In dir ist das Licht

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.705
Ort
Zürich
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12

Wir Menschen leben im Spannungsfeld zwischen Licht und Finsternis, zwischen Gut und Böse, zwischen Recht und Schlecht, zwischen Sein und Nichtsein.

Da, wo Licht ist, da gibt es keine Finsternis, wo Gut ist, da kann es kein Böse geben, entweder tut jemand Recht oder sonst ist es schlecht. Man kann nur sein Sein spüren, ein Nichtsein kann man nicht spüren, denn dann ist der Mensch mausetot
.

Doch viele Menschen haben es gerne ein bischen hell, so ein bischen Gut, wenn`s grad passt, immer dann Recht, wenn`s von Vorteil ist, immer so ein gräuliches Zwischendrin. Mir sind solche Menschen ein Greuel. Ich liebe das Ja Ja oder das Nein Nein, alles was zwischendrin ist, das ist von Übel.

Daher kann es nicht ein bischen Licht im Inneren geben, denn das Licht ist das Ur und das Ur ist unteilbar - und das Urteil spricht nur Gott.
Alles Liebe und Alles Gute zum Neuen Jahr 2020
ELi
.
 
Werbung:
Doch viele Menschen haben es gerne ein bischen hell, so ein bischen Gut, wenn`s grad passt, immer dann Recht, wenn`s von Vorteil ist, immer so ein gräuliches Zwischendrin. Mir sind solche Menschen ein Greuel. Ich liebe das Ja Ja oder das Nein Nein, alles was zwischendrin ist, das ist von Übel.

Als das Urteil nicht nur von Gott kam, gab der Mensch freiwillig sein volles Licht ab ...
denkst du Gott sind diese Menschen auch ein Greul wie dir?

Auch in dir war das ganze Licht.. bist du zu urteilen begannst ...

aber dennoch, ich liebe dich bedingungslos ...
damit mein Licht nicht kleiner werde ... :love::love::love:

Alles Liebe und Alles Gute zum Neuen Jahr 2020
Danke die auch. :):):trost:
 
Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln,
sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8.12


Ja.

Jedoch Du weißt schon, dass im Johannesevangelium auch geschrieben wurde:


Joh 9,4-5

Wir müssen, solange es Tag ist, die Werke dessen vollbringen, der mich gesandt hat;
es kommt die Nacht, in der niemand mehr etwas tun kann.
Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.


Darüber können wir uns gerne hier unterhalten, wenn Du möchtest.
Immerhin ist mein Originalzitat mit einer Begrenzung verbunden.
Eine Begrenzung die von Dir scheinbar vehement abgelehnt wird.

Also ein Meinungsaustausch im Sinne einer empfohlenen Richtlinie:

"Der Letzte möge das Licht ausschalten!" ...


Im Übrigen wünsche ich Dir für das Neue Jahr 2020 das Gleiche,
das Du für mich auserkoren hast.



... und ein ;)

-
 
Als das Urteil nicht nur von Gott kam, gab der Mensch freiwillig sein volles Licht ab ...
denkst du Gott sind diese Menschen auch ein Greul wie dir?
Auch in dir war das ganze Licht.. bist du zu urteilen begannst ...
Was Gott denkt, das weiss nur Gott selbst.
Du magst das ein Urteil nennen, es ist deines. Ich bleibe bei meiner Überzeugung:

Doch viele Menschen haben es gerne ein bischen hell, so ein bischen Gut, wenn`s grad passt, immer dann Recht, wenn`s von Vorteil ist, immer so ein gräuliches Zwischendrin. Mir sind solche Menschen ein Greuel. Ich liebe das Ja Ja oder das Nein Nein, alles was zwischendrin ist, das ist von Übel.
Daher kann es nicht ein bischen Licht im Inneren geben, denn das Licht ist das Ur und das Ur ist unteilbar - und das Urteil spricht nur Gott.

Ich liebe alle Menschen, wie alle Schöpfung Gottes. Aber ich liebe nicht das Übel.
LG ELi
.
 
Also ich sehe, dass die Finsternis intelligenter ist...

Weil sie Geheimnisse hat, weil sie anspruchsvoller ist.

Das Licht ist einfach, primitiv. Die Finsternis ist kompliziert, komplex, höherwertig.
 
Werbung:
Also ich sehe, dass die Finsternis intelligenter ist... Weil sie Geheimnisse hat, weil sie anspruchsvoller ist. Das Licht ist einfach, primitiv. Die Finsternis ist kompliziert, komplex, höherwertig.

Diesen Anschein möchte die Finsternis sich gerne geben, aber das sieht nur so aus. Man fällt darauf herein, wenn man einen Schwachpunkt hat. Die Finsternis weiß genau dort anzudocken und spielt einem vor, man wäre besser als man ist. Dadurch fühlt man sich vorübergehend gut und schiebt die unguten Konsequenzen, von denen man eigentlich ja weiß, immer wieder weg, solange es eben geht.
 
Zurück
Oben