Ich war mutig :-)

Diese Ansprüche finde ich nicht hoch.

nun, das ist ja nur die Kurzform :lachen:
Aber auch Ansprüche können vor Verwirklichung schützen. Bei mir ist es aber eher so, dass auch Eigenschaften, die konträr zu meinen Ansprüchen sind, mich immer wieder begeistern können.

also wenn es eine Zugabe ist, schau ich mir das auch gern an, aber weniger geht nicht

Das Grundgerüst ist aber immer gleich, also das, was mir wirklich sehr sehr wichtig ist.
Wenn du sagst, dass Ansprüche das auch verhindern können, musst du dich auch fragen, inwieweit du es überhaupt für möglich hälst, dass es so einen Mann gibt, der das alles in sich vereint?

jep und das ist wohl der springende Punkt. Ich habe genug gekannt, wo alles fehlte und dann kam der Volltreffer, wo 99 % stimmten, aber der ist weg und dann wird es doppelt und dreifach schwer, wieder Zugeständnisse zu machen :confused:
Um nochmal auf meinen Nachbarn zu kommen: der ist sehr gebildet, humorvoll, mit Sicherheit absolut treu, rein objektiv betrachtet auch attraktiv (nicht mein Geschmack, aber ok), aber der spricht mich als Mann, also auf erotischer Ebene NULL NULL NULL an (auf anderen Ebenen auch nicht ganz) im Gegenteil, da verspüre ich regelrecht Abscheu.
Ne, es muss einfach zuerst einmal knistern und dann schaut man sich den Rest an und wenn es schon nicht knistert, kannste das vergessen :rolleyes:
 
Werbung:
Mach es doch mal umgekehrt. Guck erst genauer hin, warte ab, ob es knistert. Ich brauche sonst auch immer einen hormonellen Anschub, damit ich nochmal hingucke. Aber irgendwie finde ich es so schade, was einem dort eventuell entgeht. Ich habe mich in diesem Monat mit einem Mann angefreundet, den ich seit fünf Wochen kenne. Erst dachte ich, was für ein Spinner, mit dem muss ich mich kein zweites Mal unterhalten. :D Jetzt hat es sich gelohnt, nochmal hinzugucken. Seine Skepsis kann man ja immer heimlich beibehalten. ;) In diesem Fall geht's zwar nicht um eine potenzielle Partnerschaft, aber um zweite Mal hingucken.
Ich bin mir sicher, dass ich sehr genau weiß, was ich möchte und brauche. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich nicht alle Facetten kenne, die diese Welt und ihre Menschen zu bieten haben. Das Wichtigste ist, dass Du weißt, wie Du Dich in einer Partnerschaft fühlen möchtest. In welcher Ausstattung das dann erfüllt wird, lass Dich überraschen. Ein Partner kann nicht alles erfüllen, was man so möchte. So wie auch ein Freund nicht für alles passt. Mit dem einen kann man gut tanzen, mit dem anderen besser Kuchen backen. ;)
 
Mach es doch mal umgekehrt. Guck erst genauer hin, warte ab, ob es knistert. Ich brauche sonst auch immer einen hormonellen Anschub, damit ich nochmal hingucke. Aber irgendwie finde ich es so schade, was einem dort eventuell entgeht. Ich habe mich in diesem Monat mit einem Mann angefreundet, den ich seit fünf Wochen kenne. Erst dachte ich, was für ein Spinner, mit dem muss ich mich kein zweites Mal unterhalten. :D Jetzt hat es sich gelohnt, nochmal hinzugucken. Seine Skepsis kann man ja immer heimlich beibehalten. ;) In diesem Fall geht's zwar nicht um eine potenzielle Partnerschaft, aber um zweite Mal hingucken.
Ich bin mir sicher, dass ich sehr genau weiß, was ich möchte und brauche. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich nicht alle Facetten kenne, die diese Welt und ihre Menschen zu bieten haben. Das Wichtigste ist, dass Du weißt, wie Du Dich in einer Partnerschaft fühlen möchtest. In welcher Ausstattung das dann erfüllt wird, lass Dich überraschen. Ein Partner kann nicht alles erfüllen, was man so möchte. So wie auch ein Freund nicht für alles passt. Mit dem einen kann man gut tanzen, mit dem anderen besser Kuchen backen. ;)

hey, weise Frau ;) danke für den Rat. Aber im Ernst: es stimmt natürlich, dass man manchmal mehr Blicke, als den ersten braucht und ganz ehrlich? Hätte ich meine ehemals große Liebe nicht via Email kennengelernt, rein optisch/physisch hätte ich ihn niemals wahrgenommen und doch war er mein 'Einer für alles'

Ich bin eigentlich immer sehr offen in der Richtung und mir geht es oft so, dass ich mit der Zeit immer mehr Dinge sehe, die mir gefallen und ich habe mich in einigen Fällen schon sehr geprüft, eben weil man in einem gewissen Alter (so ab 40) nicht mehr die Riiiiiieeeesenauswahl hat und wenn man Kinder hat, gibt es noch mehr zu beachten - aber die Männer, die mir den Hof machten, oder mir deutlich ihre Zuneigung/Liebe offenbarten, waren brüderliche Freunde und auch, wenn es das Einfachste gewesen wäre, wenn es geknistert hätte - es tat es eben einfach nicht *seufz*

Und nu läuft mir da so ein hormonelles Update über den Weg und macht mir schwüle Phantasien :D und ist womöglich ein braver Familienvater :schmoll:
 
Ich kann dich verstehen und ich wollte auch gar nicht klugscheißen. Im Grunde kann man dazu auch gar nichts raten. :kiss4:
 
Ich kann dich verstehen und ich wollte auch gar nicht klugscheißen. Im Grunde kann man dazu auch gar nichts raten. :kiss4:

:lachen: ich stehe ja sehr auf schwarzen Humor, aber der hier ist wirklich dunkelschwarz: notfalls kann ich ja in meinem letzten Wunsch äussern, man möge mich wenigstens in einer Doppelgruft begraben, wenn nicht im irdischen Leben, dann halt danach :lachen:

...ähem,. ja ich weiß....:D
 
Wie gesagt, ich kann Dir nur von mir erzählen, was nicht heißt, dass ich es besser mache. Aber manchmal können einem andere Sicht- und Herangehensweisen ja helfen. Aber ich möchte nicht, dass es wie Klugscheißen wirkt und drum bin ich jetzt still. :)
 
Wie gesagt, ich kann Dir nur von mir erzählen, was nicht heißt, dass ich es besser mache. Aber manchmal können einem andere Sicht- und Herangehensweisen ja helfen. Aber ich möchte nicht, dass es wie Klugscheißen wirkt und drum bin ich jetzt still. :)

ach wo :umarmen: so fasse ich das doch nicht auf. Es ist doch ein interessanter Austausch und na klar gibt man Erfahrungen weiter von Frau zu Frau. Ich finde das sehr spannend und ich, als Stier/Krebs bin ja sehr langsam mitunter. Da passiert es schon, dass ich nur in eine Richtung gucke.
Naja, wenn das mit den Kerlen nix wird, dann hab ich mehr Zeit für mein Buch, leg nen Bestseller hin und lass mir den Mann halt anfertigen, Preis egal :D
 
Ich dachte nur wegen der "weisen Frau". ;)

Was soll ich Dir sagen? Mir rennen die Männer manchmal in größeren, manchmal in kleineren Scharen hinterher, Verehrer gibt es zahlreich und trotzdem scheint es bei mir nicht der Aspekt in meinem Leben zu sein, wo es wuchert. Jeder sucht sich halt sein Steckenpferd und findet seine Erfüllung. Ich bin auch nicht die schmachtende Lady. Klappt es mit einem nicht, ist das ziemlich schnell abgefrühstückt. Ich bin nicht so die, die mit "Schokolade zum Frühstück", Pralinen und zwei Boxen Kleenex auf dem Sofa hockt. Dafür zappeln mir die Beine viel zu sehr.
Was erfüllt dich denn so? Was zeichnet dich und dein Leben aus? :)
 
Ich dachte nur wegen der "weisen Frau". ;)

das war doch ein Scherz ;)

Was soll ich Dir sagen? Mir rennen die Männer manchmal in größeren, manchmal in kleineren Scharen hinterher, Verehrer gibt es zahlreich und trotzdem scheint es bei mir nicht der Aspekt in meinem Leben zu sein, wo es wuchert. Jeder sucht sich halt sein Steckenpferd und findet seine Erfüllung. Ich bin auch nicht die schmachtende Lady. Klappt es mit einem nicht, ist das ziemlich schnell abgefrühstückt. Ich bin nicht so die, die mit "Schokolade zum Frühstück", Pralinen und zwei Boxen Kleenex auf dem Sofa hockt. Dafür zappeln mir die Beine viel zu sehr.

echt? Das ist beneidenswert. Ich gehöre nämlich zu ewig trauernden Fraktion
Was erfüllt dich denn so? Was zeichnet dich und dein Leben aus? :)

mich erfüllt ein harmonisches Familienleben, meine Tiere, mein Engagement für Tiere, meine Momente in der Natur, Malen, Singen, Schreiben (arbeite an einem Buch) und so vieles mehr, dass ich immer fürchte, ein Leben allein reicht nicht aus um all das zu tun, zu leben, was ich liebe und mich erfüllt. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich gar nicht mehr DEN MANN fürs Leben suche, weil ich dann ja noch weniger Zeit hätte ;) eher so ein bester Freund, mit dem es aber auch erotisierend ist und der mir nicht jeden Tag auf der Bude hockt (wow, hätte niemals gedacht, dass ICH das mal denken könnte)

So, jetzt muss erstmal Hundchen raus ;)
 
Werbung:
Mir ist das Leben zu kurz und ich mir zu wichtig, um ewig zu flennen. Ein einziges Mal ist mir das passiert und hinterher habe ich es sehr bereut, so viel Zeit verschwendet zu haben, nur weil irgend so ein Honk das Weite gesucht hat. Danach stand fest, das passiert mir kein zweites Mal. Es lohnt sich einfach nicht und es gibt so viel Schönes zu erleben und so viele nette Menschen kennenzulernen. :)
Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass mir absichtlich verschwiegen wurde, dass mein heißer Feger wieder in der Gegend ist. Jetzt ist er halt wieder weg. Schade drum, aber ich habe es eh nicht geschafft, aufzuräumen. :D
Denke daran, wofür Du Deine Energie einsetzt. Ich selber muss manchmal besser darauf achten, dass ich wieder zur Ruhe komme und auch wenn ich viel Spaß habe, mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Klingt widersprüchlich, passiert mir aber immer wieder mal. Dann werde ich nörgelig wie ein übermüdetes Kind mit vollen Windeln und Hunger. *gg*

Es hört sich sehr schön und erfüllt an, was Du so machst und was Dir Spaß macht. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben