In wen du dich verliebst zeigt wer du bist

maiila
Deine Frage: WER liebt mich?
wer LIEBT mich?
wer liebt MICH?

Wenn ich nun zu dir sage:
ICH LIEBE DICH

sorry, ich spinn nur rum, deine Frage hat mich beim Wäsche aufhängen beschäftigt, es hat mich berührt

Ich wünsche dir einen schönen Tag IN LIEBE
 
Werbung:
Wer oder was steuert das eigentlich btw. lässt sich das "Verlieben" beeinflussen?
Klar - wenn du dich änderst, ändern sich auch deine Bedürfnisse, deine Wünsche und Hoffnungen.
Wenn du dich änderst, ändert sich auch dein Blick auf die Welt.
Sehe ich auch so!

Man verliebt sich immer auf zwei Arten.

Die erste ist, sich in Menschen zu verlieben, denen man ähnelt. Sprich, bei denen irgendwo die gleiche Basis vorhanden ist. Das lässt eine Wiedererkennung des inneren am anderen in Sympatie umwandeln. Genauso auch bei Gegenständen oder Situationen die uns Vertraut sind. Vertrautsein, schafft ein schönes Gefühl :)

Das zweite ist, der Gegensatz! Viele Leben ihre Schattenseiten noch nicht aus. Ich sage bewusst "noch" weil, wir auf unserem Lebensweg ja eine Reise zu uns selbst begehen. Am Ende haben wir auch alles negative in uns integriert :love:

Die ungelebte aber uns vertraute Seite, finden wir durch Spiegelungen im außen. Wir sind fasziniert, wenn uns ein Mensch das widerspiegelt was eigentlich unser Eigen auch beinhaltet :liebe1:


Alles in allem also immer eine Reise zu unserer eigenen Vollkommenheit :kuesse:



Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Es ist immer beides. Anziehung von Gegensätzen und Gleiches. Anziehung, das ist der Eros. Im Idealfall zieht sich das Gleiche also auch über den Eros, d.h. die Unterschiede bzw. auch die Sexualität an. Das andere ist, wenn sich Gegensätze anziehen, der Eros also sein Spiel spielen will, aber Gleiches sich gleichzeitig abstösst. So spielen sich die Energien gegenseitig aus.

Im Prinzip kann ich sagen, dass die Integration von Anteilen des anderen erst wirklich greift, wenn der Eros sich beruhigt. Bei unglücklicher Verliebtheit vernebelt Eros die Sicht. Ausserdem braucht es auch sicher für viele andere eine ganze Reihe von Verliebtheiten und/oder Seelenlieben, um das für sich Benötigte zu integrieren.

Also man abstrahiere den Sex und du merkst was übrigbleibt. Das ist dann Agape und man hat gelernt, sie auch für sich selbst zu leben.
Sexualität ist dann einfach ein Geschenk, das dann vielleicht mal zu zweit im Hier und Jetzt wieder gelebt werden darf.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben