Inneres Hören

morgenwind schrieb:
Ich gebe zu, ich bin nahe daran aufzugeben. Weil ich es in gewissen Punkten nicht schaffe , mich aus einer Vorstellung frei zu machen. Einer Vorstellung von mir , wie ich sein sollte und ich nicht bin. Einer Vorstellung von anderen, wie sie sein sollten und wie sie nicht sind.
Ist das nicht auch schon wieder nur eine Vorstellung ???
Also trifft keiner den andern, weil es ja nur Vorstellungen sind. Das macht sich bemerkbar als Abwehr und als Schmerz. Und dann aber das Wissen, daß es Vorstellungen sind, jedoch so verwachsen mit einem Selbst , daß man nicht weiß, wie man diese Wurzeln in der Seele und im Herzen ziehen soll. Wie macht man das? Loslassen, aufgeben - Worte , die sich leicht schreiben und schwer leben.
Weißt du was bedingungslose Liebe ist ???
Die Schöpfung liebt bedingunglos, warum du dich nicht selbst auch, trotz deiner Vorstellungen von dir selbst und die Hilflosigkeit, sich aus ihnen zu lösen. Ist alleine es schon zu wissen, nicht auch gleichzeitig eine Befreiung in der Gewissheit bedingunglos geliebt zu werden ???
Denkst du etwa, auch nur einziger auf diesem Planeten wäre *weiter* wie Du ??
Selbst der Dalai Lama oder wer auch immer hier als Meister gesehen wird, übt sich lediglich in der Meisterschaft von Hingabe und Demut zu dieser bedingungslosen Liebe sich seiner eigenen Konzepte darüber vollkommen bewußt zu sein.
Sich dessen bewußt zu sein, bedeutet schon in gewisser weise einen Schritt gemacht zu haben davon frei zu werden. Niemand wird das aus sich selbst erreichen können. Einzig die Bedingungslosigkeit dieser Liebe ist es, die uns *heimholt*. Es kann nur als ein Geschenk gegeben werden und läßt sich durch nichts verdienen.
*Gnade* heißt dieses unscheinbare Wörtchen, was auch viel in seiner Ausdeutung und Konzeptionierung mißbraucht wird und worden ist.
Sich dessen bewußt zu sein, und dahingehend in sich selbst hingebend Bedingungslosigkeit und Vertrauen zu üben, ist eine Möglichkeit das Leben trotz aller Widrigkeiten zu genießen, und in jedem Atemzug ein Geschenk zu sehen in dem sich Liebe als Bedingungslosigkeit widerspiegelt.

Wenn man das Ziel kennt, sollte man es vergessen und sich auf den Weg machen. Denn alles auf diesem Weg wird dich zu diesem Ziel bringen. Egal was es sei und wie lange es auch dauert.
Dazu gehört uneingeschränktes Vertrauen.
Ich selbst übe mich auf diesem Weg seit über 30 Jahren. In vielem bin ich durch meine eigenen Konzepte Ent-Täuscht worden, aber dieses Vertrauen in die bedingungslose Liebe meines Schöpfers (auch das ist ein Konzept) ist in dieser ganzen Zeit durch nichts erschüttert worden. Im Gegenteil, es hat mir Kraft gegeben Lebenssituationen zu *meistern* an denen andere zerbrochen sind.
 
Werbung:
Danke euch beiden, Miramoni und Sat Naam.

Ich hab kein Ziel, drum brauch ich mich nicht daraus lösen - dachte ich. Dann kommt eine Ent-täuschung und ich sehe , da war ein Ziel, das wußte ich gar nicht. Und so geht es weiter und weiter und weiter.

Ich erwarte zuviel von mir und zu wenig , ich lebe sooo oft inder Dualität, nicht in der Polarität und ich KANN das nicht mehr. ich kann es nicht mehr. Wißt ihr , ich sehe Gegebenheiten oft so genau, ich erkenne sie und kann sie nicht leben. Ich ärgere mich , ich bin wütend. auf mich und andere.

Einmal nur, einmal, möchte ich frei sein davon. Wirklich frei, nicht nur in meinen Gedanken und der Theorie.

Wenn ich dann lese, was du schreibst, Sat Naam, dann ist das einleuchtend, gut, machbar, richtig. Bis die Welle wieder kommt und es fängt von neuem an. Ist denn das wirklich so bei jedem?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Und nein, Satnaam, ich weiß nicht , was bedingungslose Liebe ist.

Ich hatte eine Vorstellung davon, ein Gefühl. Das an Bedingungen geknüpft war. Nur dann kann es ja schmerzen, nicht wahr, nur dann. Und das zu sehen, zu bemerken, daß da gar nichts bedingungslos ist - Ent-täuschung, ja.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
bist du ein mensch?

dann erlaube dir, menschlich zu sein.

heilige sind schrecklich unmenschlich in ihrer vollkommenheit!

lg moni

ps: statt bedingungsloser liebe:
magst nicht schritt für schritt
mit bedingungslosem vertrauen anfangen?
 
Bin ich ein Mensch?

Dachte ich doch wirklich lange Jahre , daß ich keiner wäre, das ist jetzt lustig, daß du das ansprichst.

ich habe mich lange nicht dazugezählt, da hast du jetzt ins Schwarze getroffen. Was erwartet ein Wesen einer anderen Welt von sich? Sehr viel mehr als von einem Menschen, oh, oh, da kann was dran sein. Danke.

Und trotzdem könnt ich mich in den Boden stampfen, wie Rumpelstilzchen.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Miramoni schrieb:
Heilige sind schrecklich unmenschlich in ihrer vollkommenheit!
Hast du schon mal einen getroffen um das so sagen zu können ???
Also diejenigen, die ich getroffen haben, waren sehr menschlich.
Es ist eben eine Frage was du unter dem Konzept menschlich verstehst und was es in wirklichkeit ist.
Wer will das in der Begrenztheit seiner eigenen Maßstäbe wissen können.

Vielleicht sind wir ja noch gar keine wirklichen Menschen sondern entwickeln uns erstmal dahin.
 
morgenwind schrieb:
dann bin ich jetzt ein Zwerg und hüpf ums Feuer und freu mich in der Vorstellung, daß niemand weiß, wie ich heiß?

oder -

du hüpfst ums feuer und freust dich, dass jemand weiß, wie du heißt,
und dass du es auch einmal wissen wirst. :liebe1:

jemand ruft dich bei deinem namen ... da ist jemand. dem vertrau ich.

lg moni
 
Werbung:
Sat Naam schrieb:
Hast du schon mal einen getroffen um das so sagen zu können ???
Also diejenigen, die ich getroffen haben, waren sehr menschlich.
Es ist eben eine Frage was du unter dem Konzept menschlich verstehst und was es in wirklichkeit ist.
Wer will das in der Begrenztheit seiner eigenen Maßstäbe wissen können.

Vielleicht sind wir ja noch gar keine wirklichen Menschen sondern entwickeln uns erstmal dahin.

ich hab noch keinen getroffen, aber die engel ermahnten stets: hab keine furcht!

ah, und ein konzept...
da sind bei mir einige:

menschlich sein, bedeutet fehler machen DÜRFEN. möglicherweise sind es genau die, die ein neues konzept (ein differenzierteres...) ermöglichen?

mensch werden - ist das einzige ziel, das anzustreben ich für wichtig erachte, egal, welche konzepte gerade aktuell sind. ;)

lg moni
 
Zurück
Oben