In die Kirchen fließt das Geld...

Werbung:
Wieso? Der Papst ist arm, was hat er denn? Viele seiner Hirten leben aufrichtig nach dem Zölibat. Auch ist er gehorsam gegenüber seinem Gott und keusch, hm, das ist seine Privatsache.

Der ein oder andere Priester mag arm sein. Der Papst darf es immerhin selbst glauben, wenn er nicht sehen möchte, dass er in einem Palast lebt. Aber die Kirche selbst - ist unermesslich reich. Und das ist nicht wegzudiskutieren.
 
Wie oft habe ich geschrieben, dass wir immer noch eine Kastengesellschaft haben.
Ich muss sogar Kirchensteuer zahlen, wenn ich einen Moslem oder Hindu anstelle, aber nur ev. und kath. Kirchensteuer und das, obwohl ich kein Vereinsmitglied bin.

So ist diese Welt, es gibt nunmal diese Unterschiede und Gegensätzlichkeiten.

Übrigens die Zeugen Jehovas erhalten seit einigen Jahren auch Kirchensteuer, nach dem gleichen Abführsystem der beiden Großkirchen.
 
Schon, aber es ist nutzlos, wenn der Vertrag unkündbar ist.
Wenn sogar das Grundgesetz geändert werden kann, wieso dann nicht auch so ein völlig hirnrissiger und nicht mehr zeitgemäßer Vertrag?
Genaugenommen verstoßen die Vereinbarungen mit der Kirche gegen geltendes Gesetz, da die Kirche z.B. ein anderes Arbeitsrecht zugrunde legen darf, das die Angestellten ihrer verfassungsmäßigen Rechte beraubt.
Die Frage wäre auch hier: Wem nützt es?
 
Wenn sogar das Grundgesetz geändert werden kann, wieso dann nicht auch so ein völlig hirnrissiger und nicht mehr zeitgemäßer Vertrag?
Genaugenommen verstoßen die Vereinbarungen mit der Kirche gegen geltendes Gesetz, da die Kirche z.B. ein anderes Arbeitsrecht zugrunde legen darf, das die Angestellten ihrer verfassungsmäßigen Rechte beraubt.
Die Frage wäre auch hier: Wem nützt es?

Ich war mal mit einem Freund beim Anwalt. Da fragten wir, ob man gegen die Kirche nicht klagen könnte , wegen dem Abführen von ev. und kath. Kirchensteuer auf die Löhne. Er lachte nur und sagte dass man das schnell wieder vergessen könnte , weil die Kirche super Anwälte hätte, das Geld dazu und außerdem 2000 Jahre Berufserfahrung ---da könnte keiner was machen .
 
Werbung:
Zurück
Oben