Immer mehr jugendliche Frauen führen eine Abtreibung durch

Tatsache ist, dass "früher" nicht über sowas geredet wurde.
Das ganze fängt sicher schon damit an - falls es heute wirklich mehr ungewollte Schwangerschaften gibt, was ich bezweifle - dass sicher auch durch das Fernsehen eine unrealistische Vorstellung von Sexualität, generell vom Leben vermittelt wird. Fernsehen ist an allem schuld!! Im Ernst, der Druck von den Medien ist sicher nicht zu unterschätzen.

Seit Mitte der Siebziger Jahre, also über 30 Jahre, spricht man in Österreich davon. Damals sind Abtreibungsambulanzen (erste, glaube ich, in der Salesianergasse Ecke Beatrixgasse) gegründet. Zwischendurch hörte man auf, weil es kein aktuell brenzliges Thema mehr gewesen ist. Ähnlich, wie zum Thema Verhütung bei AIDS heute.
 
Werbung:
http://diestandard.at/?url=/?ressort=Abtreibung

"Immer mehr jugendliche Frauen führen eine Abtreibung durch". Mit dieser aufrüttelnden Meldung schlug das Institut "pro:woman" am Mittwoch in einer Pressekonferenz Alarm und ein bisschen wohl auch die Werbetrommel für ihre eigene Einrichtung. Unter dem provokanten Titel "Schwangerschaftsabbruch - die neue Verhütungsmethode?!" versammelte das Ambulatorium für Sexualmedizin und Schwangerenhilfe am Wiener Fleischmarkt den Sexualpädagogen Wolfgang Kostenwein und den Gynäkologen Peter Bistoletti, um über Verhütungsverhalten von Jugendlichen, Präventionsmaßnahmen und die Situation in anderen europäischen Ländern zu informieren.

:confused:

Wenn ich das lese muss ich schon beinahe kotzen!

Ich meine ENTSCHULDIGUNG, aber das ist einfach krank!
Man sollte sich zuerst über Verhütungsmetoden informieren, bevor man so schnell mal mit jemandem in die Kiste springt!

Ich bin mir sicher, dass weitaus mehr Mädchen wissen, dass man bei Sex ohne Verhütung schwanger wird, als sich zeigt.
Wie blöd muss man sein, sich nicht zu informieren. Keine mir bekannte gleichaltrige weiss nicht über Verhütung bescheid! Das Thema wird im Biounterricht doch oft genug durchgekaut!

Natürlich habe ich nichts gegen Abtreibung. Ich finde es gut, dass man im Falle einer ungewollter Schwangerschaft abtreiben kann, wenn man vergewaltig wurde oder so, sowieso. Ich finde es nur total bescheuert, wenn man nicht mehr verhütet, weil es einfach zu müsam oder angeblich zu kostspielig ist und darum abtreibt.

Verblödet die Gesellschaft derart? Das find ich katastrophal!

Ich kann einfach nicht glauben, dass man in meinem Alter so unvorsichtig ist und sich derart kindisch aufführt! Das ist eine riesen Scheisse!

Sorry für die vielen Kraftausdrücke, aber das macht mich einfach rasend!

Es gibt unaufgeklärte junge Frauen, die sich nicht informieren können, da soll man sich nicht so geistesabwesend benehmen!


Immer wieder eine riesen Enteuschung, solche Schlagzeilen!

Zu wütend für freundliche Worte, C.
 
Wenn ich das lese muss ich schon beinahe kotzen!

Ich meine ENTSCHULDIGUNG, aber das ist einfach krank!
Man sollte sich zuerst über Verhütungsmetoden informieren, bevor man so schnell mal mit jemandem in die Kiste springt!

Ich bin mir sicher, dass weitaus mehr Mädchen wissen, dass man bei Sex ohne Verhütung schwanger wird, als sich zeigt.
Wie blöd muss man sein, sich nicht zu informieren. Keine mir bekannte gleichaltrige weiss nicht über Verhütung bescheid! Das Thema wird im Biounterricht doch oft genug durchgekaut!

Natürlich habe ich nichts gegen Abtreibung. Ich finde es gut, dass man im Falle einer ungewollter Schwangerschaft abtreiben kann, wenn man vergewaltig wurde oder so, sowieso. Ich finde es nur total bescheuert, wenn man nicht mehr verhütet, weil es einfach zu müsam oder angeblich zu kostspielig ist und darum abtreibt.

Verblödet die Gesellschaft derart? Das find ich katastrophal!

Ich kann einfach nicht glauben, dass man in meinem Alter so unvorsichtig ist und sich derart kindisch aufführt! Das ist eine riesen Scheisse!

Sorry für die vielen Kraftausdrücke, aber das macht mich einfach rasend!

Es gibt unaufgeklärte junge Frauen, die sich nicht informieren können, da soll man sich nicht so geistesabwesend benehmen!


Immer wieder eine riesen Enteuschung, solche Schlagzeilen!

Zu wütend für freundliche Worte, C.

Bei vielen schaltet sich der Verstand wohl aus, wenn die Hormone kreisen ... oder sie sind noch unsicher, wollen dem Freund nichts abschlagen ... keine Ahnung. Ich war auch einmal jung, aber hatte meinen Verstand nie ausgeschaltet.
 
Ja.. Ich bin 15. Ich kann teilweise meinen Verstand aussalten, so zur Pause, aber sicher nicht beim Thema Verhütung. Da gibts bei mir kein Pardon. Verantwortlich genug sollte man meiner Meinung nach sein, wenn einem das Thema Sex das erste Mal beschäftigt.

Hab mich inzwischen wieder etwas beruhigt. Von dem her....

Lg, C.
 
Ja.. Ich bin 15. Ich kann teilweise meinen Verstand aussalten, so zur Pause, aber sicher nicht beim Thema Verhütung. Da gibts bei mir kein Pardon. Verantwortlich genug sollte man meiner Meinung nach sein, wenn einem das Thema Sex das erste Mal beschäftigt.

Hab mich inzwischen wieder etwas beruhigt. Von dem her....

Lg, C.

Du darfst nicht annehmen das jede/r Jugendliche in der Lage ist so weit zu denken wie du. ;)
Sonst würden derartige "Unfälle" nicht existieren.
 
Du darfst nicht annehmen das jede/r Jugendliche in der Lage ist so weit zu denken wie du. ;)
Sonst würden derartige "Unfälle" nicht existieren.

Hallo Blue-Biz,

da gebe ich Carmesyn recht. Zähne putzen und Verhütung
sind, müssen Usus sein. Seit 1960 ist Anti-Baby-Pille am Markt, seit den Achziger AIDS Thema.
 
Du sagst es: "Unfälle".

Wer über sich über das Thema Verhütung nicht gründlich informiert hat, sollte meiner Meinung nach das Thema Sex zurückstellen!

Ich verstehe, wenn das in Entwicklungsländern nicht geht, weil man dort nicht gründlich genug informiert wird, aber wer in der Schule nicht beim Thema Sex aufgepasst hat, sollte sich sonst nicht so brennend dafür interessieren und eine ungewollte Schwangerschaft riskieren.

Ich weiss nicht einmal, ob das mit Dummheit was zu tun hat. Ich finde es hat mit Unreife und Naivität aber sehr wohl etwas zu tun.

Lg, C.
 
Hallo Blue-Biz,

da gebe ich Carmesyn recht. Zähne putzen und Verhütung
sind, müssen Usus sein. Seit über 1960 ist Anti-Baby-Pille am Markt, seit den Achziger AIDS Thema.

Manchmal können wir eben nicht verstehen warum diese Sachen von manchen ignoriert werden.
Manche laufen Amok, manche fangen Schlägereien an und andere werden schwanger...
 
Manchmal können wir eben nicht verstehen warum diese Sachen von manchen ignoriert werden.
Manche laufen Amok, manche fangen Schlägereien an und andere werden schwanger...

Ja.... manchmal....

Aber man sollte

1. Versuchen nicht eine/r derer zu sein.
2. Präventionen Unterstützen
3. Versuchen die im Umkreis davon abzuhalten

Ausserdem:

Du bist männlich oder?

Nicht nur Frauen, sondern auch Männer sollten das Thema Verhütung genaustens studieren. Wenn die Frau schwanger wird hat der Mann schliesslich auch einen Teil dazu beigetragen und wird daran zu tragen haben.

Lg, C.
 
Werbung:
Ja.... manchmal....

Aber man sollte

1. Versuchen nicht eine/r derer zu sein.
2. Präventionen Unterstützen
3. Versuchen die im Umkreis davon abzuhalten

Ausserdem:

Du bist männlich oder?

Nicht nur Frauen, sondern auch Männer sollten das Thema Verhütung genaustens studieren. Wenn die Frau schwanger wird hat der Mann schliesslich auch einen Teil dazu beigetragen und wird daran zu tragen haben.

Lg, C.

Hab nie das Gegenteil behauptet. :D

Im übrigen gibt es soweit ich weiß mehr jugendliche Mütter als jugendliche Väter. ;)
 
Zurück
Oben