherapeuten wieder eingerenkt.

Ausserdem, Menschen mit Suzidialität oder sonstigen lebensbedrohlichen Erkrankungen darf ein Heilpraktiker überhaupt nicht behandeln. Von daher, wenn du so einem Patienten nimmst überschreitest du massiv deine Kompetenzen. Wenn was passiert wäre wärst du dran gewesen.

ich kann bei der Quacksalberei einfach nur den Kopf schütteln...

Man...man ... man ...deine Fehlinformation ist fundamental!!!
Und was du hier abziehst, ist wieder mal grotesk!!!

... und nach wie vor... diffamieren, diffamieren ... diffamieren!


Du weißt nicht einmal, dass ich Psychologischer Psychotherapeut bin ....mit über 35 Jahren Psychotherapie-Erfahrung in eigener Praxis mit Kassenzulassung!

Und was hast du dem entgegenzusetzen???
Eine Psychiatrie-Aufenthaltserfahrung wegen einer Psychose!

Und du willst mir meinen Beruf erklären????

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inneres kind will spielen mit gedanken und möglichkeiten
man sollte es lassen
man ist nicht der bösewicht
für den man sich immer gehalten hat
wenn das alles ein wenig zur ruhe gekommen ist
kann man sich um chakren kümmern
und über das alles hinauswachsen..
einfach sich selbst in den arm nehmen
sich bedingungslos geliebt fühlen:)
 
Werbung:
Du weißt nicht einmal, dass ich Psychologischer Psychotherapeut bin ....mit über 35 Jahren Psychotherapie-Erfahrung in eigener Praxis mit Kassenzulassung!

.



Und dann verkaufst du leidenden Menschen diesen Schrott? Und rechnest die Zeit Evtl sogar, wenn deine Angabe stimmt bei der Krankenkasse ab? Naja, der Hamer hat auch mal Medizin studiert und hatte eine Approbation.

Echt ohne Worte... :rolleyes:
 
Zurück
Oben