Immer mehr jugendliche Frauen führen eine Abtreibung durch

Ich hab meine Tochter auch ab der Geburt allein erzogen. Ohne Oma, Opa, Onkel oder Tante - aber als Last hab ich es nie gesehen.

Es war nicht immer einfach, das ist schon klar, aber rückblickend muss ich sagen, trotz aller Schwierigkeiten, es war eine wunderschöne Zeit ....


:liebe1:
Mandy

Können wir uns darauf einigen das ein Kind was anderes ist wie mehrere Kinder? Denn die Belastung ist anders. Die Kinder selber habe ich allerdings nicht als Belastung empfunden sondern das Andere drum herum. Die Gesellschaft die einen vorschreiben wollte wie man zu Handeln hat ohne mal zu zu hören. Habe allerdings unter den gleichen Vorraussetzungen, keine Eltern (Tot) und Geschwister ( wohnen in andere Städte meine Halbgeschwister) in meiner Nähe zu haben 3 Kinder groß bekommen.
 
Werbung:
In unserer heutigen Spaßgesellschaft haben weder Mann noch Frau Lust auf Verantwortung oder Verzicht.........
LG Urajup

Ja... du sagst es... das erlebe ich auch immer und immer wieder mit...
Gegen Spaß ansich ist ja auch nichts einzuwenden. Spaß und Humor versüßen das Leben..

ABER bei gewissen Dingen wie zB sichere Verhütung oder so..., sollte man schon die Konsequenzen daraus bedenken, wenn man gewisses nicht einhält...

Mhmm...

Liebe Grüße,
Waldfe...
 
... vielleicht sind viele jungen Frauen nicht mehr ihrer Stärke bewußt? Ich mag nicht über sie aburteilen, weil ich sie nicht kenne. Wenn aber eine junge Frau 3 Mal in einem Jahr abtreiben läßt (ich hatte mal so eine Nachbarin), dann geht sie fahrlässig mit dem Thema um, keine Frage.

3* im Jahr war zu DDR Zeiten verboten, das Nächste hätte man bekommen müssen und hat man son Mistkerl an die Backe, von dem man sich nicht trennen kann, da es keine Wohnungen gab, nützt die ganze Abtreibung nichts. Das dritte wollte man mir also nehmen und das vierte hätte ich bekommen müssen. Auch mit den Resusfaktor gab es bei mir Probleme. Also wieder ein Vorwurf der mich runtergezogen hatte ohne Sinn und Verstand. Trotz Anzeigen hatte ich den Mann damals nicht aus der Wohnung bekommen. In der Zeit starb auch noch meine Mutter und der Punkt war erreicht das ichknapp 1 Jahr wie im Tranc alles erledigte. Ich bin von Hause aus gegen Abtreibungen, meine Seele hätte da nie und nimmer mitgespielt, aber ich kann verstehen das Frauen keinen anderen Rat sich mehr geben können.


Ansonsten muß ich es ja nicht für gut heißen, so einen Abbruch, aber verurteilen sollte man nicht. Eine "normale" Frau wird sich diesen Schritt nicht wirklich einfach machen und alles gründlich für und wider gegeneinander aufwiegen, bis sie eine Entscheidung trifft. Davon gehe ich einfach aus. So viel trau ich den Frauen einfach zu. Ich hoffe, ich liege nicht falsch.

So ist es man hängt nicht in der Situation, man weiß auch nicht wie verlassen einen Frau sich fühlt, wenn sie das Kind gebärt und hinter her tötet. Es gibt heute auch Situationen wo man einfach nicht weiß wohin man sich wenden kann, wenn man sein eigenes Leben an einen vorbei laufen sieht.
Man fragt doch mit Recht konnte diese Frau nicht vorher handeln und wenigstens dann abtreiben? Nur wie sieht die betreffende Frau das selber? Kann sie in den 12 Wochen klar denken, wo der Abruch erlaubt ist?
 
Ja... du sagst es... das erlebe ich auch immer und immer wieder mit...
Gegen Spaß ansich ist ja auch nichts einzuwenden. Spaß und Humor versüßen das Leben..

ABER bei gewissen Dingen wie zB sichere Verhütung oder so..., sollte man schon die Konsequenzen daraus bedenken, wenn man gewisses nicht einhält...

Mhmm...

Liebe Grüße,
Waldfe...

Sollte man. Aber was gibt mir meine eigene Geldbörse dafür. Ist doch auch ein finanzielles Problem.
 
Weisst du, ausser in den ersten zwei Jahren hab ich immer Vollzeit gearbeitet. Wär finanziell auch nicht anders möglich gewesen, weil mit den in Euro 47,OO !!! an Alimenten hätt ich es anders gar nicht geschafft. :wut2:

Aber ich hatte eins, eine Handvoll guter Freunde .... und einen sturen Willen.
I´m the last hero - ich kann das alles allein :weihna1


:)
Mandy

Da kannst du auch noch froh sein das du Arbeit bekommen hast, ist auch mit mehreren Kindern schwerer. Auf die Unterhaltszahlung musste ich von 1990 an verzichten und jedes Arbeitsangebot was ich bekam hat mich nicht in Freiheit geführt. Also immer die Abhängigkeit vom Staat, was natürlich auch mit 1 Kind doch etwas leichter ist. Aber wie gesagt ich hatte schon vor der Wende meine 3 Kinder.
 
n unserer heutigen Spaßgesellschaft haben weder Mann noch Frau Lust auf Verantwortung oder Verzicht.........

Mhm, die Jugendlichen werden heute in der VIVA-Welt groß. In Zeiten von DSDS und Popstars ... In so eine bunte Barbie-World passt keine ehrlich Verantwortung für ein Kind. Und wenn sie nicht bereit sind diese zu tragen, können sie diese vielleicht auch gar nicht übernehmen. So wäre am Ende die Entscheidung eines Abbruches die Richtige (vielleicht).

Aaaaaber .... es gibt Gott sei Dank noch viele Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ihres Daseins bewußt sind und Verantwortung übernehmen können und wollen. Die Zahlen von Statistiken sprechen zwar für sich, aber nicht für alle.
 
Meines Erachtens gehören da aber auch die männlichen Erzeuger zu, die heute keine Nachkommen mehr zeugen möchten, wie eine Studie gezeigt hat. Die Freundinnen werden aufgefordert, die Frucht abzutreiben oder man droht mit "verlassen"......

In unserer heutigen Spaßgesellschaft haben weder Mann noch Frau Lust auf Verantwortung oder Verzicht.........


LG
Urajup

Genauso ist es! Unsere Gesellschaft hat sich eben so entwickelt.

Wer soll oder will es ändern?

lg
eva07
 
Immer mehr junge Frauen führen eine Abtreibung durch...ist doch toll, das bedeutet, dass mehr junge Frauen Medizin studieren und ist ein Schritt auf dem Weg zur Gleichberechtigung der Frau... :p

Gemeint ist wohl eher, dass die jungen Frauen Abtreibungen durchführen lassen. ;)

Woran das liegt...tja, wahrscheinlich daran, dass heute mehr Leute ungewollt schwanger werden. Früher hat mans gar nicht erst riskiert.
 
Woran das liegt...tja, wahrscheinlich daran, dass heute mehr Leute ungewollt schwanger werden. Früher hat mans gar nicht erst riskiert.

Tatsache ist, dass "früher" nicht über sowas geredet wurde.
Das ganze fängt sicher schon damit an - falls es heute wirklich mehr ungewollte Schwangerschaften gibt, was ich bezweifle - dass sicher auch durch das Fernsehen eine unrealistische Vorstellung von Sexualität, generell vom Leben vermittelt wird. Fernsehen ist an allem schuld!! Im Ernst, der Druck von den Medien ist sicher nicht zu unterschätzen.
 
Werbung:
Immer mehr junge Frauen führen eine Abtreibung durch...ist doch toll, das bedeutet, dass mehr junge Frauen Medizin studieren und ist ein Schritt auf dem Weg zur Gleichberechtigung der Frau... :p

Gemeint ist wohl eher, dass die jungen Frauen Abtreibungen durchführen lassen. ;)

Woran das liegt...tja, wahrscheinlich daran, dass heute mehr Leute ungewollt schwanger werden. Früher hat mans gar nicht erst riskiert.

Früher haben viele dann sehr früh heiraten müssen, damit sie nicht Schande über die Familie bringen .... Noch weiter früher sind die Frauen bei den sog. Engelmacherinnen gewesen ... Schon der Name sagt, worums da ging, bei dieser auf dem Küchentisch.

Früher hat man über Sex nur heimlich hinter vorgehaltener Hand geredet. Darüber sprach "man" nicht. Es gehörte sich nicht, obwohl jeder es tat. Früher gab es gerade in diesem Bereich eine unglaubliche Doppelmoral. Sicherlich waren viele vorsichtiger. Leider wußten viele nichteinmal womit sie vorsichtiger sein sollten, weil sie nicht genau wußten, wie sie überhaupt schwanger werden können. Hätte ja schon ein Kuß sein können.

Heute ist zwar vieles anders, aber leider nicht wirklich besser geworden. Unsere Sexualität wird immer noch nicht selbstverständlich genug gesehen. Wenn es selbstverständlich wäre, müsste man es nicht so hervorheben in den Medien etc.
 
Zurück
Oben