Impf- Gegner oder Impf- Befürworter?

Wie steht ihr zum Thema "Impfen"?

  • Ich bin absoluter Befürworter und lasse mich regelmäßig gegen alles mögliche Impfen!

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ich lasse mich nur gegen einige, wenige Krankheiten Impfen!

    Stimmen: 16 47,1%
  • Ich lasse mich nie Impfen!

    Stimmen: 14 41,2%
  • Ich habe mir noch keine Meinung gebildet!

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Aprology schrieb:
Eine 6fach Impfung wie es derzeit bei Babys vorgesehen ist, halte ich sowieso für ein Verbrechen.

Sehe ich genauso. 6- fach Impfungen sind mir auch zu krass. Die Gefahr einer Schädigung bei Mehrfachimpfungen ist außerdem weit höher als bei Einzelimpfstoffen.

Gegen FSME wurde ich als Kind geimpft, da konnte ich noch nicht selbst entscheiden, ob ich das will, oder nicht. Ich habs aber sehr gut vertragen.
Hoffentlich.....:clown:
Uns wurde auch gesagt, dass man unbedingt alle 3 Jahren auffrischen lassen soll. Als wir einmal vergessen haben und erst nach 6 Jahren wieder gingen, meinte der dortige Arzt, dass sicher noch genügend Schutz vorhanden ist.

Meine Schwester ließ sich vor 10 Jahren gegen FSME impfen und hat bis heute, einen, durch Blutuntersuchungen nachgewiesenen Impfschutz!

Klar, passt das der Pharmaindustrie nicht. Wenn sich die Leute nur mehr alle 6 oder 10 Jahre impfen lassen würden, würde das ja ordentliche finanzielle Einbußen bedeuten.

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe es auch nicht vor. Abgesehen davon, hatte ich noch nir eine richtige Grippe.

lg, matrix
 
Werbung:
Ich bin Autoimmunerkrankt(Diabetes, entzündliche Polyneuropathie). Die entzündliche Polyneuropathie ist nach einer Grippe-Impfung ausgebrochen. Nach Rücksprache mit einem Wissenschaftler weiß ich jetzt, das ich mich als Autoimmunerkrankter oder chronisch Kranker nie hätte impfen lassen dürfen. Bei Säuglingen hat er nur 2 Impfungen als unbedenklich eingestuft. Weiß allerdings nicht mehr welche das waren.
Dank der chinesischen Medizin konnte ich die entzündliche Polyneuropathie ausheilen. Ich werde mich zukünftig nie wieder impfen lassen.

Grüsse
Lipolyse
 
Hallo Astralengel,
Nicht jedes Kind stirbt an Masern, das das bei euch passiert ist, ist sicher hochdramatisch aber Masern können auch anders verlaufen.
Meine Kinder haben beide Masern gehabt und ich fand die Krankheit nicht so dramatisch wie die Asthmaanfälle meines Sohnes.
Verlauf war genau wie im Lehrbuch, mit kräftigem Hautausschlag und nach 2 1/5 Wochen waren die beiden wieder fit.
Als Kind habe ich auch die Masern gehabt und ich bin froh, das meine Kinder diese Erkrankung noch auf natürliche Weise durchleben konnten. Für mich ist es ein wichtiger Reifungsprozeß im Kindesalter.
Ich habe beide Kids klass. homöopathisch begleitet und dieser Therapie vertraut.
Aus verschiedenen Gründen hat sich dann in meiner Familie seit 12 Jahren niemand mehr impfen lassen
Gruß Aniere.
 
Aniere schrieb:
.
Meine Kinder haben beide Masern gehabt und ich fand die Krankheit nicht so dramatisch wie die Asthmaanfälle meines Sohnes.
Verlauf war genau wie im Lehrbuch, mit kräftigem Hautausschlag und nach 2 1/5 Wochen waren die beiden wieder fit.


Hi Aniere,

ich hatte als Kind auch Masern und habe es problemlos, so wie deine Kids überstanden.
Keuchhusten hatte ich als Kleinkind und zwar in sehr angeschwächter Form. War also auch keine große Sache und jetzt bin ich immun :banane:
Mumps hatte ich (noch) nicht, hab im Photoalbum nachgeschaut und hatte nirgens dicke Backen :)

Weiß jemand, wie wahrscheinlich es ist, dass man Mumps überhaupt bekommt?

lg, matrix
 
Es ist schon irgendwie erstaunlich, dass es gerade bei diesem Thema und so vielen Meinungen noch keinen hefitigen Wortwechsel gegeben hat und Rote scheint es ja auch nicht grad zu hageln. :) :)

Ich bin eigentlich Impfbefürworter, das betrifft aber nicht alle Impfungen.
FSME, Grippe und Keuchhusten lehne ich ab, da hier die Nebenwirkungen wirklich ziemlich unberechenbar sind, mehr noch, als bei anderen Impfstoffen.

Dennoch halte ich die vorhandenen Impfstoffe für relativ sicher, Schädigungen sind natürlich nicht auszuschliessen, sind allerdings relativ selten und man sollte sich fragen, ob diese Schädigung nicht auch entstehen wird, wenn die entsprechende Krankheit durchgemacht wird.
Vor jeder Auffrischung kann man aber durch eine einfache Blutkontrolle feststellen, ob die Auffrischung überhaupt erforderlich ist, - nicht, dass hier nur die Pharmaunternehmen verdienen.

Impfpflicht, die auch schon im Gespräch war in diesem Land, lehne ich gänzlich ab, zwingen darf man niemanden dazu.

Eine Pocken-Impfung gibt es bei uns zur Zeit glaub ich gar nicht, jedenfalls ist im Impfplan keine vorgesehen.

Man muss auch mal bedenken, dass viele Krankheiten nur wegen der flächendeckenden Impfungen nicht mehr auftreten, ganz bes. denke ich da an Kinderlähmung, die wirklich viele Opfer gefordert hat. Würde sich hier niemand mehr impfen lassen dagegen oder seine Kinder, hätten wir die Krankheit schneller wieder als wir kucken können, eingeschleppt aus Ländern, wo Kinderlähmung immer noch sehr verbreitet ist.
 
hallo @ all!

ach die impfungen!
als es bei unserer kleinen so weit war und sie geimpft werden sollte hatte ich wirklich wochenlang schlaflose nächte und führte mit mir selber einen kampf...
was soll ich impfen lassen? wann soll ich impfen lassen? soll ich überhaupt impfen lassen? mensch will gar net mehr dran denken!

dazu kommt, dass ich in dem bereich vorbelastet bin, da mein onkel nachweislich an der pokenimpfung elendiglich zugrundegegangen ist...

unser zauserl ist jetzt 2 1/4 alt und ich hab mich dann doch entschlossen die 6-fach-impfung machen zu lassen (allerdings auch erst sehr viel später als es im mutter-kind-pass empfohlen wird).
diese impfung besteht ja aus drei teilen, und bei der zweiten impfung war´s dann wirklich so, dass zauserl und ihr imunsystem vollkommen durch den wind waren...

dennoch bereue ich nicht dass ich diese imfpung habe machen lassen. auch ist sie fsme geimpft, da es bei uns extrem viele zecken gibt und sie diese leider sehr lieben...
eine stunde im garten und ich kann ihr mind. 2 zecken runterzupfen...

aber die in den letzten monaten SO und UNBEDINGT "empfohlene" pneumokokken-impfung würde ich nie machen lassen.

bin mitglied bei aegis schweiz und die informieren wirklich gut über sämtliche impfungen.
zwar teilweise wirklich etwas "krass", aber man kann sich ja trotzdem selber ein bild machen...

falls es jemanden interessieren sollte, hier der link: http://www.aegis.ch

in diesem sinne schönen tag noch!
EveLiHa

noch ein zusatz: ich lasse bei allen impfungen immer eine titer-bestimmung machen und so "zögere" ich die empfohlenen auffrischungsimpfungen immer hinaus.
 
Ich habe mich seit '92 nur einmal Tetanus impfen lassen und das mußte sein.Sonst verzichte ich auf alle ,bin aber auch ein sehr imunes.Meine Tochter hat die nötigsten Impfungen bekommen.
 
Liebe Leute,

bitte vergesst nicht, dass die FSME-Impfung vor einer möglichen Borreliose Erkrankung nicht schützt. Für die gibt es keine Impfung.

lg
Apro
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Dennoch halte ich die vorhandenen Impfstoffe für relativ sicher, Schädigungen sind natürlich nicht auszuschliessen, sind allerdings relativ selten und man sollte sich fragen, ob diese Schädigung nicht auch entstehen wird, wenn die entsprechende Krankheit durchgemacht wird.

Das die Impfstoffe sicher und geprüft sind ist klar. Darauf kommt es auch gar nicht an. Das alles Entscheidene ist immer das Immunologische Muster und wie das Immunsystem mit dem Impfstoff verfährt. Richten sich die vom Immunsystem gebildeten Antikörper nur gegen den Impfstoff oder greifen sie auch körpereigenes Gewebe an? Und das kann niemand vorher abschätzen. Deswegen ist Impfen immer Russisches Roulett.

Grüsse
Lipolyse
 
Zurück
Oben