"In Afghanistan droht mir der Tod"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige Bundesländer haben die Abschiebungen ausgesetzt, weil sie rot-grün regiert werden oder der Einfluß der GrünInnen sonst recht stark ist, und diese Koalitionen am liebsten alle hierbehalten würden.

https://www.welt.de/politik/deutsch...inke-und-Gruene-Abschiebungen-verhindern.html

Abschiebungen und deren Vollzug gehören endlich einheitlich unter Bundesrecht, damit diese Praktiken der Unterlaufung von Abschiebungen aufhört! Wer abgelehnt wird, gehört ausgeschafft, die Duldungen ausgesprochen restriktiv gehandhabt.



abschiebung nach afgahanistan gehört bundeseinheitlich abgeschafft - mehr ist dazu nicht zu sagen!

(veielcht nur so viel: du hast keine ahnung davon, was es heisst fleihen zu müssen!!!)

shimon
 
Werbung:
soweit ich gelesen habe, wird nach afghanistan generell abgeschoben, weil es dort auch sichere gebiete gibt.
ob es tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
aber in diesem konkreten fall - jetzt mal vom rein menschlichen aspekt abgesehen und ganz pragmatisch betrachtet - ist es ein wirtschaftlicher nonsens einen menschen abzuschieben, in den bereits erfolgreich 'investiert' wurde.
weiß nicht, wie es in DE ist, in Ö müssen hotels ihre küchen zusperren, weil sie kein personal bekommen. dieser afghane würde also niemandem auf der tasche liegen - im gegenteil.
so teuer können einzelfall überprüfungen nicht sein.
hoffentlich hilft in diesem fall der umstand, dass er öffentlich bekannt geworden ist.
ich wünsche dem jungen mann jedenfalls das allerbeste - und auch allen anderen, die integrationswillig sind und es auch beweisen.



das ist ein fall in meiner unmittelbaren umgebung in der werra-meissner kreis in deutschland. hier ist praxis afghanische flüchlinge abzulehen, da unser herr innenminister "beschlosen"hat, dass in afghanisten sichere gebiet gibt. laut amnesty international stimmt es überghaupt nich, tund rotzdem
wird nach afghanuistan weiter abgeschoben. ein unding nach meiner meinung. afghanische flüchtlinge müßten asyl erhalte - und werden grossteil abgelehnt. das ist deusches "asylrecht"....

shimon
 
Jeder Mensch sollte das Recht haben dort leben zu können wo er möchte, wenn er sich dort integrieren und arbeiten möchte.

Erstens ist davon auszugehen, dass bei vielen der Wille dazu fehlt. Es gibt noch andere Gründe hierher zu kommen, die völlig unabhängig oder konträr dazu sind, dass man sich integrieren will.

Zweitens ist davon unabhängig völlig unklar, ob manche Personen überhaupt dazu in der Lage sind, wenn sie keinen vernünftigen Schulabschluss haben und praktisch kein Wort deutsch sprechen.

Drittens spielt es eine Rolle, ob Immigration aus einer bestimmten Region generell die gesellschaftlichen Verhältnisse verschlechtert. Wenn wir keinen Grund haben zu glauben, dass eine individuelle Person aus dieser Region sich von Max Mustermann dieser Region unterscheidet, gibt es in vielen Fällen keinen Grund ihn aufzunehmen. Hier speziell bedeutet das, dass der Schnitt der islamischen Gesellschaft inkompatibel ist.

Viertens frage ich mich warum das überhaupt so sein soll? Warum soll ich ein Recht haben in Japan zu leben, oder bei den Amazonasindianern? Ich habe mit denen nichts zu tun, und es ist nicht davon auszugehen, dass ich für die Gesellschaften dort ein Gewinn bin. Verantwortung für jemanden, der nicht Teil der Gesellschaft ist, ist auch geringer, weil die Gesellschaft dort nicht für meine Probleme hier verantwortlich ist. Mit Globalisierung stimmt das nicht mehr komplett, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, als alle Leute außerhalb ins eigene Land zu bringen.

Fünftens weiß ich selber, dass das nicht so einfach ist. Mein Vater ist aus Italien und war hier immer nur halbgar integriert, auch wenn er gut deutsch kann. Aber ich war mal, vor langer Zeit mittlerweile, allein mit ihm in Pantelleria, und dort ist er eine ganz andere viel selbstbewusstere Person, auch wenn er seine Kindheitsfreunde dort kaum noch gesehen hat seit dieser Zeit. Damit will ich sagen, dass es insgesamt oft keine so tolle Idee ist, die man in den Himmel loben soll. Es ist nicht so einfach sich zu integrieren.

Abschließend will ich sagen, dass ich die europäischen offenen Grenzen gut finde. Ich finde es auch richtig, dass Ehepartner im absoluten Regelfall dann auch hier leben können. Auch ist Asyl in Ordnung, wenn jemand tatsächlich verfolgt wird, und die Gründe warum er verfolgt wird nicht mit unseren Werten kollidieren. Und Spezialisten usw. kann man auch anwerben.

Aber jeder soll dort leben wo er will? Das haben wir in Europa selbst so gemacht. Und was war das Ergebnis? Kolonialismus nennt sich das.

Nein, ich denke nicht, dass ich ein Recht habe in Japan oder in Nigeria zu leben, wenn das nicht im Sinne der Bevölkerung dort ist. Warum sollte ich bitte? Warum darf ich mich darüber hinwegsetzen, wenn die Leute dort entschieden haben, dass ich nicht dort hin passe?

P.S: Ist noch wichtig zu sagen, dass Heimat gewöhnlich der Ort ist, wo man aufgewachsen ist. Leute abzuschieben in dem Fall ist wesentlich problematischer als jemanden aus einem anderen Land nicht herein zu lassen. Kann aber Gründe geben es zu tun, wenn wirklich klar ist, dass sie trotzdem gar nicht integriert sind, wie bei Islamisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke an vielhunderttausendfachen Mißbrauch des Asylrechtes mit allen möglichen Tricks inkl. Verschwindenlassen der Papiere macht mir Sorgen...
Das sind Multimilliardenkosten = Resourcen, die der Steuerzahler berappen muß, von den "kulturellen Kosten" ganz zu schweigen...

Aber die Diskussion hatten wir in diesem Forum schon. Einen Konsens kann es da nicht geben, weshalb das Thema letztlich weitestgehend gesperrt ist.



du bist echt einer der nur stenkert, grosspurig redet über missbaarauch und keine ahnug hat, wie es zum bespiel in afghanistan zugeht. du jammerst über kosten, als müsstes du allein dafür aufkommeen und am liebsten würdest auch noch die flüchtlinge abschieben die sich integriert haben - und wunderst dich dass ich manmal meine meine "kinderstube" vergasse und dir ein verbal überziehe...(du darfs mich wieder melden::LOL:)

shimon
 
Erstens ist davon auszugehen, dass bei vielen der Wille dazu fehlt. Es gibt noch andere Gründe hierher zu kommen, die völlig unabhängig oder konträr dazu sind, dass man sich integrieren will.

Zweitens ist davon unabhängig völlig unklar, ob manche Personen überhaupt dazu in der Lage sind, wenn sie keinen vernünftigen Schulabschluss haben und praktisch kein Wort deutsch sprechen.

Drittens spielt es eine Rolle, ob Immigration aus einer bestimmten Region generell die gesellschaftlichen Verhältnisse verschlechtert. Wenn wir keinen Grund haben zu glauben, dass eine individuelle Person aus dieser Region sich von Max Mustermann dieser Region unterscheidet, gibt es in vielen Fällen keinen Grund ihn aufzunehmen. Hier speziell bedeutet das, dass der Schnitt der islamischen Gesellschaft inkompatibel ist.

Viertens frage ich mich warum das überhaupt so sein soll. Warum soll ich ein Recht haben in Japan zu leben, oder bei den Amazonasindianern? Ich habe mit denen nichts zu tun, und es ist nicht davon auszugehen, dass ich für die Gesellschaften dort ein Gewinn bin. Verantwortung für jemanden, der nicht Teil der Gesellschaft ist, ist auch geringer, weil die Gesellschaft dort nicht für meine Probleme hier verantwortlich ist. Mit Globalisierung stimmt das nicht mehr komplett, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, als alle Leute außerhalb ins eigene Land zu bringen.

Fünftens weiß ich selber, dass das nicht so einfach ist. Mein Vater ist aus Italien und war hier immer nur halbgar integriert, auch wenn er gut deutsch kann. Aber ich war mal, vor langer Zeit mittlerweile, allein mit ihm in Pantelleria, und dort ist er eine ganz andere viel selbstbewusstere Person, auch wenn er seine Kindheitsfreunde dort kaum noch gesehen hat seit dieser Zeit. Damit will ich sagen, dass es insgesamt oft keine so tolle Idee ist, die man in den Himmel loben soll. Es ist nicht so einfach sich zu integrieren.

Abschließend will ich sagen, dass ich die europäischen offenen Grenzen gut finde. Ich finde es auch richtig, dass Ehepartner im absoluten Regelfall dann auch hier leben können. Auch ist Asyl in Ordnung, wenn jemand tatsächlich verfolgt wird, und die Gründe warum er verfolgt wird nicht mit unseren Werten kollidieren. Und Spezialisten usw. kann man auch anwerben.

Aber jeder soll dort leben wo er will? Das haben wir in Europa selbst so gemacht. Und was war das Ergebnis? Kolonialismus nennt sich das.

Nein, ich denke nicht, dass ich ein Recht habe in Japan oder in Nigeria zu leben, wenn das nicht im Sinne der Bevölkerung dort ist. Warum sollte ich bitte?



du müsstest sagen "asyl wäre in europa" in ordnung - wenn heute noch in europa ein asylrecht gebe! asylrecht ist in der eu weitgehenst abgeschafft (mir fehlen zwar die daten, wie andere eu-staten mit asyl umgehen, ich ich weiss aber,. dass deutschland so gut wie das asylrecht abgeschafft hat. vermutlich sin andere eu-staaten noch schlommer! und ich weiss es deswegen, weil ich gelernt habe zu lesen und auch die nachrichten verfolge!)

shimon
 
das ist ein fall in meiner unmittelbaren umgebung in der werra-meissner kreis in deutschland. hier ist praxis afghanische flüchlinge abzulehen, da unser herr innenminister "beschlosen"hat, dass in afghanisten sichere gebiet gibt. laut amnesty international stimmt es überghaupt nich, tund rotzdem
wird nach afghanuistan weiter abgeschoben. ein unding nach meiner meinung. afghanische flüchtlinge müßten asyl erhalte - und werden grossteil abgelehnt. das ist deusches "asylrecht"....

shimon
ja, hast recht. hab' mich grad schlau gemacht.
Im Vergleich zu 2015 registrierten die Vereinten Nationen 2016 einen Anstieg der bewaffneten Auseinandersetzungen um 22 Prozent, Hunderttausende sind innerhalb des Landes auf der Flucht. Und selbst Mitarbeiter des Roten Kreuzes – die bislang in dem Land unter einem besonderen Schutz standen – sind inzwischen in Afghanistan nicht mehr sicher.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...gybeJ39nqO40GRFsw&sig2=AQ62mH4b7CVckW0-O9mvZA
 
du müsstest sagen "asyl wäre in europa" in ordnung - wenn heute noch in europa ein asylrecht gebe! asylrecht ist in der eu weitgehenst abgeschafft (mir fehlen zwar die daten, wie andere eu-staten mit asyl umgehen, ich ich weiss aber,. dass deutschland so gut wie das asylrecht abgeschafft hat. vermutlich sin andere eu-staaten noch schlommer! und ich weiss es deswegen, weil ich gelernt habe zu lesen und auch die nachrichten verfolge!)

shimon

Sorry, ich weiß nicht was du dir da ausdenkst, wenn fast jeder, der hierher kommt, zumindest geduldet wird.

Mit der Realität hat es jedenfalls nichts zu tun, was du hier erzählst.

Selbst Leute aus dem demokratischen Tunesien, wie der Attentäter Amri, der gleichzeitig als Islamist und "Gefährder" bekannt war, und auch vorher schon massiv straffällig war, hatte Duldungspapiere. Es ist ein Witz das zu sagen, was du hier anscheinend wirklich glaubst.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben