In wen du dich verliebst zeigt wer du bist

Werbung:
Wenn du dich nun in einen Gewalttäter, Narzissten oder Psychopathen verliebst, was sagt das über dich ?

Wach mal auf, Mädel !!!

Das einzige, was das über einen selbst aussagt, ist, das man sich das, was man da geliefert bekommen hat, vllt. einfach nur selbst vorher so ausgesucht hat - und nicht, das man eben genau das selbst auch "ist". Deshalb stimm ich dir zu.

Solange es was zu lernen oder zu erkennen gibt 'klebt' man auch am anderen.

Nach was Freundlicherem (der Ausdruck) ist mir grad nicht, sorry.
 
Werbung:
Anziehung verläuftt vielleicht genau so: da ist etwas in uns das zutiefst zum anderen hin will.... Bzw sich eben unmittelbar und ohne das wir was dagegen tun können zum anderen hin gezogen fühlt.
Der andere zeigt dabei letzten Endes auf uns selbst... Und ist genau deswegen so wertvoll.

Du meinst wir wollen im Aussen (über Liebesbeziehungen) immer nur zu uns selbst hin? Dann könnten wir ja alle den Blick/die Blicke von anderen weglenken und auf uns selbst richten, uns selbst umarmen, uns selbst küssen usw.?!

Wie wäre es mit Pol und Gegenpol? Zwei die zusammen Eins sein wollen (können)?

Ich glaub du verwechelst da einfach nur was mit Spiegelbildern usw.?!
 
Zurück
Oben