Ich warte voller Ungedulg auf meinen Tod

Gen Fu

Mitglied
Registriert
24. November 2007
Beiträge
323
Ich habe keine Angst mehr vor den Tod.
Schlimmer als auf dieser Erde kann es kaum sein.
Ich habe mein ganzes Leben nach Antworten gesucht, ich habe mich für tiefe Wahrheiten interessiert, doch habe ich feststellen müssen, dass diese sich immer vor mir verhüllten. Mein ganzes Leben bekam ich die Antworten, nach denen ich strebte, nicht.
Ich erwarte keine Antworten mehr, aber aus irgend einen Grund schreibe ich das hier rein. Wenn man einen Menschen verloren hat, und nur noch in Angst lebt, dass man auch die anderen verlieren könnte, so sucht man nach den Sinn im Sein.
Herbeiführen ist unnötig, denn die Zeit vergeht, und nach 2 Minuten wird es 2011, Zeit vergeht immer schneller, je älter man wird.
Eine Neugier umgibt mich, wie der Tod "aussehen" könnte.
Ich freue mich auf ihn wie ein Kind, dass auf seine Weihnachtsgeschenke wartet. Jedes warten hat einmal ein Ende, auch wenn es erst nach Jahre sein wird.
 
Werbung:
Hm, du wartest auf den Tod? Bist du eigentlich sicher, ob du überhaupt schon wirklich lebst? :confused:

Ich hab aber auch nichts dagegen, mal zu sterben! :) Erstens müssen wir es sowieso alle und zweitens bin ich auch schrecklich neugierig, wie es wohl für mich ist, diesmal! :banane:


LG

believe
 
Ich habe mein ganzes Leben nach Antworten gesucht, ich habe mich für tiefe Wahrheiten interessiert, doch habe ich feststellen müssen, dass diese sich immer vor mir verhüllten. Mein ganzes Leben bekam ich die Antworten, nach denen ich strebte, nicht.

Das Leben wird Dir auch keine Antworten geben, sondern umgekehrt - Du antwortest auf die Fragen des Lebens.

Jede Situation, in die Du gerätst, ist eine Frage des Lebens an Dich - und Du antwortest darauf mit Deiner Reaktion.

Kurz gesagt, das Leben besteht daraus, auf jede Frage (=Problem/Situation) die das Leben Dir stellt, die bestmögliche Antwort zu finden = das bestmögliche daraus zu machen.

Ich erwarte keine Antworten mehr, aber aus irgend einen Grund schreibe ich das hier rein. Wenn man einen Menschen verloren hat, und nur noch in Angst lebt, dass man auch die anderen verlieren könnte, so sucht man nach den Sinn im Sein.

Und wenn der Sinn "nur" daraus bestehen sollte, den anderen einen Weg aufzuzeigen, wie man so eine Situation bewältigen kann, Sinn entsteht aus jeder Situation.

Eine Neugier umgibt mich, wie der Tod "aussehen" könnte.
Ich freue mich auf ihn wie ein Kind, dass auf seine Weihnachtsgeschenke wartet. Jedes warten hat einmal ein Ende, auch wenn es erst nach Jahre sein wird.

Ja, das kenne ich. Ich freu mich auch schon irgendwie drauf. Nur gibts für mich vorher noch viel zu erledigen und ich hoffe, dass die Zeit reicht.

Liebe Grüße
Suena
 
ich weiss, dass ich nix weiss...
auch jetzt nicht, ob ich den Übergang von diesem Leben in den Tod mit meinem jetzigen Bewußtsein wahrnehme.
Ich war beim Sterben anderer dabei. war meine Wahrnehmung, die ich dabei hatte, schlüssig? Waren es Gedanken, Reflexionen, Folgerungen, gar Wunschvorstellung oder war es die ultimative Wahrheit? Die Körperhülle zum Entsorgen bereit - ja, die nahm ich wahr und auch, daß sie bestattet (entsorgt) wurde. Mehr Gewissheit kam dabei nicht heraus.
Voller Ungeduld warte nicht, hab noch Einiges zu tun. Neugierig auf den Tod bin schon, das ja!
Angst hab nur vorm Dahinsiechen. Aus heutiger Perspektive. Wie ist es wirklich, dieses sogenannte Dahinsiechen? Sowie ich das von Begleitung Dahinsiechenden urteile? Oder ist es anders. Fragen über Fragen, drauf immer wieder keine 100%ig Gewißheiten. Allerdings, mit meiner aktuellen Vorstellung, wie es sein kann, lebe ich ganz gut. Einigermassen sicher, zufrieden, beruhigt, entspannt....
 
Wieso freust Du Dich auf den Tod? Das kann ich nicht nachvollziehen! Du weißt gar nicht was Dich erwartet. Versuche Dir jeden Tag eine Freude zu bereiten. Ganz egal und wenn es ein Strauß Blumen ist, den Du Dir in die Wohnung stellst. Oder kaufe Dir eine CD mit Deiner Lieblingsmusik oder gehe ganz einfach unter die Leute. Du scheinst eine depressive Phase zu haben, die geht hoffentlich bald vorbei. Es ist Deine Entscheidung, wie Du Dein Leben gestaltest. Kopf hoch und versuche Deine Lebenseinstellung radikal zu ändern.

Wenn man die Bereichte im Forum liest, dass man davon ausgehen kann, dass Du im Jenseits die gleichen Probleme haben wirst, wie im realen Leben, dann brauchst Du Dich auch nicht auf den Tod zu freuen. Vielleicht erwartest Du von Deinen Mitmenschen zuviel?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Herzliche Grüße
Liane27
 
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, hast du einen Menschen verloren. Jetzt hast du Angst das das nochmal passieren könnte. Ich weiß ja nicht wie lange das her ist, bist du noch in einer Trauerphase, oder hast du dir keine Zeit zum Trauern gegeben. Hast du verdrängt, anstatt zu verarbeiten?
 
Hm, du wartest auf den Tod? Bist du eigentlich sicher, ob du überhaupt schon wirklich lebst? :confused:


Grrrr ..... ganz sicher, Believe, ganz sicher sogar.
Jeder, der hier im Forum schreib, LEBT! :)

Sogar ich lebe noch,auch wenns manche vielleicht nicht glauben, weil ich sexuell inaktiv bin.
Ich vollbringe das wunder und lebe trotzdem. :lachen:

Zum eingangsposting möcht ich sagen, ich hatte auch schon mal so etwas wie Todessehnsucht, aber solche Phasen gehen vorbei.
Im Moment gehts mir eher so, dass er sich noch ein wenig zeit lassen darf.
 
Werbung:
... :D ich glaub er wollte nur etwas provozieren ... er ist kein Anstifter zu Selbstmord. Wahrscheinlich hatte er einfach den starken Impuls genau das jetzt zu schreiben.

:kiss4: Kenn doch meinen HOD! :D
 
Zurück
Oben