Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Na ja, es gibt keine echte und unechte Satire @Laws , höchstens welche, die dir gefällt und welche, die dir nicht gefällt. Und was auch immer man vom Böhmermann halten mag, es war tatsächlich Satire.
 
Werbung:
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingsabkommen-105.html

Man will eine humanitäre Katastrophe in Griechenland verhindern.... soso, indem man sie in die Türkei verlegt? Interessant ist, dass man kaum etwas aus den Medien darüber entnehmen kann, wie es den Flüchtlingen in der Türkei wirklich geht.


Ausserdem, wenn man die Leute in Flüchtlingslagern unterbringt, dann ist es doch wohl völlig unerheblich, ob man das nun in der Türkei oder in Griechenland tut.
 
Na ja, es gibt keine echte und unechte Satire @Laws , höchstens welche, die dir gefällt und welche, die dir nicht gefällt. Und was auch immer man vom Böhmermann halten mag, es war tatsächlich Satire.

Stimmt absolut. Es mag Satire gewesen sein, aber für mich keine Gute. Ich mag da lieber Hagen Rether oder auch Volker Pispers usw. Intelligenter Humor mit Biss und der echten Würze. Vor allem Hagen Rether macht vor, wie man es richtig macht. Wie hier beim Papst. Das Ding kann ich immer wieder hören und lach mich jedes Mal wieder weg.

 
Ausserdem, wenn man die Leute in Flüchtlingslagern unterbringt, dann ist es doch wohl völlig unerheblich, ob man das nun in der Türkei oder in Griechenland tut.
Ich kann mir vorstellen, dass Griechenland nicht begeistert davon ist, dass da viele Muslime reinkommen würden, von Fremdenfeindlichkeit der griechischen Bevölkerung las ich in diesem Zusammenhang auch schon. Und die politische und sehr behäbige Reaktion (z.B. in Blick auf Asylverfahren dort) der griechischen Regierung nach zu urteilen haben die so gar kein Interesse, sich um Flüchtlinge zu kümmern, egal ob sie aus den EU Töpfen dafür Gelder bekommen oder nicht. Stattdessen hat Griechenland weiter seine Streitkräfte ausgerüstet.
 
Ja, so wird es immer wieder erklärt, aber ein wirklicher Satiriker, hätte das Ganze auch ein wenig intelligenter verpackt, indem z.B. die verneinungsformel im Gedicht verwendet hätte, oder auch nicht solche Klischees genommen hätte, bei denen von Anfang klar war, dass sich viele Türken dadurch beleidigt fühlen. Böhmermann hat einfach nur ein saudummes Gedicht gemacht und gesagt, "also das darf man nicht sagen". Ich kann auch jemanden in die Fresse hauen und sagen, "aber das darf man nicht machen". Also von Intelligenz, ist da bei Böhmermann für mich nichts zu erkennen.
Den Anspruch hat er auch nicht . Satire entlarvt , wie banal das ist, was sich hinter dem Pompösen verbirgt.
Hier ist kein Habermas am Werk und will es auch nicht sein. Intelligenz ist nicht gefragt ( versteht dann ja auch nicht jeder(y))
 
Die Versorgung von Flüchtlingen in Lagern ist so weit ich informiert bin Aufgabe der UN, nicht der EU.
 
Der Inhalt ist irrelevant . Es geht um die Provokation und das Offenlegen von Grenzen. Man kann es als Satire auf der Metaebene verstehen. Es ging Böhmermann darum, was man darf und was man nicht mehr darf und wie verklemmte Idioten in führender Verantwortung darauf reagieren.

Auf gleicher Ebene muss man sich das nicht gefallen lassen, als Volksvertreter von Millionen durchaus, als angehender Diktator wird man sich das nicht gefallen lassen .

Das Böhmermann sich gefährlich verschätzt hat, macht ihn nicht nur zum Hinweisenden, sondern zum Teil des Hinweises. Das war nicht geplant , macht seinen Hinweis aber erst perfekt.


das gedicht ist "geschmacksache" - lustig fand ich es auch nicht... eber die "disskssion" um dieses gedicht ist schon seeeeehr langweilig...

shimon
 
Ja, so wird es immer wieder erklärt, aber ein wirklicher Satiriker, hätte das Ganze auch ein wenig intelligenter verpackt, indem z.B. die verneinungsformel im Gedicht verwendet hätte, oder auch nicht solche Klischees genommen hätte, bei denen von Anfang klar war, dass sich viele Türken dadurch beleidigt fühlen. Böhmermann hat einfach nur ein saudummes Gedicht gemacht und gesagt, "also das darf man nicht sagen". Ich kann auch jemanden in die Fresse hauen und sagen, "aber das darf man nicht machen". Also von Intelligenz, ist da bei Böhmermann für mich nichts zu erkennen.
Klar, ich kann auch nicht behaupten, dass mir diese Form der Satire gut gefallen hätte. Aber sobald erkannt wird, dass es sich nicht nur einfach nur um primitivste Beileidigungen handelt, sondern das es letztlich nur die "Verpackung" (wenn auch eine geschmacklose), für eine ernste Kritik an Erdogan war, dann macht das satirische Gedicht mehr Sinn, zumindest wird dann der Zweck und die Botschaft dieses Gedichts eher erkannt.
Die ganze Böhmermann-Satire jetzt runterzubrechen auf lediglich eine widerliche, ekelhafte Beleidigung ist m.E. zu kurz gesprungen.

Bin auf das Urteil echt gespannt.
 
Kern warnt Türkei vor Staatsbankrott

Der österreichische Bundeskanzler fordert, dass sich die EU nicht von Erdoğan "einschüchtern" lässt
Der österreichische Bundeskanzler Christian Kern hat der Zeitung Österreich bestätigt, dass er über Soziale Medien "Morddrohungen vom radikalen Teil der türkischen Community" erhalten hat. Außerdem drohten Erdoğan-Anhänger dort, die Terrorgruppe IS werde die österreichische Regierung "vernichten". Anlass für die Äußerungen ist die Kritik Kerns an der türkischen Politik nach dem Putschversuch und an gewalttätigen Demonstrationen von Erdoğan-Anhängern in Wien sowie die Gegenkritik, die der türkische Staatspräsident auf diese Kritik hin an österreichischen Politikern übte.

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49023/1.html

Randale bei Pro-Erdogan Türken-Demo in Wien (Samstag, 16.07.2016)


Man oh man, da kommt noch einiges auf uns zu. Die Erdowahnanhänger entwickeln sich langsam zu waschechten Faschisten.
 
Werbung:
Zurück
Oben