imbolc

S

Sitanka

Guest
hallo ihr lieben, naja die zeiten der rituale und feiertage geht nie vorbei und ich wollte euch fragen, wie ihr den keltischen tag imbolc feiert.
 
Werbung:
Hallo Sitanka,

ich werde am kommenden Vollmondabend an einem Opferritual nach germanischem Brauch für die Wanengötter und die Disen teilnehmen. Dazu gehören auch Lieder, Tanz und Gebete. Und ein Mysterienspiel - das Winteraustreiben.

Gruß,
Catrin
 
Hallo Sitanka

Imbolc ist vom Ding her eines meiner Lieblingsfeste.
Das ganze Haus wird mit Kerzen geschmückt, Die dann über Nacht abrennen.
Zu Ehren der Göttin Brigid wird bei Uns ein Sonnenrad aus Stroh gebunden und an die Küchentür gehenkt.

Im Garten wird eine Schale Milch vergossen um damit um eine gute Ernte zu bitten und für die Nahrung des letzten Jahres zu danken.

Und bei Musik und gemütlichem, ausgelassenem Zusammensein wird das Nahen des Frühlings gefeiert.

LG
Galahad
 
werde über nacht kerzen brennen lassen und werde milch produkte zu mir nehmen und auch was brighid/Brigitta spenden und natürlich etwas dabei räuchern damit es gut riecht
 
Hallo Sitanka

Imbolc ist vom Ding her eines meiner Lieblingsfeste.
Das ganze Haus wird mit Kerzen geschmückt, Die dann über Nacht abrennen.
Zu Ehren der Göttin Brigid wird bei Uns ein Sonnenrad aus Stroh gebunden und an die Küchentür gehenkt.

Im Garten wird eine Schale Milch vergossen um damit um eine gute Ernte zu bitten und für die Nahrung des letzten Jahres zu danken.

Und bei Musik und gemütlichem, ausgelassenem Zusammensein wird das Nahen des Frühlings gefeiert.

LG
Galahad

wunderschön, ganz so aufwendig werde ich nicht feiern, aber auch ähnlich.

Leprachaunees schrieb:
da stellt sich mir doch gleich die Frage, wann feiert ihr denn? Ich hab schon...
also ich feiere auch wie es sich gehört diesen freitag auf samstag.
 
Werbung:
Zurück
Oben