Ich suche dringend Rat

nein, nicht das leben, auch nicht der beruf, du kannst dir ja aussuchen was du tust in der zeit...
sicher, du kannst morgen deine firma anmelden und loslegen...
(und wenn da sofort wer kommt, hut ab, dann bist du sehr gut..)
ich bin halt einfach der meinung, dass das leben kennenlernen, eben auch das berufsleben.. als spiritueller mensch sehr ernüchternd sein kann
(zumindest war es bei mir in der krankenpflege so)
--aber es sind auch schritte die der mensch zum erwachsenwerden braucht..
bei meiner matura war ich ein naives hühnchen.:banane:
lg
astrid
ich denke, wenn du arbeiten gehst, auch um auf eigenen beinen zu stehen.. dann wird der rest... immer weiter,, du bildest dich daneben,,, wachsen und deine beraterschiene (oder was auch immer du möchtest), wird dann so gut fahren, dass es deinen "brotberuf" ablöst.
 
Werbung:
Bin momentan 17 Jahre alt und bin im ersten Halbjahr der 12.Klasse eines Gymnasiums.Ich habe viele Probleme,da ich mich sehr unverstanden fühle (von Lehrern und auch Schülern).Sind alle ziemlich rational und kann mit vielen nicht zurecht kommen.Es geht bei mir langsam in die psychosomatische Ecke und will daher rechtzeitig aufhören.War schon immer interessiert an übersinnlichen Dingen,doch ab dem ca.11 oder 12.Lebensjahr beschäftigte ich mich intensiv mit Astrologie,dann auch etwas Numerologie,Karten legen,Spiritualität allgemein,philosophischen Themen.Ich würde gerne das Gymnasium verlassen,weil auch keine Motivation mehr finde und etwas im spirituellen,eventuell astrologischpsychologischen Bereich machen.Deswegen wollte ich fragen und Euch um Rat bitten,ob jemand weiß,was ich machen könnte und was man für eine Ausbildung zum Astrologe,Reinkarnationstherapeut oder beispielsweise für den Numerologen für Abschlüsse oder so brauch
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.


Hi du,

ich habe neulich eine Frau kennengelernt, die studierte Psychologie und ist heute spirituelle Lebensberaterin mit Schwerpunkt

Psychologische Astrologie.

Ich finde das eine supertolle, für mich schon geniale Verbindung von "normalem" Beruf und Spiritualität. Vor allem ist ihre Beratung absolut und ab der allerersten Stunde total konstruktiv, erleuchtend, bewusstseinserweiternd ... einfach hilfreich!!! Was ich von psychologischen bzw. psychotherapeutischen Sitzungen nicht behaupten kann - da dauert es und dauert es und dauert es............

Du hast noch eine wirklich kurze Zeit Schule vor dir. Willst du wirklich so kurz vorm Abschluss aufhören? Damit verbaust du dir ein mögliches Studium...
Ich habe gelernt, dass ich beruflich etwas völlig anderes lernen kann, und doch MEINE Spiritualität leben kann, indem ich mich privat um Informationen kümmere. D.h. du könntest deine Schule fertig machen und trotzdem nebenbei dich mit den Dingen beschäftigen, die dir Spaß bereiten! Das geht :) ich mach das täglich ... :)))

LG
Esofrau
 
Also ich würde auch allen raten, erst einen Schulabschluss zu machen!!

Auch wenn ich neben der Schule nur wenig Freizeit habe um meinen Interessen nachzugehen, ich brich doch nicht die Schule ab deswegen.

Irgendwie hab ich überhaupt keine Lust zu studieren... Aber villeicht wär das doch vessr!? Hrr...
 
ich hab ein semester psychologie studiert, genau aus der idee heraus.
was die von sich geben, war in meinen augen der wahnsinn.
meine mutter hat bei banzhaf und brigitte theler jahrelang psych. astrologie studiert.. jahrelang sich in der praxis geübt und hat nun ihr gewerbe angemeldet:zauberer1
und das funkt
ist finde ich auch ein sehr realistischer gangbarer weg.
(sie ist übrigens tontechnikerin gewesen, die dann eine pflegefamilie gegründet hat und der rest nebenher
@carmen
wo dein wille, da dein weg, du schaffst das auch
 
ein interessantes hobby ist oft mehr wert,
als einen interessanten beruf und kein hobby.

würd ich mal sagen ...
eigentlich sollte beides interessant sein,
doch ein hobby oder eine freizeitbeschäftigung is was ganz
was nettes...

lg
 
ein interessantes hobby ist oft mehr wert,
als einen interessanten beruf und kein hobby.

würd ich mal sagen ...
eigentlich sollte beides interessant sein,
doch ein hobby oder eine freizeitbeschäftigung is was ganz
was nettes...

lg

Hallo LiberNoI,

warum dieses ENTWEDER - ODER-Denken?
Warum nicht beides miteinander verbinden? Was ist für dich denn der Maßstab "wert sein"? Das Hobby zum Beruf machen in einem Alter, wo noch alles offen ist - ist doch genial...

LG
Esofrau
 
Bin momentan 17 Jahre alt und bin im ersten Halbjahr der 12.Klasse eines Gymnasiums.Ich habe viele Probleme,da ich mich sehr unverstanden fühle (von Lehrern und auch Schülern).Sind alle ziemlich rational und kann mit vielen nicht zurecht kommen.Es geht bei mir langsam in die psychosomatische Ecke und will daher rechtzeitig aufhören. ... Deswegen wollte ich fragen und Euch um Rat bitten,ob jemand weiß,was ich machen könnte und was man für eine Ausbildung zum Astrologe, Reinkarnationstherapeut oder beispielsweise für den Numerologen für Abschlüsse oder so braucht. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.
Liebe/r Ayukas,

Du fragst nach einer Ausbildung ? Wenn ich mich nicht sehr täusche, bist Du schon drinnen - und das dürfte eine der ersten Bewährungsproben sein.

Das Wichtigste von all den Ausbildungen ist nicht Fachwissen und Methodik - sondern Persönlichkeit : persönliche Stabilität, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen, Standhalten. Darum geht es in Deinem jetzigen Ausbildungsabschnitt. Das sind unbezahlbare Erfahrungen : entmutigt und verzweifelt gewesen zu sein - und nicht aufgegeben zu haben und es GESCHAFFT zu haben.

Im spirituellen Bereich - und um den dürfte es Dir gehen - bestimmst nicht Du den Lehrplan. Wenn Du einen Schritt geschafft hast, kommt die Einladung zum nächsten Schritt auf Dich zu.

Wenn Du jetzt aufgibst, bist Du sozusagen schon in der ersten Runde der Ausbildung ausgeschieden. Das ist kein Problem und in Ordnung - aber dann lass die Finger davon : dann wärest Du den Belastungen, die auf Dich in Deinen Wunschberufen auf Dich zukommen, nicht gewachsen.

Zu jeder soliden Ausbildung gehört die Selbsterfahrung als Klient. Such Dir zB. einen Astrologen / Astrologin und kläre, wofür es jetzt Zeit ist : was jetzt bei Dir dran ist zu lernen und zu meistern. Such Dir die Hilfe, die Du brauchst, um die jetzige Zeit durchzustehen - dann hast Du VIEL für eine spätere beratende oder therapeutische Tätigkeit gelernt.

Für mich klingt auch durch, dass Du Dich anscheinend alleine fühlst und vielleicht sogar als Aussenseiter. Such Dir GesprächspartnerInnen, die Deine Interessen und Wellenlänge haben - vielleicht gibt es ja sogar welche hier im Forum : in Deinem Alter (zumindest per Mail oder vielleicht sogar örtlich in Deiner Nähe).

Nochmals : Deine Ausbildung HAT bereits begonnen. Bei spirituellen Ausbildungen geht es nie sofort an die inhaltlichen Bereiche - die Persönlichkeitsschulung ist der Anfang. (Vielleicht kennst Du es aus Filmen über die Ausbildung der Shaolin : da beginnt man nicht mit großartigen Übungen und Meditationen, sondern mit den einfachsten Tätigkeiten des Alltags : Boden schrubben, Klo putzen, Wasser schleppen etc.)

Jetzt hast Du einen GROSSEN Lehrplan : Sachen schnell und ökonomisch erledigen, die Dir keine Freude machen (Dich von ihnen nicht blockieren lassen), Einsamkeit ertragen (ohne aufzugeben), um Hilfe bitten lernen, Dir fremde Verhaltensweisen respektieren, Toleranz.

Wenn Du "in Ausbildung bist", bist Du auch an dem Platz wichtig, wo Du jetzt bist - Du würdest fehlen. (Dann wirkt bereits durch Dich etwas.) Schau mal nach und lass Dich überraschen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den ersten Ausbildungsabschnitt erfolgreich meisterst !

Liebe Grüße,

Reinhard
 
Werbung:
Zurück
Oben