"In Afghanistan droht mir der Tod"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Einige Bundesländer haben die Abschiebungen ausgesetzt, weil sie rot-grün regiert werden oder der Einfluß der GrünInnen sonst recht stark ist, und diese Koalitionen am liebsten alle hierbehalten würden.

https://www.welt.de/politik/deutsch...inke-und-Gruene-Abschiebungen-verhindern.html

Abschiebungen und deren Vollzug gehören endlich einheitlich unter Bundesrecht, damit diese Praktiken der Unterlaufung von Abschiebungen aufhört! Wer abgelehnt wird, gehört ausgeschafft, die Duldungen ausgesprochen restriktiv gehandhabt.
Das ist dich der Vorteil den "Mutti" hat. Sie kann groß tönen es müsse zügiger und konsequenter abgeschoben werden. Abschiebung ist Ländersache und die sind zumeist rot-grün regiert und schieben nicht ab. Alles nur ein verlogener, heuchlerischer Shithaufen!

R.
 
Der Gedanke, dass ich verfolgt werde und nirgendwo Asyl bekomme macht mir Angst.
Der Gedanke an vielhunderttausendfachen Mißbrauch des Asylrechtes mit allen möglichen Tricks inkl. Verschwindenlassen der Papiere macht mir Sorgen...
Das sind Multimilliardenkosten = Resourcen, die der Steuerzahler berappen muß, von den "kulturellen Kosten" ganz zu schweigen...

Aber die Diskussion hatten wir in diesem Forum schon. Einen Konsens kann es da nicht geben, weshalb das Thema letztlich weitestgehend gesperrt ist.
 
Es ist schon eine harte Sache und menschlich kaum nachzuvollziehen, dass Jemand der sich integriert hat, die Sprache spricht, sein eigenes Geld verdient, Steuern zahlt und dem Staat nicht auf der Tasche liegt, abgeschoben wird, während wir hunderte Gefährder und andere krimineller Subjekte, die hier auf Staatskosten ihren dunklen Nebentätigkeiten nachgehen, nicht loswerden und diese Typen von den rot-grünen Landesregierungen auch noch geschützt werden.
Es wird höchste Zeit, dass die Abschiebebestimmungen auf Bundesebene geregelt und dann auch konsequent umgesetzt werden ohne das ewig "Pro Asyl" dazwischen funkt.
 
"Fazel Said hat im letzetne Jahr ein Abschiedebescheid erhalten. Der Anfang 20-jährige macht altuell eine Ausbildung zum Koch imIntegrationshotel Kochsberg in Grebendorf und sagt: "In Afghanistan droht mir der Tod." Er würde im Afghanistan kein Tag überleben., die Taliban würde ihn umbringen." (im Übrigen: Der Taliban hat sekinem Vater und Bruder ermordet).

Deutsche "Asylpolitik"...2017.

Shimon

Ich las' deinen Post kurz nach der Erstellung von dir und brauchte etwas Zeit z.b dieser Satz hier triggert sehr: "In Afghanistan droht mir der Tod." :(

Ich meine das ist schrecklich sowas zu lesen und zu wissen, dass unsere Politik ihn dann zum Tode quasi verurteilt, aber ich z.b fühle mich da auch hilflos, was können wir "kleinen Leute" denn daran ändern? Wir werden doch eh nicht gefragt, unsere Regierung regiert über die Köpfe der Menschen hinweg. Sie trifft Entscheidungen die kein "normaler Mensch" treffen würde und wir können zwar wählen, aber das war es auch schon, machen tun sie dann eh was sie wollen.

Die einzige Möglichkeit wie wir (Das Volk) etwas verändern könnten, wären Bürgerabstimmungen, aber das wird keine Regierung jemals zulassen, würde das sie ja entmachten...:(

So bekäme dieser Mann von mir z.b Asyl aber, was zählt meine Ansicht, oder die der Menschen die auch so denken schon, wir sind nur "kleine Pis..er".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der heutigen HNA Lokalausgabe erscheint ein Bericht über Fazel Said. Er ist ein Afghanischer Flüchtling, lebt in Eschwege, hat gut Deutsch gelernt und zur Zeit eine Kochlehre macht. Er ist gut integriert - nur "leider" ist er Afghane. Die Deusche Regierung bildet sich ein, Afghanisten ist ein "sicheres Herkunftsland" und Menschen aus Afghanistankönnen Abgeschoben werden. Dass es so nicht stimmt ist mehrhaft schon belegt werden trotzdem wird nach Afghanisten abgeschoben. Pro Asyl geht davon aus, das in Deutschland 120 000 Afghanen die Abschiebung droht.

"Fazel Said hat im letzetne Jahr ein Abschiedebescheid erhalten. Der Anfang 20-jährige macht altuell eine Ausbildung zum Koch imIntegrationshotel Kochsberg in Grebendorf und sagt: "In Afghanistan droht mir der Tod." Er würde im Afghanistan kein Tag überleben., die Taliban würde ihn umbringen." (im Übrigen: Der Taliban hat sekinem Vater und Bruder ermordet).

Witzenhäser Allgemeine, 22. März 2017 www.hna.de

Deutsche "Asylpolitik"...2017.

Shimon
Ja, es kommen auch viele Afghanen weil sie von anderen Stämmen mit denen ihre Familie verfeindet ist umgebracht werden würden. Bruder bringt Bruder um.
 
Werbung:
Ja, finde ich auch. Es sterben so viele Menschen unnötig. Einer dreht durch und nimmt viele mit in den Tod. Oder der Tod als Geschäft. ...War es schon immer so schlimm? Oder kommt es uns nur so vor weil wir mehr und weltweit berichtet wird??

Ich weiss nicht aber mir kommt es auch so vor als ob es immer grausamer wird, kann aber wie du sagst daran evtl. liegen, dass mehr drüber berichtet wird. Bei den Asylanträgen wäre ich ja für Einzelfall-Bearbeitung wie z.b beim Jobcenter mit Fallmanagern, die ganz individuell entscheiden, aber dann schreien ja viele Deutschen wieder: Was das alles kosten würde" und so.

Ich sage wie ich denke: Solange Menschenleben in DE gegen Geld/Kosten aufgerechnet werden, müssen Menschen sterben, das finde ich richtig Scheisse und drum schreibe ich das Wort nun auch mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben