Ich suche dringend Rat

Hey Walter Reinhard, vielen <3lichen Dank für dein Posting. Aus diesem Blickwinkel hab ich das ganze noch gar nie betrachtet. Gefällt mir aber sehr -

Meine spirituelle Ausbildung beginnt nicht nach der Schule, ich bin schon drin, 1 Runde...
"persönliche Stabilität, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen, Standhalten"
...das lerne ich wirklich in der Schule.

- fühlt sich gut an. Schön dass du mir/uns geholfen hast, die Dinge mal auf eine andere Art u. Weise zu sehen.
 
Werbung:
Ich habe mich jetzt entschieden und höre wirklich spätetsens nach der 12.Klasse auf.Irgendwie wusste ich das schon sehr lange.Ich habe es doch nie
bewusst wahr genommen.Momentan habe ich auch gesundheitliche Probleme und hatte unter anderem letztens eine Operation.Ich habe gemerkt,dass ich
einfach nicht mehr glücklich sein kann.Ich habe einfach auch Angst,dass das Ganze noch schlimmer wird,deswegen werde ich rechtzeitig aufhören.Vielleicht werde ich,wenn ich mein Fachabi haben werde etwas auf der Fachschule studieren.
Ich muss mir einfach klar werden,was ich wirklich will und auch nur dafür kann ich mich einsetzen.
Irgendwie wusste ich auch schon sehr lange,dass mein Weg nicht so reibungslos ablaufen wird.Zwar möchte ich die Bekanntschaften,die ich auf der Schule gemacht habe nicht missen,doch jetzt geht es um mich.
Ich weiß,dass ich meinen Weg gehen werde,auch wenn es auf Umwegen sein wird und auch wenn es ohne ein herkömmliches Abitur sein wird.

Ich danke Allen,die sich bemüht haben,um mir einen Ratschlag zu geben.Ich hoffe auch,dass ihr im Leben zu euch findet oder vielleicht schon zu euch
gefunden habt.


Mit dankenden Grüssen
Ayukas
 
Ich würd gern was in Richtung Energiearbeit oder so machen. Esoterik, Mystisches, Parapsychologie, indische Philosophie, ... zieht mich schon seit Jahren magisch an.
Aber ich hab keinen Plan was ich nach der Matura machen soll =/
 
Bin momentan 17 Jahre alt und bin im ersten Halbjahr der 12.Klasse eines Gymnasiums.Ich habe viele Probleme,da ich mich sehr unverstanden fühle (von Lehrern und auch Schülern).Sind alle ziemlich rational und kann mit vielen nicht zurecht kommen.Es geht bei mir langsam in die psychosomatische Ecke und will daher rechtzeitig aufhören.War schon immer interessiert an übersinnlichen Dingen,doch ab dem ca.11 oder 12.Lebensjahr beschäftigte ich mich intensiv mit Astrologie,dann auch etwas Numerologie,Karten legen,Spiritualität allgemein,philosophischen Themen.Ich würde gerne das Gymnasium verlassen,weil auch keine Motivation mehr finde und etwas im spirituellen,eventuell astrologischpsychologischen Bereich machen.Deswegen wollte ich fragen und Euch um Rat bitten,ob jemand weiß,was ich machen könnte und was man für eine Ausbildung zum Astrologe,Reinkarnationstherapeut oder beispielsweise für den Numerologen für Abschlüsse oder so brauch
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.

Hallo Ayukas,

Ich habe Gefuehl, dass du die Schule nicht magst. Stimmt's?

Dabei kommt alles raus, was dich jetzt interessiert, und du suchst die Ausrede von der Schule wegzugehen. Denke ein bisschen nach, wenn du die jetzt verlaesst, wird dir spaeter leid tun. Es waere Schade fuer dich. Mach die Schule zu Ende, dann kannst machen, was du willst.

Glaube mir, hier gehen die Leute mit 40 und mehr Jahren jetzt in die Schule (ohne Schule, gibt es keine Arbeit), um die Matura zu machen. Wieviel ich weiss, es ist viel leichter mit 17 Jahren zu lernen, als mit 40.

Es gibt sehr wenige Leute, die nur von den spirituellen oder Esoterik leben.

Ich habe schon geschrieben, dass hier ein junger Mann, 21 Jahre alt jetzt die Matura macht. Er war mit 15 Jahren sehr krank, und musste die Schule verlassen. Ihm ist alles moegliche passiert: er hatte starken Haarausfall (in dem Alter!), hatte schreckliche Traeume, hat oft die Geister gesehen. Er sagt, es war fuer ihn alles ein Alptraum. Jetzt ist er ein ganz netter junge Mann, der nach der Matura die Medizin studieren will. Er hat auch diese "Faehigkeiten" etwas zu sehen, was andere nicht haben. Trotzdem will er etwas bodenstaendiges lernen.

Ich wuensche dir viel Glueck!

Yelena
 
Liebe/r Ayukas,

Du fragst nach einer Ausbildung ? Wenn ich mich nicht sehr täusche, bist Du schon drinnen - und das dürfte eine der ersten Bewährungsproben sein.

Das Wichtigste von all den Ausbildungen ist nicht Fachwissen und Methodik - sondern Persönlichkeit : persönliche Stabilität, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen, Standhalten. Darum geht es in Deinem jetzigen Ausbildungsabschnitt. Das sind unbezahlbare Erfahrungen : entmutigt und verzweifelt gewesen zu sein - und nicht aufgegeben zu haben und es GESCHAFFT zu haben.

Wenn Du jetzt aufgibst, bist Du sozusagen schon in der ersten Runde der Ausbildung ausgeschieden. Das ist kein Problem und in Ordnung - aber dann lass die Finger davon : dann wärest Du den Belastungen, die auf Dich in Deinen Wunschberufen auf Dich zukommen, nicht gewachsen.

Was ich mir zu der Sache denke:
Durchhaltevermögen ist etwas enorm Wichtiges, ohne das man im Leben nicht weit kommt.
Aber es gibt mit Sicherheit Situationen, in denen es nicht darauf ankommt durchzuhalten; Situationen, die man nicht ohne erhebliche Schäden überstehen würde und in denen es besser ist aufzuhören - aufhören, nicht aufgeben.
Wenn man auf dem falschen Weg ist, sollte man ihn verlassen, um den richtigen Weg gehen zu können. Bevor jemand an einer Sache z.B. der Schule verzweifelt (und dann wer-weiß-was tut), sollte er den Mut haben sich einzugestehen, dass es so nicht weitergehen kann, und die Kraft aufbringen, die Sache zu beenden.
Woher weiß man denn, dass die Prüfung darin besteht, das, was man gerade tut, unter allen Umständen durchzuziehen, auch auf die Gefahr hin, dass man dadurch kaputt geht? Kann es nicht sein, dass man lernen soll, auf sich selbst zu hören und nicht aus Trotz, Stolz, übertriebenem Pflichtgefühl, Hörigkeit gegenüber Autoritäten, Angst vor der Zukunft, ... an einer Aufgabe festzuhalten, die man nicht bewältigen kann/muss?
Das Problem ist, zu erkennen, wann man in eine Sackgasse geraten ist und aufhören soll und wann es gilt durchzuhalten und weiter zu machen. Da muss man sehr selbstkritisch sein und seine Motive erforschen. Wenn der Körper rebelliert und man krank wird, ist das allerdings für mich ein untrügliches Zeichen dafür, dass etwas absolut nicht stimmt.

Wenn du, Ayukas, den sicheren, weil anerkannten Weg Schule-Universität-Beruf verlässt und dich sozusagen durchs Unterholz kämpfst, finde ich das bewundernswert! Ich wünsche dir viel Glück dabei! (Denn ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, mit einer Situation sehr unzufrieden zu sein und einen Ausweg zu suchen. Und wie es ist, sich allein und "anders" zu fühlen.)
Halte uns doch auf dem Laufenden, wie es dir ergeht!

Alles Liebe,
Knopf
 
Lieber Ayukas...

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen wies dir geht. Mir geht es genau gleich wie dir....Muss zwar nur noch 1 Jahr zur Schule, habe aber die letzten 2 Jahre immer eine oder zwei Wiederholungsprüfung/en im Sommer gehabt....
Am liebsten würde ich die Schule schmeißen und ein Esoterik Geschäft eröffnen....(wäre mein absolute schönster Traum)
Doch dann denk ich mir wieder, Schule is ziemlich wichtig...und um seinen Traum irgendwie zu verwirklichen, braucht man Geld. In deinem Fall denke ich nicht, dass deine Eltern dich einfach die Schule abbrechen lassen und dir dann noch eine Ausbildung (die dich halt interessieren würde) bezahlen würden....außerdem in die Schule gehen musst du noch ein paar Jahre, arbeiten kannst du dann dein Leben lang....
Lass den Kopf nicht hängen....:banane:
such dir Motivationen für die Schule und beiß die wenigen Jahre noch durch....mit der Matura stehen dir viel mehr Möglichkeiten offen.....

Liebe Grüße
Bindiba
 
Liebe/r Ayukas,

Du fragst nach einer Ausbildung ? Wenn ich mich nicht sehr täusche, bist Du schon drinnen - und das dürfte eine der ersten Bewährungsproben sein.

Das Wichtigste von all den Ausbildungen ist nicht Fachwissen und Methodik - sondern Persönlichkeit : persönliche Stabilität, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen, Standhalten. Darum geht es in Deinem jetzigen Ausbildungsabschnitt. Das sind unbezahlbare Erfahrungen : entmutigt und verzweifelt gewesen zu sein - und nicht aufgegeben zu haben und es GESCHAFFT zu haben.

Im spirituellen Bereich - und um den dürfte es Dir gehen - bestimmst nicht Du den Lehrplan. Wenn Du einen Schritt geschafft hast, kommt die Einladung zum nächsten Schritt auf Dich zu.

Nochmals : Deine Ausbildung HAT bereits begonnen. Bei spirituellen Ausbildungen geht es nie sofort an die inhaltlichen Bereiche - die Persönlichkeitsschulung ist der Anfang. (Vielleicht kennst Du es aus Filmen über die Ausbildung der Shaolin : da beginnt man nicht mit großartigen Übungen und Meditationen, sondern mit den einfachsten Tätigkeiten des Alltags : Boden schrubben, Klo putzen, Wasser schleppen etc.)

Jetzt hast Du einen GROSSEN Lehrplan : Sachen schnell und ökonomisch erledigen, die Dir keine Freude machen (Dich von ihnen nicht blockieren lassen), Einsamkeit ertragen (ohne aufzugeben), um Hilfe bitten lernen, Dir fremde Verhaltensweisen respektieren, Toleranz.


Liebe Grüße,

Reinhard

Schön gesagt und zutreffend.
Alles hat einen Sinn und formt die eigene Persönlichkeit, zeigt einem die eigenen ressourcen auf und die schwächen, welche man noch bearbeiten muss.

Es können auch finanzielle Krisen auf einen zukommen, die eigen Existenz ist in Frage gestellt. Wie geh ich damit um? Wo finde ich Wege, um mir das Leben doch zu ermöglichen? Inwieweit bringt mich das in meinem eigenen Lernprozess weiter?

Man lwernt dabei eine menge über sich, die anderen menschen, die eigene umwelt und ja, auch über die Möglichkeiten innerhalb der Esoterik, Magie dem schamanismus.

Das alles ist die Lernaufgabe überhaupt: Das Leben leben und die Schwierigkeiten lösen.

Viel Spass beim lernen, auch wenn es manchmal weh tut oder schwer ist....
Leprachaunees
 
Ich habe mich jetzt entschieden und höre wirklich spätetsens nach der 12.Klasse auf.Irgendwie wusste ich das schon sehr lange.Ich habe es doch nie
bewusst wahr genommen.Momentan habe ich auch gesundheitliche Probleme und hatte unter anderem letztens eine Operation.Ich habe gemerkt,dass ich
einfach nicht mehr glücklich sein kann.Ich habe einfach auch Angst,dass das Ganze noch schlimmer wird,deswegen werde ich rechtzeitig aufhören.Vielleicht werde ich,wenn ich mein Fachabi haben werde etwas auf der Fachschule studieren.
Ich muss mir einfach klar werden,was ich wirklich will und auch nur dafür kann ich mich einsetzen.
Irgendwie wusste ich auch schon sehr lange,dass mein Weg nicht so reibungslos ablaufen wird.Zwar möchte ich die Bekanntschaften,die ich auf der Schule gemacht habe nicht missen,doch jetzt geht es um mich.
Ich weiß,dass ich meinen Weg gehen werde,auch wenn es auf Umwegen sein wird und auch wenn es ohne ein herkömmliches Abitur sein wird.

Ich danke Allen,die sich bemüht haben,um mir einen Ratschlag zu geben.Ich hoffe auch,dass ihr im Leben zu euch findet oder vielleicht schon zu euch
gefunden habt.


Mit dankenden Grüssen
Ayukas

Hallo Ayukas,
ich kann deine Situation verstehen und habe schon das selbe durchgemacht, letzendlich bist du wahrscheinlich noch nicht alt genug das zu lösen. Ich bin auch gegangen, aber es hat mich nicht los gelassen, es ist zur Hintertüre wieder hinein gekommen. Wenn du anderen Menschen mit deiner Begabung helfen willst dann musst du erst einmal selbst deine eigene Hilflosigkeit anerkennen. Also, um eine Ausbildung in dem Bereich zu machen musst du mit beiden Beinen auf der Erde stehen weil dich sonst jeder kleinste Windhauch um stößt!! Die Schmerzen die du mit dir herum trägst und nicht verarbeitest die werden dich daran hindern den richtigen Weg zu sehen. Vielleicht wusstest du das es so sein wird aber vielleicht gibt es auch eine andere Lösung. Mit 17 und auch in meinem Alter muss man noch so viel lernen aber vor allem wie man nicht ständig auf die Schnauze fliegt. Hol Dir hilfe von einem Therapeuten wenn sie dich mobben und wechsle die Schule, versuche deine Entscheidung aus deinem Herzen zu treffen und geh erst einmal dort weg. Im Bereich der Esoterik gibt es viele Menschen die Dich ausnutzen werden wenn du nicht reflektiert in die Sache hinein gehst und die richtigen Verbindungen knüpfst (in Dir). Schau in Dich, sorge für Raum in dem du wachsen kannst, für nährenden Boden und suche Menschen die schon Erfahrungen haben in dem Bereich. Aber bitte lass zuerst deine Wurzeln wachsen bevor du fliegen willst sonst kann es passieren das du nicht wieder auf dem Boden landest.

Ich wünsche Dir alles gute was immer du auch entscheidest.

Lg Baer
 
Werbung:
Hallo Ihr ,
habe große Schwierigkeiten mit meinem Astrologie Studium .
Kann mir einer in einfachen Worten die Begriffe Applikation, Prohibition , Translation , Elevation und Transit erklären .

LG
Zauber:confused: :confused:
 
Zurück
Oben