Impulsivität

Werbung:
Ehe ich mich auf meinen Rundgang begebe, verrate ich dir was: Ich kann so wütend werde, daß ich mich vor Wut übergebe

<Mein Kleiner auch, aber immer bin ich schuld!
Ich verlange halt einfach zu viel. Wenn ich 30 x in Liebe und Ruhe und Sanftheit gesagt habe, bitte, schalt den Fernseher aus und geh eine Runde mit dem Hund und ich es dann 10 x in schärferem Ton gesagt habe und dann 5 x in wütendem Ton und am Schluss dann den Ausschaltknopf betätigte, dann............................ Gnade mir Gott!

Wenn ich dann sage, bitte iss nicht so viel, schau, du musst selber so gescheit sein, das kann dir keiner abnehmen mit dem Abnehmen, wenn ich dann nach 10 maligem Fragen seinerseits NEIN sage, dann........... Gnade mir Gott!....................

Ich bin so gemein, ich bin ein Schwein, ich will immer nur das Schlechte für ihn, ich bin dumm, depert, eine Kuuuhhhh!

Wenn er zufällig wieder mal einen Schreianfall bekommt und ich ihn ins Zimmer verweise, dann kann es auch vorkommen, dass aus dem Schreien, bitterliches Weinen mit andeutungsweisen Brechversuchen wird.....

Ist das nicht schön?

:banane:
 
hallo goldklang!

ich denke und glaube nicht, dass die lösungen unserer probleme im horoskop stehen. dort finden wir rahmenbedingungen für lösungen, ausgangspunkte ... was aber zu tun ist, das gehorcht dann wohl eher den gesetzen der psychologie als jenen der astrologie. astrologie als lösungsmittel scheint mir eher den wunderglauben zu stärken und zugleich ein alibi zu liefern, nicht selbst am wunden punkt anzupacken (und sei es, um diesen zu streicheln und zu kühlen).

wie du dein beispiel mit deinem sohn schilderst ... kann es sein, dass sich da bei euch "spiele" im sinne der "spiele der erwachsenen" von eric berne eingependelt haben? aus spielen kann man/frau einfach aussteigen ... so aus dem handgelenk: einfach gleich den saft aus dem tv-gerät ziehen, ohne das lange ritual vorher. das schafft eine neue situation, eine neue chance. bloß: schafft muttern das?

wenn so systemische dinge im spiel sind wie mutter-sohn-troubles, hab ich das familienstellen als sehr brauchbare möglichkeit kennengelernt.

alles liebe, jake
 
Danke Jake, ja, eine Familienaufstellung wäre sicher nicht schlecht, trotzdem, falls irgend jemand hier im Forum, der astrologische Kenntnisse besitzt, sich mal meiner (bzw. dem Horoskop meines Sohnes) annehmen könnte und mir mal seine Sicht darüber mitteilen könnte, wäre ich unendlich dankbar.

Alles Liebe von mir! :)
 
Hallo Goldiger Klang :)

ja, unsere Kinder habens nicht so leicht mit uns... ;) Wir mit ihnen auch nicht. :kiss3:

Für mich stellt sich immer noch die Frage, weshalb du meinst, so geduldig mit deinem Sohn umgehen zu müssen, weshalb du dafür zuständig bist, daß er nicht wütend wird...

Und wenn er aber wütend werden will? Wenn er dich auf diese Weise herausfordert? Grenzen gesetzt bekommen will?

Ich finde jake's Idee sehr gut. Nur, hältst du die anschließende Situation aus? Womöglich mehrere Mal hintereinander?

Das Horoskop weist auf bestimmte Punkte hin, ausschließlich über Astrologie lösen läßt sich vieles jedoch nicht. Was mit mir los ist, wußte ich sehr lange. Auch, was zu tun ist. Konstellationen "veredeln" muß man selbst wollen und auch selbst machen. Und das kann ein etwas holperiger Weg sein.


Alles Liebe
Rita
 
Sollte nicht eigentlich er eine Aufstellung machen?
Ab welchem Alter werden Aufstellungen durchgeführt?
Danke für eure Antworten!

:schmoll: und keiner hilft mir Deuten........

:danke:
 
Wie alt is'n der Lütte überhaupt?! Es gibt so Phasen im Leben, da ist man halt etwas impulsiver :D Ausserdem braucht er keine Aufstellung, ich denke *indiegleicheKerbeschlag* das einzige Problem mit der Situation hast du selbst!

Schau doch erstmal nach innen, was diese Situationen bei dir auslösen und warum... :trost:

Und Schmollen hat hier noch niemandem geholfen ;)
Alles Liebe
Shadow
 
Schau doch erstmal nach innen, was diese Situationen bei dir auslösen und warum...

Schau schon 12 Jahre deswegen nach Innen, Auslöser ist immer irgend eine Struktur oder Grenze, die einzuhalten wäre... :wut1: :megaphon: :nono:

ah so, was sie bei mir auslösen?

Mhhh, naja, wie soll ich sagen, wie soll ich das am Besten ausdrücken,

jetzt helft mir mal.......

ich werd halt dann auch wütend, könnte aus der Haut fahren, könnte schreien und manchmal tu ich´s halt auch..... :angry2:

und dann,


verfolgt mich immer wieder ein Schuldgefühl,

und Mitleid,

und das Helfersyndrom. :trost:

So, und jetzt?

Warum es dazu kommt?

Ich glaub halt, ich hab ihm zuviel durchgehen lassen, zu früh als Erwachsenen behandelt?

Weil ich selbst keine Zwänge und Vorschriften mag?

Weil ich von den Vätern im Stich gelassen worden bin?

(Ich mein, nun geht es mir ja eh gut, mit meinem lieben Freund, auch mit dem Lütten ? (Rotzdüwi) ist´s jetzt viel besser, ich will ja eigentlich nur hinter die Fassade blicken.....)

Aber ihr seid´s ja sehr zurückhaltend mit Euren Deutungen....

Und schmollen darf ich auch nicht.

Kämpf ich mich halt allein durch, wenn keiner was dazu sagen will......

Bin ich ja eh schon gewöhnt........

:cry2:
 
Werbung:
Zurück
Oben