In wen du dich verliebst zeigt wer du bist

Wie sowas in Esolkreisen liebevoll vermittelt wird: "Du bist selbst schuld, wenn sich der Mensch in den du dich verliebt hast als Arsc*loch entpuppt!"

Ich frage mich immer wo die Leurte derartige pseudo-wissenschaftliche Aussagen hernehmen, die sie dann als bare Münze verkaufen. :rolleyes:

Von Psychologen vielleicht. :D
>http://www.standenat.at/artikel/falscher-mann.htm

(y);)

Das ist auch nicht schlecht:
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Herzmagneten-Ruediger-Schache/dp/3485011495

Meiner Beobachtung nach ist man solange an Menschen "über vermtl. Liebe" gebunden, wie es was zu erkennen und/oder aufzulösen gibt. Ganz nüchtern und hohl betrachtet hätte ich fast gesagt. :tomate:

- ist mir bei den letzten Begegnungen so aufgefallen. ;)
Je länger was "nicht" erkannt wird oder wurde, umso länger 'hing' oder 'hängt' man 'drin' im Schlamassel.

Ich kenn das jedenfalls so, wenn man sich nicht von jetzt auf gleich von jemanden lösen kann usw.
 
Werbung:
also Ich habe mir auch dazu nochmals meine Gedanken gemacht,.und Ich muss sagen,.Ja manchmal ist es einfach Pech.:schaukel:
 
Zwei Bücher zum (ab-)springen:

David Deida: Du bist Liebe
(Denn nur wenn sie ganz ist, sinnlich, emotional und göttlich kann sie sich ganz ausdrücken. So wird sie zu Wahrheit. So wird sie ein Fest." M.W.)

David Deida: Der Weg des wahren Mannes
 
Ich denke auch, dass die (unterbewusst ablaufende) Partnerwahl viel darüber aussagt wer man ist. Aber das gute an der Sache ist, dass man auch selbst an sich arbeiten und somit passendere Partner finden kann.
Mir wurde zu dem Thema das Buch "MR UNAVAILABLE & THE FALLBACK GIRL" empfohlen, mal sehen ob mir dadurch ein Licht aufgehen wird :)
 
scherenschnitt
Ich denke auch, dass die (unterbewusst ablaufende) Partnerwahl viel darüber aussagt wer man ist.
das sehe ich auch so - wobei es viel spannender ist, dies sich bewusst zu machen.
Nach innen schauen und spüren, nach was suche ich, was spricht mich wie an.
Schaue ich darauf, wie der andere gekleidet ist, was interpretiere ich da hinein?
Schaue ich auf die Körperformen, was signalisieren sie mir?
Schaue ich auf den Gang, den Schritt, die Bewegungen, was sagen sie für mich aus - sind sie eher offensiv oder defensiv - was spricht mich mehr an?
Wie ist der Händedruck, die Sprache?
Wie ist das Verhalten - wird von sich erzählt oder werden auch mal Fragen gestellt?
Ist es ein rationaler oder ein gefühlsbetonter Mensch - ein gebender oder ein fordernder Mensch - zurückhaltend, liebevoll oder dominant?

All das und noch mehr kann mir erzählen, warum ich mehr das eine und weniger das andere anziehend finde.

LGInti
 
Wer oder was steuert das eigentlich btw. lässt sich das "Verlieben" beeinflussen?
 
Amant
Wer oder was steuert das eigentlich btw. lässt sich das "Verlieben" beeinflussen?
Klar - wenn du dich änderst, ändern sich auch deine Bedürfnisse, deine Wünsche und Hoffnungen.
Wenn du dich änderst, ändert sich auch dein Blick auf die Welt.

LGInti
 
Werbung:
jeder ist einer Pyramide zugeordnet...
welche Ecke der fünf wir nicht sehen, Wenn wir gerade bei einer Ecke einer Pyramide stehen. Wenn wir bei keiner Ecke stehen...
(Ego) dann haben wir eine Antenne, mit der wir in die Metaphysische Ebene eindringen können.

Davon, also von diesem Unterschied ob wir in unserer geistigen Pyramide an einer Breite stehen, oder
Ecke, leitete Shakespeare seinen berühmten Satz ab...Sein oder nicht sein.

Wir haben also sechs Bezugspunkte, und unser Sexualverhalten formt einen siebenten.

Ich gebe hier keine Empfehlungen des Geistigen zum Sexualverhalten.

Resume: fünf Äußere Enden eine Prüramide plus die eigene physisalische Position sind 6,
und das wozu wir korresponieren, falls wir unserer inneren Pyramide gewahr sind ist 7,
es zu philosophieren mit Gott wäre acht, es in einen logorhytmus zu stellen ist neun,
aber was ist zehn??

Wenn wir uns zum Prolongieren im Gesamten entscheiden, dann hat die universelle Energie ganz einen anderen Charakter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben