Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Türkeistämmige Abgeordnete geschlossen gegen Yildirim-Auftritt


Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim wird heute in Oberhausen vor seinen Landsleuten für die umstrittene Verfassungsreform in seiner Heimat werben. Über die Parteigrenzen hinweg kritisieren Bundestagsabgeordnete mit türkischen Wurzeln, dass Yildirim für ein autoritäres System werben werde.

http://www.deutschlandfunk.de/tuerk...berhausen.1773.de.html?dram:article_id=379283

Hier in Deutschland ist diese Veranstaltung erlaubt.
Umgekehrt gäbe es wohl kaum eine Erlaubnis.
 
Werbung:
Das dürfte sie nicht sein. Kein Angehöriger eines korrupten, autoritären Systems hat hier irgend welche Werbung zu machen. Einreiseverbot resp. Redeverbot und Ende.
Wenn ich nur dran denke, wieviel Polizei durch diese türkische Wahlveranstaltung gebunden wird....Polizei, die evtl. anderswo fehlt - und alles nur um am Ende die Todesstrafe zu bewerben.
Es ist wirklich traurig, was "im Namen des Rechtsstaats" hier erlaubt wird.
 
Gaggenau:
Geplatzter Auftritt von Erdogan-Minister


Der untersagte Besuch des türkischen Justizministers in Gaggenau ist hochbrisant: Der Vorfall zeigt die Unberechenbarkeit des Erdogan-Wahlkampfs in Deutschland - und die Hilflosigkeit der Bundesregierung.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...nister-besorgt-bundesregierung-a-1137094.html

Die Begründung für den geplatzten Deutschlandauftritt des türkischen Justizministers Bekir Bozdag liest sich maximal banal: Die baden-württembergische Kleinstadt Gaggenau führte am Donnerstag "organisatorische Gründe" für ihre kurzfristige Entscheidung an. Die geplante Veranstaltungshalle, die Parkplätze und Zufahrten würden dem möglichen Besucherandrang nicht standhalten.


In jedem Falle ist es doch besser, dass die Veranstaltung abgesagt wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben