Illuminaten

Naja, da ja Griechenland als einziges Euroland die Eule, das Symbol der Weisheit, auf der Rückseite hat, will es uns damit sagen, daß es das weiseste aller Euroländer ist. Und in gewisser Weise ist es ja auch richtig. Griechenland läßt sich von den anderen Euroländern aushalten und sich ein Rettungspaket nach dem anderen in den Briefkasten schieben.

Wenn das nicht weise ist, weiß ich auch nicht mehr.

Und der Bundesadler ist halt Tradition. War immer schon so. Es ist gut einen Vogel im Wappen zu haben. Falls es nicht mehr so gut läuft, kann der Bundesadler mit wenigen Pinselstrichen zu einem Geier umgemalt werden.
 
Werbung:
(...) so jetzt zum beweis : Die Eule der Minerva ist laut wikipedia das einzige symbol der illuminaten.

(...)

ach ich vergaß..... das ist ja nur ein scherz von den politikern, die haben die eule der minerva einfach so auf die 1 euro münze draufgemacht , weil die politiker sind ja solche spassvögel und machen gerne sowas auf geld um uns zu veräppeln.
vielleicht haben die politiker vorher ordentlich koks gezogen und sich diesen scherz erlaubt :D

Diesen Punkt finde ich in Verschwörungstheorien immer wieder niedlich. Die Verschwörer hinterlassen also überall irgendwelche Symbole - welche auch immer das jetzt sein mögen. Aber warum tun sie das? Was würde es ihnen bringen, Eulen auf Münzen zu prägen? Und diesen Punkt bringst Du jetzt wieder als "Beweis". Aber, was beweist das?

Hast Du Dir mal überlegt, warum es für die Illuminaten so wichtig ist, Eulen oder andere ihrer Symbole prägen zu lassen? Was haben sie davon? Antwort: Rein gar nichts. D.h. das beweist ebenfalls rein gar nichts - nicht einmal die noch-Existenz der Illuminaten...

Ach ja, ich vergaß: Verschwörer sind ja dazu verpflichtet, ihre Machenschaften irgendwie heimlich publik zu machen, damit irgendwelche Möchtegern-Neos ihnen auf die Spur kommen. Es wäre ja zu einfach, die Verschwörung gänzlich geheim und ohne sinnlose Verbreitung von Symbolen yu vollführen. Das geht ja nicht - das geht gegen die Gesetze der Verschwörungen :ironie:
 
das symbol ansich wird vom betrachter belebt mit dem wie es interpretiert wird
demnach wird auch der kollektive geist des symbols auf einer anderen ebene genährt ...

grüße liebe
daway
 
Selbst, wenn das stimmen sollte: Was bringt das wiederum?

naja andere frage ... warum werden in werbungen mit gefühlen und bildern und symbolen usw. gearbeitet
anstatt nur bild und preis was ja eigentlich reichen würde

das symbol spricht ja auf die gefühlsebene an ... durch das interpretierte

grüße liebe
daway
 
[...], damit irgendwelche Möchtegern-Neos ihnen auf die Spur kommen.
Das ist ja grad der Witz. Dadurch erscheint die Verschwörung als bloßer Wahn der Möchtegernneos. Somit konnen sich die Verschwörer in Ruhe weiter verschwören und die Möchtegernneos sind gesellschaftlich kaltgestellt. Richtige Neos verstreuen nicht überall ihr Halbwissen sondern arbeiten im Geheimen an einer Gegenverschwörung...
 
Zweifellos arbeitet es sich an der Inbesitznahme der Weltherrschaft, und nichts Geringeres wird den angeblichen *Illuminaten* ja unterstellt, komfortabler und angenehmer, wenn keine Sau weiß, wer da was im Geheimen rumschraubt. Es ist daher hochgradig irrational und superschädlich, nämlich aus der Sicht der Verschwörer, ständig irgendwelche Symbole und Zeichen zu hinterlassen, die auf die eigene Täterschaft hindeuten. Hier im Esoforum gabs mal einen Thread, der sogar noch schachsinniger war als dieser hier, wo mit verlinkten Videos gezeigt werden sollte, wer alles zu den Illuminaten gehört, weil er bestimmte Handzeichen in öffentlichen Reden macht.

Wenn wir diesem VT-Spuk mal historisch auf den Grund gehen, werden wir feststellen, daß es die Illuminaten tatsächlich gab. Ein Debatierclub mit einer Lebensdauer von 9 Jahren (1776-1785), der keinerlei reale Bedeutung hatte. Zudem waren die Ziele derjenigen, die zum Illuminatenclub gehörten, das blanke Gegenteil davon, was ihnen von VTlen angedichtet wird:

Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Also nichts mit Weltherrschaft, sondern das Gegenteil, Herrschaftsfreiheit.

Vtler behaupten, der Illuminatenverein hätte sich nicht aufgelöst, sondern im Geheimen weitergearbeitet und es jetzt zu der verschwörerischen Weltelite gebracht, die dabei sei, eine sogenannte *NWO* (Neue Weltordnung) zu errichten, also eine totalitäre Dikatatur.

Im Grunde ist es völlig schnuppe, wen sich die paranoide VT-Gemeinde als Bösewicht rauspickt. Das Ganze dient nur dazu, die eigene Paranoia zu befriedigen und dazu ein Bedrohungspotential auf eine beliebige Gruppe zu projizieren, die im Geheimen arbeite. Es hätten nicht die Illuminaten oder die Freimaurer sein müssen. Es hätte ebenso ein Kanickel-Züchter-Verein sein können, der sagen wir mal, von 1624-1639 existierte. Die haben sich dann eben nicht aufgelöst, sondern im Untergrund an der Weltherrschaft der Kaninchenzüchter gebastelt.

Als Beweis präsentiere ich dann Kaninchensymbole, die überall auftauchen und die ganze Öffentlichkeit durchsetzen. Ihr kennt alle das V-Zeichen, das man mit der Hand macht? Gespeizter Mittel- und Zeigefinger? Wirklich ein V-Zeichen?

Pustekuchen! Ein Geheimzeichen der Karnickullaten, das magische Ohrenpaar der Hasen. Ihr seht das Karnickelzeichen ständig im Straßenverkehr als Auto-Aufkleber? Ratet, wer da drinsitzt. Nur harmlose Autofahrer, oder Funktionäre der Karnickullaten? Es gibt sogar in Deutschland eine Zeitschrift der Verschwörerbandee, getarnt als Erotikmagazin. Und in diesem unverfänglich "Playboy" genannten Magazin werden geheime Botschaft der Karnickullminaten ausgetauscht.

In VTler- Kreisen ist es längst kein Geheimnis mehr, daß es die beste Tarnung ist, offen zu sagen wo der Hammer hängt. Glaubt einem ja doch keiner. So hat einer der Oberkarnickullaten erst unlängst in Form eines anscheinend harmlosen Sketches die brutale Wahrheit über die Weltherrschaftsbestrebungen des Karnickullaten-Ordens preisgegeben, aber seht selbst, achtet genau auf das Karnickullaten-Symbol am Ende des Werbespots:


Ach es ist so einfach, eine Vt zu basteln. Man braucht nix beweisen, in Vt-Kreisen gilt bereits der geäußerte Verdacht als Beweis. Jetzt brauche ich nur noch eine Handvoll Knalltüten, die da mitziehen und HPs basteln zu den Machenschaften des Karnickullaten-Ordens und irgendwann wirds ein Selbstläufer.

:)
 
Dass hier niemand was von den Illuminti versteht, glaube ich nicht, jeder der sich mit dem Esoterikbereich beschäftigt, kommt irgendwann auf die Verschwörungsthorien.

Ich behaupte auch nicht, dass es die Illuminati nicht gibt, auch ich hab so viele Bücher und gesammelte Beweise für die Existens der Illuminati gesehen, dass man das doch kaum mehr abstreiten kann. Auch dass die Menscheit manipuliert wird, mit Werbung, Jod, Flour usw. ist nun mal erwiesen.

Aber was bringt es schon sich zu unterhalten? Wollt ihr damit eine Revolution anzetteln, die den Großteil der Menschheit doch nur wieder dazu bringt, Gewalt anzuwenden. Das bringt doch alles nichts.

Ich finde auch, dass man sich eine andere Realität suchen soll um zu leben. Einfach mit dem Bewusstsein, dass man manipuliert wird und sich versucht nicht manipulieren zu lassen und statt über andere zu urteilen anfangen einfach mal zu sehen was man gutes auf der Welt bewirken kann.

Denn es ist einfach mit dem Finger auf die Illuminati zu zeigen, aber mit Hetzerei erreicht man doch nichts. Man macht alles nur noch schlimmer, lieber sich den schönen Dingen im Leben zuwenden, anderen bei ihrem Problemen helfen und sich schöne Geschichten anhören. Das Leben genießen, denn die Illuminati sind nun nicht mal das ganze Leben.

Ich meine das nicht böse, ich möchte nur nicht, dass ihr den gleichen Fehler macht wie ich. Ich bin vor 5 Jahren auf die Verschwörungstheorien gestoßen, das Problem ist, dass ich 3 Jahre damit verschwendet habe, nach Antworten zu suchen und in Angst zu leben. Bis ich mir gesagt habe, dass es nichts bringt, denn die Illuminati beherrschen nun mal die Materie, aber es gibt doch so viel anderes als Materie im Leben. Gefühle, Freundschaft, Liebe, Lachen...

Bitte denkt darüber nach
 
Aber was bringt es schon sich zu unterhalten? Wollt ihr damit eine Revolution anzetteln, die den Großteil der Menschheit doch nur wieder dazu bringt, Gewalt anzuwenden. Das bringt doch alles nichts.

Ich finde auch, dass man sich eine andere Realität suchen soll um zu leben. Einfach mit dem Bewusstsein, dass man manipuliert wird und sich versucht nicht manipulieren zu lassen und statt über andere zu urteilen anfangen einfach mal zu sehen was man gutes auf der Welt bewirken kann.

Denn es ist einfach mit dem Finger auf die Illuminati zu zeigen, aber mit Hetzerei erreicht man doch nichts. Man macht alles nur noch schlimmer, lieber sich den schönen Dingen im Leben zuwenden, anderen bei ihrem Problemen helfen und sich schöne Geschichten anhören. Das Leben genießen, denn die Illuminati sind nun nicht mal das ganze Leben.
In Anbetracht der Tatsache, dass man ziemlich einen an der Klatsche haben muss, um an das ganze NWO-Illuminati-Pharma-Fluor-Iod-Gedöhns zu glauben, war das eine ziemlich einsichtige und kluge Aussage. Kudos.
Wenn du es jetzt noch schaffst dich über dein eigenes eingeschränktes Weltbild zu erheben, dann biste mehr "erleuchtet" als alledie hier, dies so gern wären.
 
Werbung:
naja andere frage ... warum werden in werbungen mit gefühlen und bildern und symbolen usw. gearbeitet
anstatt nur bild und preis was ja eigentlich reichen würde

das symbol spricht ja auf die gefühlsebene an ... durch das interpretierte

Aha, die Eulen auf den griechischen Euro-Münzen sind also Werbung für die Illuminaten?

Natürlich: Werbung spielt mit den Gefühlen der Zuschauer. Aber wie genau nützen die Gefühle, die beim betrachten einer Eule hervorgerufen werden, den angeblichen Verschwörern? WEas habe nsie konkret davon, überall ihre Symbole zu hinterlassen? Was bringt es ihnen? Und ich meine jetzt eine konkret nachvollziebare Erklärung und kein schwammkiges "irgendwie hilft es auf einer anderen Ebene". Bei Werbungen kann man auch die Symbolik entsprechend konkret ausbreiten. Wie sieht es hier aus?
 
Zurück
Oben