ich werd noch verrückt... bitte um hilfe!

Hallo klamunkel,

du bist noch sehr jung und unerfahren. Lass dir Zeit und studiere die Schriften. Wenn du z.B. fragst, was ein "Karma" ist, dann machst du dich lächerlich. Nicht Viele haben Lust ein Kind zu unterrichten.

LG

Jenny


es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten!
was ist denn das für eine einstellung, man könnte sich beim fragen lächerlich machen???
und wenn man selbst einmal traut und etas frägt, stellt man häufig fest, dass vielen anderen die gleiche frage auf dem herzen liegt und sie sich nur nicht trauen...
und was hat unwissenheit mit kind zu tun???
lg, klamunke :)
 
Werbung:
Google einfach ein bisschen mehr. Es gibt im WWW genügend Informationen für dich. Es ist deine Sache, dich zu informieren. Diese Arbeit nimmt dir Niemand ab. IRL ist es nicht wie in der Schule. Es tut mir leid, wenn meine Worte etwas schroff klingen. Aber dein Verhalten ist nunmal kindisch und du weißt ja garnichts. Das kommt nirgendwo gut an. Ausser vielleicht... Okay, vergiss es...

LG

Jenny
 
Google einfach ein bisschen mehr. Es gibt im WWW genügend Informationen für dich. Es ist deine Sache, dich zu informieren. Diese Arbeit nimmt dir Niemand ab. IRL ist es nicht wie in der Schule. Es tut mir leid, wenn meine Worte etwas schroff klingen. Aber dein Verhalten ist nunmal kindisch und du weißt ja garnichts. Das kommt nirgendwo gut an. Ausser vielleicht... Okay, vergiss es...

LG

Jenny
Hm... was soll man bloß zu deinen beiden letzten Posts sagen... Ist das fair? Ist das Verständnis? Ist das Liebe? Ist es richtig, statt eine Frage zu beantworten, sich über die Frage zu munieren und sie unbeantwortet zu lassen? Und dazu noch die Fragende aufgrund ihrer Frage als "kindisch" zu bezeichnen? Ist das Reife? Ist das Liebe? :)

Lieben Gruß
Friedvoll
 
Google einfach ein bisschen mehr. Es gibt im WWW genügend Informationen für dich. Es ist deine Sache, dich zu informieren. Diese Arbeit nimmt dir Niemand ab. IRL ist es nicht wie in der Schule. Es tut mir leid, wenn meine Worte etwas schroff klingen. Aber dein Verhalten ist nunmal kindisch und du weißt ja garnichts. Das kommt nirgendwo gut an. Ausser vielleicht... Okay, vergiss es...

LG

Jenny

wenn du in mir das kind siehst, bist du dann der allwissende erwachsene mit dem hoch erhobenem (pädagogischen????) zeigefinger??? *g* denk mal über deine rolle nach...

shließe nicht von dir auf andere. nur wenn du gut ankommen willst, heißt es nicht, dass andere das gleiche als erstrebenswert empfinden!

ich weiß nicht weshalb es dich interessiert, wenn ich mich "lächerlich" mache... :confused:


ich versteh deine motivation hinter den posts nich... :dontknow:
 
Hallo klamunkel,

du bist noch sehr jung und unerfahren. Lass dir Zeit und studiere die Schriften. Wenn du z.B. fragst, was ein "Karma" ist, dann machst du dich lächerlich. Nicht Viele haben Lust ein Kind zu unterrichten.

LG

Jenny
Hi Jenny, Du scheinst den Aspekt des Karma noch nicht geblickt zu haben. Denk doch noch mal drüber nach, wie es so zusammenhängt, daß Du der klamunkel begegnest und daß Du da nicht in der Lage bist, eine einfach Frage zu beantworten. Wie hängt das karmisch zusammen? Was ist wohl Deine Lernaufgabe und was ist wohl klamunkels Lernaufgabe? Weshalb bist Du so wahnsinnig emotional?

:liebe1:
 
Hi Jenny, Du scheinst den Aspekt des Karma noch nicht geblickt zu haben. Denk doch noch mal drüber nach, wie es so zusammenhängt, daß Du der klamunkel begegnest und daß Du da nicht in der Lage bist, eine einfach Frage zu beantworten. Wie hängt das karmisch zusammen? Was ist wohl Deine Lernaufgabe und was ist wohl klamunkels Lernaufgabe? Weshalb bist Du so wahnsinnig emotional?

:liebe1:

Ja, du hast recht. Ich verschwende hier nur meine Zeit.

LG

Jenny
 
Google einfach ein bisschen mehr. Es gibt im WWW genügend Informationen für dich. Es ist deine Sache, dich zu informieren. Diese Arbeit nimmt dir Niemand ab. IRL ist es nicht wie in der Schule. Es tut mir leid, wenn meine Worte etwas schroff klingen. Aber dein Verhalten ist nunmal kindisch und du weißt ja garnichts. Das kommt nirgendwo gut an. Ausser vielleicht... Okay, vergiss es...

LG

Jenny
Wie kommst du nur zu dieser bodenlosen Verallgemeinerung und Pauschalisierung, wenn klamunkel nicht weiß, was Karma ist, dass sie dann "garnichts" weiß ?? Wie kommst du nur zu dieser Schlussfolgerung ?? Wenn es für dich Grundwissen bedeutet, zu wissen was Karma ist, bedeutet das doch nicht, dass es für andere dann auch zum Grundwissen gehört. Vielleicht haben andere einen anderen Anspruch an Grundwissen und eine andere Auffassung davon, verstehst du? :)

Vielleicht hat klamunkel ein viel umfangreicheres Wissen und ist viel weiter in ihrer momentanen geistigen Entwicklung und Reife, als DU es in dieser Inkarnation je sein wirst. Verstehst du? Anhand einer für den einen als Wissenslücke geltenden Gegebenheit kann man nicht auf die Person als solches schließen. Und auch nicht anhand einiger Texte in einem Forum. Vielleicht liegen die entwickelten Fähigkeiten einer Person, wie zum Beispiel, Liebe geben, Verständnisbereitschaft, jenseits des in einer einfachen Forumsdiskussion Erfahrbarem und sind somit dort nicht erkennbar.

Reife ist nicht die Fähigkeit, sich intellektuell auszudrücken, und bedeutet ebensowenig, über viel intellektuelles Wissen zu verfügen, sondern ist ein Prozess, der im Herzen stattfindet. Reife bedeutet, aus dem Herzen angeeignetes Wissen zu leben. Dieses dort erfahrbare Wissen ist wahres Wissen. Ist Liebe, liebe rainbowchild. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Warum macht ihr denn so sachen wie channeln und dergleichen?
Dadurch kommuniziert ihr nur mit euch selbst, und im schlimmsten fall bekommt ihr Angst vor euch selbst vor dem was ihr euch ständig selber einredet einsuggestiert oder wie mans auch bezeichnen will. Ihr hofft ständig irgendwas ausßergewöhnliches zu sehen , hören usw, und dann hört , seht ihr es, weil ihr es so wollt, und am Ende bekommt ihr dann neurosen und so davon und wofür? Nur weil ihr geil auf Sensationen wart. Dadurch bekommt man keinerlei Spirituellen Fortschritt oder Gesundheit oder Weisheit oder oder oder... Aber hinterher ist man immer klüger.
 
Werbung:
hmmmm... jetzt habe ih mich eigentlich von diesem thread distanziert, da hier nur noch off-topic gechrieben wird und ich als threaderstellerin eigentlich sehr präzise vorstellungen hatte, was dieser thread erreichen sollte...
zum anderen habe ich diesen thread auch dazu gebraucht, ihn etwas zu entfremden. denn ich postete etwas neues hinein, was niht mit dem anfangspost übereinstimmt. was lerne ich daraus? klamunkel, mach einfach nen neuen fred, wenn du ein etwas anderes ziel mit einem post bezwecken willst...

und nun habe ich das gefühl, dass hier über die "person" klamunkel disskutiert wird..., nur die "peron" klamunkel, existiert nicht! klamunkel ist vielmehr ein teil, einer anderen persönlichkeit. ein winziger ausschnitt von ihr!
denn was man nie vergessen sollte, dass hier ist nur ein forum. es existiert noch eine andere realität als nur das internet! ich möhte keineswegs hier jmd unterstellen, dass er zu sehr in der virtuellen (evtl. auch in einer anderen welt) lebt, sondern nur daran erinnern.

ich bin hierher gekommen, weil sich mir dinge zeigten, die ich mit meinem verstand nicht mehr erklären konnte. dinge, die ich in vielerlei richtungen versucht habe, zu ergründen. ICH (klamunkel aussen vor gelassen) bin ein mensch, der stetig versucht, die dinge aus verschiedenen blickpunkten zu sehen! ih versuche, mich in verschiedene blickpunkte einzufühlen. ich versuche, dinge, menschen, situationen, meinungen und einstellungen zu vestehen. natürlich geht das nicht immer, denn häufig fehlt einem die eigene erfahrung! ich verstehe heute, mit meinen 21 jahren mehr, als ih vor 5 jahren verstand und im nächsten jahr werde ich mehr verstehen, als ich es heute tue! ich möchte verstehen, ich möchte wissen. und ich gehe davon aus, dass ich dinge die ich heute nicht verstehe, nicht begreife, sie irgendwann einmal begreifen werde! und wenn es erst in hundert jahren sein wird...
aber wenn ich etwas mit meinen 21 jahren verstanden habe, dann ist es, zu verstehen, dass jeder mensch anders tickt, dass jeder mensch seine persönlichen erfahrungen in verschiedenen bereichen gemacht hat! dass jeder shon irgendwie zu dem gekommen ist, was er heute hat, denkt, fühlt...
es ist nicht immer leicht, das zu akzeptieren und oftmals muss ich mich abwenden, da es mir schwerfällt zu verstehen, dass andere noch nicht verstanden haben. dass andere noch niht verstanden haben, zu versuchen jmd zu verstehen, dinge eben aus anderen blikpunkten zu sehen.
dieses verständnis fehlt mir noch und ich bitte gott, mir auch dieses verständnis zu geben! verständnis für die verständnislosen, wozu ih hiermit ja schließlich auch dazu gehöre... -.-

zudem bin ich nicht auf die idee gekommen "hey, ich will tote sehen, ich will channeln und noch vieles mehr", nein, wahrhaftig nicht!
ich habe gott schon sooft angefleht mir zu helfen. ich habe gefleht, ich war verzweifelt, denn nichts gab mir mehr einen sinn in meinem leben! "wozu darf ih hier leben, hier in diesem europa, wo es mir sogut geht und andere menschen auf der welt verhungern, leiden müssen? wozu darf ich das???" vielleicht können manche von euch diesen gedanken nachfühlen... und auch das, was dahinter steckt.
natürlich wusste ich von geistern, dem jenseits, was kommt nach dem tod... habe mich über eine kürzere zeit in meiner pubertät damit befasst. und auh gläserrücken und so ein unfug. ich habs jedoch nie gemacht..sondern mih nur damit sehr gering befasst.
und nun? ich wende mich in meiner verzweiflung an gott! bitte bitte, tu IRGENDWAS damit ich einen sinn erkennen. tu etwas, du wirst schon wissen was!
und nun endlich hat er etwas getan, er hat mich mit der nase darauf geschubst! so sehr, dass ich es nicht mehr übersehen konnte! und das hat etwas mit mir gemacht! ich sehe wieder sinn! ih sehe wieder sinn in meinem leben. die gedanken an den eigenen tod haben sich relativiert! mein leben ist dadurch nicht leichter geworden, die probleme sind immer noh die gleichen, aber dennoch hat sich etwas verändert... ich habe mein vertrauen wieder gefunden.
und da ich eigentlich auh ein eher skeptischer mensch bin, versuhe ich wie gesagt, dinge aus verschiedenen blickinkeln zu sehen. ich suche nach beweisen, die mich wissen lassen, dass das alles keine einbildung ist! und die habe ich für mich gefunden. nun weiß ich aber nicht, weshalb manche dinge geschehen, welche bedeutung sie haben... und dann stell ich eben viele fragen. und ich habe in meinem leben auch gelernt, dass es nicht schlimm ist, etwas nichts zu wissen. schlimm ist es nur, wenn man nicht nachfragt! zu meiner schulzeit habe ih schon viele "dumme" fragen gestellt. aber im endeffekt habe ich festgestellt, dass viele meiner mitschüler dasselbe nicht verstanden und nur nicht aus scham(?) nachfragten.

es ist mir egal, was die menschen über mich denken. denn dass was ich in meinem inneren trage, ist nicht für jedermann verständlich, nahvollziehbar. und das muss es doch auch gar nicht sein!
und wenn sih jmd daran stört wenn ich frage was ein karma ist, hey, wer hat hier das problem? ich oder mein gegenüber? und so beziehe ich es auch auf mich selbst, wenn mich etwas stört! es ist nicht das problem des anderen, sondern MEINS! und wenn es mich zu derbe stört, dann muss ich fragen, wie und was ich daran ändern kann! konkret, wie muss ich mich ändern (dies verlange ich jedoch nicht von anderen)

und unter all diesen punkten, meine güte, das leben ist so schon zu ernst. warum probleme machen?
es ist eben nun einmal so wie es ist. ih bin, der ich bin und mein gegenüber ist der, der er ist...

achherje, jetzt hab ich soviel geschrieben und weiß irgendwie auch gar niht was *lach*

liebe grüße, ANNA :)
 
Zurück
Oben