In dir ist das Licht

Werbung:
In einer Dualität wie (derzeit) auf der Erde in der (3.) Dimension wird es immer Licht und Unlicht geben.

Das kann sich nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Dualität wie (derzeit) auf der Erde in der (3.) Dimension wird es immer Licht und Unlicht geben.

Ja, aber das heisst nicht, das wir im Schatten verbleiben müssen, abwechselnd mit Licht, Licht-Schatten, im Körper schon ja, aber nicht geistig.

Das kann sich nicht ausschließen.

Zur Licht-Schatten-These gibt es auch einen Gegenpol, der Pol jenseits dieses Gesetzes, jenseits von Licht-Schatten, dem Licht ohne Schatten.
Gott selber ist auch nicht in der Polarität, er ist der Gegenpol zur Polarität.
 
Zitat von Xonolil:
... die Finsternis intelligenter ist... Weil sie Geheimnisse hat, weil sie anspruchsvoller ist. Das Licht ist einfach, primitiv. Die Finsternis ist kompliziert, komplex, höherwertig.

Diesen Anschein möchte die Finsternis sich gerne geben, .. Man fällt darauf herein, wenn man einen Schwachpunkt hat. Die Finsternis weiß genau dort anzudocken und spielt einem vor, man wäre besser als man ist. Dadurch fühlt man sich vorübergehend gut und schiebt die unguten Konsequenzen, von denen man eigentlich ja weiß, immer wieder weg, solange es eben geht.

ich möchte das noch ergänzen:

Einen Schwachpunkt haben wir alle. Man möchte ihn nicht angehen, weil es an einer Positivversion fehlt, der Hoffnung, daß es anders, licht, sein kann und sogar soll, um wirklich leben zu können. Darum wird alles abgeblockt, was helfen würde. Es fehlt am Zutrauen, und da liegt die Chance der Finsternis. Sie schenkt Scheinlösungen statt einer Verbesserung. Leben in Freiheit gibt es aber nur im Licht.
 
Licht wirft keinen Schatten.
Das, was sich dem Licht entgegen stellt, das wirft den Schatten.

Wer das Licht in sich trägt, für den gibt es keinen Schatten.
Denn das Licht ist stärker als die Finsternis

ELI
.

das hat so etwas wie eine positive Grundstimmung zum Leben, wo jedem problem mit positiver Stimmung begegnet werden kann und somit der Schatten, der diese Situation wirft, nicht zur Wirkung kommt.
Oder auch ich bei Problemen durch diese positive grundenergie keinen Schatten fühle in der Dramatik die er bei manchen haben kann.
 
Der Teufel ist auch Licht. Nun haben wir beide Lichter in uns, Gott und den Teufel und wer sich Gott zuwendet, der hat nicht automatisch den Teufel gelöscht.

stimmt , warum versuchen zu löschen wenn man ihn nicht dramatsch erleben muss?
wer ihn als licht sieht, der wird ihn ja *hell* erleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben