Immere wieder Sarrazin?

... bei der Berliner Polizei würden arabiszch - und türkischstämmige Bewerber bevorzugt eingestellt.

*staun*
ist das so?
daß Leute eingestellt werden, die diese Sprachen beherrschen (wenn sie´s denn tun) ist sicher sinnvoll in einer Multikultistadt wie Berlin.

... ein grosser Teil der Bewerber eine "Kriminalitäthistorie" habe und nur gebrochenes Kiezdeutsch spreche,....

na komm ... echt? also es geht um die ganz normale Polizei, oder?
die stellen im ernst Vorbestrafte ein oder irgendwie kriminell in Erscheinung Getretene?
glaub ich nich. aber ich kenn mich damit null aus. gut fänd ich´s nicht.

es muß ja wohl möglich sein, über diese Sachverhalte reelle Fakten in Erfahrung zu bringen.
es gibt ja sonst zu jedem Quatsch Statistiken.
 
Werbung:
Und jetzt eine Multiple-Choice-Frage für Anfänger:

a) das sagt Hr. Sarrazin weil er es ganz genau weiss und beweisen kann
b) das sagt Hr. Sarrazin weil er eine Schlagzeile produzieren möchte und wieder mal in die Medien will (egal ob es wahr ist)

Es geht ja bei Sarrazins Aussagen um die Berliner Polizei.
Und Sarrazin war von 2002 bis 2009,also immerhin 7 Jahre Senator in Berlin.
die Antwort a) ist deswegen garnicht mal so abwegig.
 
*staun*
ist das so?
daß Leute eingestellt werden, die diese Sprachen beherrschen (wenn sie´s denn tun) ist sicher sinnvoll in einer Multikultistadt wie Berlin.



na komm ... echt? also es geht um die ganz normale Polizei, oder?
die stellen im ernst Vorbestrafte ein oder irgendwie kriminell in Erscheinung Getretene?
glaub ich nich. aber ich kenn mich damit null aus. gut fänd ich´s nicht.

es muß ja wohl möglich sein, über diese Sachverhalte reelle Fakten in Erfahrung zu bringen.
es gibt ja sonst zu jedem Quatsch Statistiken.

Vorbestrafte werden ganz sicher nicht genommen, das ist Unsinn.

http://www.polizei.gv.at/wien/beruf/Berufsinformation/2/erfuellen.aspx

Wird in Deutschland sicher nicht anders sein.

Daß geschaut wird, daß besonders Migranten als Polizisten eingestellt werden, ist hier auch so, das finde ich gut, die tun sich dann leichter bei Fällen, wo Migranten betroffen sind, als Opfer oder Täter.
 
Vorbestrafte werden ganz sicher nicht genommen, das ist Unsinn.

Bist du sicher?

"....Bei einer strafrechtlichen Vorbelastung komme es nicht nur auf den Ausgang des Verfahrens an, auch auf Delikt, Tatumstände, das Verhalten nach der Tat, das Alter beim Tatzeitpunkt und die Entwicklung der Persönlichkeit seitdem...."

http://www.bz-berlin.de/berlin/sarrazin-wittert-verschwoerung-bei-berliner-polizei

Ein völlig unbeschriebenes Blatt muss man offenbar nicht sein, um in Berlin im Polizeidienst arbeiten zu dürfen.
 
Und jetzt eine Multiple-Choice-Frage für Anfänger:

a) das sagt Hr. Sarrazin weil er es ganz genau weiss und beweisen kann
b) das sagt Hr. Sarrazin weil er eine Schlagzeile produzieren möchte und wieder mal in die Medien will (egal ob es wahr ist)

B ist richtig. Es geht ihm nur darum.
Wenn man andererseits nur die Negativberichte über die Ausländer liest und solche wie seine nicht erwähnt, siehts am Ende so aus, als wären nur die Ausländer so negativ und dumm, wie er sie beschreibt und seine Macken bleiben unter dem Teppich.
Man kann sich daher nicht ständig die Wirkung anschauen, warum wer in unseren Gesellschaften ständig und einseitig negativ auffällt und die Ursache unter den Teppich kehren.

Der Ausländer ist böse, wenn er arbeitet, denn so nimmt er uns die Arbeitsplätze weg.
Er ist böse, wenn er nicht arbeitet und Sozialgelder bezieht, denn so nimmt er uns die Sozialgelder und Steuern weg.
Wenn er aber beides nicht bekommt, muss er Stehlen gehen, um als Junkie-Mensch, wie wir nun einmal alle sind, was zwischen die Zähne zu bekommen. Dann ist er aber auch wieder schlecht, denn dann ist er ein "scheiss-krimineller Ausländer" (umgangssprachlich).
Er ist also, ganz gleich was er da macht, immer der Böse.

Sollte man daher die Vorurteile, die diese Menschen dauernd in Bedrängnis führen, unter den Teppich kehren, nur damit Sarrazin keine Schlagzeilen macht?

Bei jedem Menschen mit Vorurteil geht es vorrangig um Eigennutz und Gier.

Wenn wir mit dem Ausland nichts teilen wollen, dann müssen wir unsere Gesetze ändern und alle Kontakte nach aussen abbrechen. Nur können wir selber so nicht überleben, weil wir vom bösen Ausland vieles selber zum Überleben brauchen.
Was wollen wir also: Wir wollen alles für uns nichts für den Anderen. Das wäre Narzissmus und Narzissmus ist eine psychische Krankheit.

Zum Glück gibt es auch Gesunde unter uns, die die Verhältnisse ausbalancieren versuchen.
Man sollte stets beide Seiten der Medaille sehen: Inländer und Ausländer und die Berichterstattung daher ausgleichen, denn sonst sieht es hinterher aus, als wäre der gemeine Ausländer an allem Schuld.
 
Das habe ich in Beitrag 15 ausführlich beschrieben.

Ja,aber auch das was du in Beitrag 15 ausführlich beschreibst ist nur eine Hypothese dafür dass Antwort b) richtig ist.
Ich habe in meinem Beitrag 12 ja auch aufgezeigt das Antwort a) garnicht mal abwegig ist.Auch wenn meine Antwort in Beitrag 12 nur eine Hypothese von mir ist.

Genau wissen warum Sarrazin das sagt in der Multiple-Choice-Frage für Anfänger können wir doch garnicht.
Das kann doch letztlich nur Sarrazin selbst ehrlich beantworten.
 
Werbung:
Während in Deutschland wegen zu vieler Ausländer geklagt wird, verlangt die BA zur gleichen Zeit, nochmal 3 Mio. Fach-Arbeiter aus dem Ausland.
Das ist doch der Grund, warum wir überhaupt Gastarbeiter zu uns holten: Billigarbeitskräfte, die uns Wohlstand bringen sollen, während sie selber wegen Billiglöhnen Armut erleiden.
Das ist Narzissmus.
 
Zurück
Oben