In die Kirchen fließt das Geld...

Werbung:
...und es ist eigentlich ganz einfach...es war sein Letzter Wille...und den hat man zu respektieren...oder wollen wir bevormundet werden?...was wir wann wem zu geben oder nicht zu geben haben...ob jeder die Handlungen des Nächsten nachvollziehen kann oder will ist zweitrangig.


Sage
 
Mit der Kohle könnte man Jahr für Jahr ganz hervorragend Bildungs- und Integrationsprojekte finanzieren.

LG
Any

Würde man die Pensions- und Rentenzahlungen auf 2.000,-- € monatlich maximieren, so hätte man Abermilliarden € mehr in der Kassse für andere Zwecke und vor allem, man könnte die Gesetzliche Mindestrente von 1.000,-- € für Jedermann einführen.

Soll ich noch ein paar Beispiele bringen ?
 
Wer sagt, dass das nicht eh auch passiert?

Und ganz nebenbei gefragt: Sind religiöse Bildungs- und Integrationsprojekte denn keine Bildungs- und Integrationsprojekte?

Nein, sind es nicht. Sie sind missionarische Projekte.

Abgesehen davon bekommt z.B. die katholische Schule eh über 90% der Kosten aus dem Staatssäckel... also von welchen Geldern reden wir hier, wo die Kirchen angeblich so viel Eigenleistung erbringen? Mit den 90% könnte man auch gut eine rein staatliche Schule finanzieren, ohne den religiösen Muff.

LG
Any
 
Werbung:
Der Vertrag von 1803 sichert den Kirchen aufgrund der Enteignung diese Entschädigungszahlung zu. Die Laufzeit in dem Vertrag ist unbegrenzt (also ewig) und es spielt keine Rolle, wer das Land regiert, ob Monarchie oder Republik.

Sollte der Staat diese Mittel streichen, gehe ich davon aus, das die Rechtsvertreter der Kirchen beim Bundesverfassungsgericht Beschwerde einlegen werden und dort recht bekommen. Deshalb traut sich auch die staatliche Administration nicht, den Vertrag zu brechen.


das mag zwear stimmen - trotzdem ist das ein massloser schweinere! bekannst ist das mir schon lange...

shimon
 
Zurück
Oben