1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

imbolc

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von Sitanka, 29. Januar 2007.

1. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    hallo ihr lieben, naja die zeiten der rituale und feiertage geht nie vorbei und ich wollte euch fragen, wie ihr den keltischen tag imbolc feiert.

2. Catrin

Catrin Mitglied

Hallo Sitanka,

ich werde am kommenden Vollmondabend an einem Opferritual nach germanischem Brauch für die Wanengötter und die Disen teilnehmen. Dazu gehören auch Lieder, Tanz und Gebete. Und ein Mysterienspiel - das Winteraustreiben.

Gruß,
    Catrin

3. Galahad

Galahad Guest

Hallo Sitanka

Imbolc ist vom Ding her eines meiner Lieblingsfeste.
    Das ganze Haus wird mit Kerzen geschmückt, Die dann über Nacht abrennen.
    Zu Ehren der Göttin Brigid wird bei Uns ein Sonnenrad aus Stroh gebunden und an die Küchentür gehenkt.

Im Garten wird eine Schale Milch vergossen um damit um eine gute Ernte zu bitten und für die Nahrung des letzten Jahres zu danken.

Und bei Musik und gemütlichem, ausgelassenem Zusammensein wird das Nahen des Frühlings gefeiert.

LG
    Galahad

4. Paganer

Paganer Neues Mitglied

werde über nacht kerzen brennen lassen und werde milch produkte zu mir nehmen und auch was brighid/Brigitta spenden und natürlich etwas dabei räuchern damit es gut riecht

5. Leprachaunees

Leprachaunees Aktives Mitglied

Hallo,
    da stellt sich mir doch gleich die Frage, wann feiert ihr denn? Ich hab schon...

GLG
    Leprachaunees

6. Galahad

Galahad Guest

Werbung:
    Am 2 Februar. Diesmal sogar mit Vollmond.

7. Sitanka

Sitanka Guest

wunderschön, ganz so aufwendig werde ich nicht feiern, aber auch ähnlich.

also ich feiere auch wie es sich gehört diesen freitag auf samstag.

8. Leprachaunees

Leprachaunees Aktives Mitglied

??? Wie es sich gehört??
    Klingt irgendwie schon sehr ernst, aber das tu ich auch, nur eben früher als scheinbar die meisten hier...
    LG
    Leprachaunees

9. Paganer

Paganer Neues Mitglied

ich feiere es donnerstag-freitag

10. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    man muss immer alles so sagen, das es nicht auf die waagschale gelegt wird, richtig...............
    das hab ich nämlich scherzhaft gesagt. :stickout2

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen