Spirit Woman-ein Schamanenzirkel

Lady Eira

Neues Mitglied
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
122
Zum Imbolc-Fest ,am 2 Februar heuer, der ja auch den Vollmond inne hatte, wurde der Samen für einen Schamanenzirkel angelegt.

Hier eine Erklärung des Imbolc Festes

Imbolc - Lichtmess

In der Nacht vom 1. Februar auf den 2. Februar wird LICHTMESS gefeiert, das keltische IMBOLC oder auch das Fest der BRIGID.
Es liegt genau in der Mitte zwischen Wintersonnwende und Frühjahrs-Tagundnachtgleiche, bei einer Sonnen-Deklination von 16 Grad.

Obgleich die Natur noch in winterlicher Starre verharrt, werden die Tage schon merklich länger, und unmerklich steigt bereits der Saft in die Bäume. Die Sonne geht jeden Tag ein bißchen früher auf und kommt schon wieder über manche Berggipfel. Auch abends ist es ist es länger hell.

In diesem neuen Licht erscheint die Göttin als die schöne Lichtjungfrau Brigid - "die vom Strahlenkranz umgebene" - und löst damit die dunkle, schwarze Göttin ab, die als Percht, Cerridwen oder auch Morrigane den Winter beherrschte.
Mit ihr steigen die Elementarwesen und Fruchtbarkeitsgeister aus der Erde, allen voran der Bär! Der Dickpelz, noch recht steif und schlaftrunken, steckt an diesem Tag, angeblich zum ersten Mal, seine Nase aus der Höhle, um zu sehen, wie weit der Frühling schon gediehen ist.
Der Bär ist kein anderer als der wiedegeborene, noch verhüllte jugendliche Sonnengott.
Noch ist er wild, "Berserkerhaft".

http://www.jahreskreis.info/files/imbolc.html

Wer von euch ist in einem Zirkel oder Kovent aktiv und möchte Erfahrungen darüber berichten?

blessed be
Lady Eira:)
 
Werbung:
heißt das, du hast an diesem ritual teilgenommen, oder hast es selbst geleitet.

ist das deine homepage die du da angegeben hast?
 
aha okay und die homepage, du hast beim profil eine andere angegeben, die es nicht gibt oder grade überarbeitet wird, daher frage ich, ob die andere deine homepage ist, oder ob du über diese, diese zeremonie geleitet hast.
 
Hallo Sitanka

Ich hatte eine Anfrage nach Inhalten und Erfahrungen gestellt und Du fährst auf Websites ab? Das rätselt mich etwas..
Ich mache keine Kreisrituale über das I-Net.
.........................................................................................................

Die Imbolc Geschichte ist von klasse deutschen Kollegen geschrieben, die mit dieser alten Religion sich beschäftigen und leben.
Dort kann frau auch wichtige Literatur, und Meditationsgegenstände finden.


***sorry, das musste ich löschen, das ist eigenwerbung und dafür ist das unterforum "angebote" da, bitte dort posten.***
 
hmmm .... nach rumstöbern auf der angegebenen internetseite, bin ich, weil ja hier von einem "schamanischen zirkel" die rede ist, auch auf den link gestoßen, der zu "zegg" führt.
dort werden dann "schamanische" sachen angeboten. die ausführenden sind - wenn man den links weiter folgt - dann von den twisted hairs und damit von swift deer - und somit ist mir da ziemlich schlecht geworden.
jetzt vermute ich - korrigiere, wenns falsch ist - das du aus dieser ecke kommst?
weil dann sollte man schon den leuten hier die möglichkeit geben, bescheid zu wissen über den Kulturräuber, Militarist und Pornoveranstalter Mr. Harley "Swift Deer" Reagan


mfg
lucia
 
Na Hallo!
Es ist mehr als auffällig, das hier die Schamaninnen? unter Paranoier und Kontrollzwang leiden.
Vielleich wäre eine I-net Abstinenz von Nöten.

Denn Keine von euch ist ein vollkommener "reiner" Mensch..
Auffällig auch, das Ihr beleidigende und frechste Unterstellungen austeilt, um dann nichts selbst einzugestehen..
Weiter so, kann nur Deutscher werden

Immer noch kein Wort zu Inhalt der Frage..welch Zeitverschwendung.
Wenn Eine von euch auch nur ein Hauch Geist hätte, wäre das Thema nie in solch rassistischen Auswüchse eskaliert.
Gute Nacht
und das am Morgen..
Lady Eira
 
Hi, "Eira" !

Ich habe Sitankas Nachfragen so verstanden, ob es um Eigenwerbung geht (die nicht hierher gehört sondern in den Bereich "Angebote"). Lucia's Nachfrage wäre mit einem kurzen "nein" leicht zu beantworten gewesen. Statt dessen schimpfst Du wild herum - gibst aber keine klare Antwort. Sehr gesprächsfördernd finde ich Dein Verhalten nicht - klingt für mich tatsächlich eher nach Werbung. Falls dieser Eindruck falsch ist, kannst Du ihn ja richtigstellen.

LG, Reinhard
 
Nein,
und meine Seite ist nicht angegeben!
Was soll die Hatz aber, ich habe hier andere Threads gelesen, da werden auch anderer Schreiber angemacht, ohne daß das Thema behandelt wird. Der Zirkel der Geistfrauen ist gegründet und da braucht es nun auch kein Wort mehr dazu.

Tja, das I-Net erweist sich meist als Fake und so kommt kaum anständige Kommunikation zustande.
Wenn von Beginn an einer Anfrage Funktionen und Meinungsmacherei gepostet werden ,ist der Saft raus-alles fürs Kätzchen.
Lady Eira
 
Werbung:
Zurück
Oben