Immere wieder Sarrazin?

Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass bei den Bewerbungsunterlagen die Vorlage eines Führungszeugnisses nicht angeführt wurde.

Das ist auch logisch - ein Führungszeugnis (D) / Strafregisterbescheinigung (A) wird ja von der Behörde ausgestellt - warum sollte sie das vom Bewerber verlangen wenn sie selbst einfach im Computer nachsehen können?
 
Ich finde solche Aussagen äußerst interessant.
Ich glaube nicht, dass du jemals mit ihm gesprochen oder näheren Kontakt zu ihm hast.

Trotzdem weißt du genau, warum und weshalb er welchen Anschein erwecken möchte?

Das nennt sich Intelligenz.
Wenn man weiss, dass 1 +1 = 2 ist, braucht man sich nicht vormachen lassen, dass die Summe 5 ergibt.

Er schrieb kein Buch aus reiner Nächstenliebe, sonst würde er seine Bücher verschenken und nicht verkaufen. Und was tut man nicht alles, um die Verkaufszahlen zu erhöhen?
 
Das ist auch logisch - ein Führungszeugnis (D) / Strafregisterbescheinigung (A) wird ja von der Behörde ausgestellt - warum sollte sie das vom Bewerber verlangen wenn sie selbst einfach im Computer nachsehen können?

hmmmm.....ich weiß nicht genau, ob die Behörden so miteinander vernetzt sind bzw. welche Daten von jeder Polizeibehörde abrufbar sind.
Vor allem ist dieser Auszug auch mit Kosten verbunden.
Meine Schwester musste sich damals selbst um diese Strafregisterbescheinigung kümmern.
 
Werbung:
Das nennt sich Intelligenz.
Wenn man weiss, dass 1 +1 = 2 ist, braucht man sich nicht vormachen lassen, dass die Summe 5 ergibt.

Er schrieb kein Buch aus reiner Nächstenliebe, sonst würde er seine Bücher verschenken und nicht verkaufen. Und was tut man nicht alles, um die Verkaufszahlen zu erhöhen?


ahso .....

andrerseits schreibt - glaube ich zumindest - kein Schriftsteller ein Buch aus reiner Nächstenliebe.
Wenn ich deiner Logik folge, sind sämtliche Ratgeber für die Tonne, da der Verfasser ohnehin nur das Eurozeichen vor seinem geistigen Auge sieht o_O
 
Zurück
Oben