Ich sinke immer tiefer...

Hast du schon mal davon gehört, oder daran gedacht eine Rückführungstherapie zu machen?

Dein Vorschlag ist sicher gut gemeint,wäre in diesem Fall nicht sinnvoll.
Stelle dir mal vor,es würde etwas zutage treten was noch mehr Fragen aufwerfen könnte.
Die zitierte Krankheit kann vielfältige Ursachen haben.Und es muß überhaupt garnichts mit Vergangenheit oder Erlebten im Verbund haben.
Ich finde hier ist ein Raten ohne eine persönliche Begegnung nicht so günstig.
Alle meinen es ganz bestimmt gut,aber gut meinen und Richtiges bewirken sind
2 Paar verschiedene Schuhe.Zumal auch nicht vollständig analysiert wurde.
Es ist ja zu verstehen,das Einzelheiten aus privaten Gründen in diesem öffentlichen Bereich nicht geschildert wurden.Herzliche Grüße:)
 
Werbung:
eben. :D

soweit ich verstanden habe ist der TE medikamentös so eingestellt, dass er keine anfälle hat und sogar wieder auto fahren darf.

daneben sucht er nach gedanken - ideen - die ursachen seiner erkrankung erhellen könnten.
das scheint die intention des threads zu sein.

die wahl, welche gedanken für ihn stimmig erscheinen - und welche nicht - können doch wohl dem TE überlassen werden.

ot an: womit ich ein weiteres mal auf die pn funktion hinweise.ot aus.

Cryser hat formuliert, daß er Wege sucht, aus seinem Tief herauszukommen, so steht es im Eingangspsost.

Du hast mir zugesagt, mich zu ignorieren und ich würde begrüßen, wenn Du das auch tust!!!
 
Hallo!
@ flimm:

Ich muss schamvoll eingestehen daß ich eigentlich gar nicht weiß ob ich nun epileptische oder psychogene Anfälle habe, bzw. hatte.
Auch kannte ich ehrlich gesagt bisher den Ausdruck "psychogener Anfall" nicht.

Hallo cryser,
vielen Dank für deine ausführliche Antworten:)
Mir ging es eigentlich eher um deine direkte Krankheitsbezeichnung lt Arzt.
Gerade bei den Anfallsgeschehen sollte man immer wissen was man hat, um gegebenenfalls Auskunft erteilen zu können.

Es wurde von Anfang an nur von Epilepsie gesprochen, später dann psychisch bedingte Epilepsie.
Ich war auch mal Wagner Jauregg in Linz, dort wurde untersucht ob man operieren könnte. Ergebnislos, mir wurde damals auch aufgrund totaler Behandlungsresistenz gesagt damit müsse ich wohl leben.
In der Landesnervenklinik Mauer übrigens weitgehend das selbe Ergebnis. Nur die waren netter...
Was für ein Wort: Behandlungsresistenz.
Warst wohl nicht bereit dich zu verändern?
Ich mache regelmäßig (mittlerweile 1x jährlich) ein EEG. Blutuntersuchung ist anscheinend aufgrund meiner neuen Medikamente nicht mehr nötig.
Jetzt, also seit dem Anfall bei meinem Kollegen am Balkon nehme ich Keppra 500mg 1-0-1.
Vorher, also bei dem Anfall am Weg zum einkaufen mit meiner Ex-Freundin nahm ich Convulex Retard 500mg 1-0-1.
Das ist gut, bleibe auch regelmäßig unter ärztlicher Kontrolle und nehme deine Medis.
Ähm, die Convulex hab ich dann mal in Eigenregie abgesetzt. War wohl ein mittelgroßer Fehler.
Nenne es Erfahrungswert und es hört sich nicht mehr so negativ an.
Wenn du daraus gelernt hast doch besser deine Medis regelmäßig zu nehmen , finde ich es Klasse.

Ich bin seit ich die Keppra 500 nehme anfallsfrei, auch die EEG´s sind unauffällig.
Wenn ich also die Epilepsie nicht habe verdränge ich das ganze nur zu gerne.
Und es stört mich sehr wenn mich jemand auf die Epilepsie anspricht. Da fühle ich mich schwach und hilflos und werde mitunter auch mal aggressiv
Ich denke daran könntest du ein wenig arbeiten, Epilepsie ist eine Krankheit wie andere andere Krankheiten haben .
Sie anzunehmen fände ich einen guten Schritt, sie zu verdrängen lässt sie möglicherweise immer wieder verstärkt zum Ausdruck bringen.
Also, warum darfst du nicht schwach und hilflos sein, was ist für dich daran so schlimm?( Obwohl man garnicht so hilflos ist.)
Du musst dich der Krankheit nicht ausliefern sondern lebe mit ihr, das würde bedeuten du veränderst dein Leben Epilepsiegerecht.
Für die Aggressivität solltest du Sport machen, wäre das was für dich?


Vielleicht kannst du das verstehen. Wenn nicht verstehe ich dich, ich hab ja so gesehen schon viel unnötigen Blödsinn gemacht der mir effektiv nur schadete.
Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits aber nicht.
Es gehört ein Umdenken und ein Verarbeiten des Krankheitsgeschehens zu einer effektiven positiveren Lebensführung.
Deinen Blödsinn den du machtest ist vorbei, den kannst du nicht mehr ändern.
Jeder Mensch macht mal Blödsinn, also deswegen brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Bestrafe dich nicht selbst indem du dich klein machst.
Du bist so wie du bist genauso viel wert wie jeder andere Mensch. Und du hast die Kraft in ein Neues unbeschwerteres Leben zu gehen, welches du dir selbst aufbauen kannst. Dazu gehört auch Altes loszulassen.


Zum zusammenbrechen: Ich würde es gerne tun, kann es aber nicht. Ich schaffe es auch nicht mich einfach fallen zu lassen. Was vielleicht meiner Beziehung zu meiner Ex auch geschadet hat.
Ich würde so gerne mal alles rausweinen und rausschreien. Es geht nicht. Ich kann das irgendwie nicht zulassen. Hat sicherlich mit Scham und Stolz zu tun.

Manchmal wenn es mir richtig sche**se geht liege ich im Bett und möchte einfach nur noch weinen. Doch bevor ich soweit komme schwirren in meinem Kopf Gedanken herum: "Das ist doch nicht so schlimm, es geht doch weiter, usw."
Also einerseits eigentlich positiv, andererseits richtig fies.

Ich kenne diese Gedanken, sie fördern eine Überreizing des Gehirns, versuche echt Entspannungstechniken zu erlernen, nehme dir notwendige Ruhephasen.
Du kannst es, lass alles raus was da kommt.


Ich bedanke mich jedenfalls mal bei allen Forumsmitgliedern! Es ist wirklich schön bei euch!
Liebe Grüsse, Andy

Es ist schön das auch du hier im Forum aktiv bist.
(und denk dran, zuviel PC ist nicht so gut für dein Köpfchen:umarmen:)

Alles Liebe
flimm
 
Hallo!

Ich werde eure Fragen später beantworten!


Nur eine kurze Frage: War heute beim Arzt wegen meiner Medikamente. Mein Arzt ist auf Urlaub, der Neurologe auch.
Nun war ich beim Vertretungsarzt um mir eben ein Rezept für meine Keppra zu holen.
Er meinte, nein, Keppra kann er mir nicht verschreiben, er sieht zwar am PC daß ich Keppra nehme, aber er darf mir die nicht geben. :confused:

Er hat mir jetzt "Levetiracetam easypharm 500mg" verschrieben. Soll komplett das gleiche sein wie Keppra.

Kennt das jemand von euch und kann die Mutmaßung der Arztes bestätigen?

Möchte kein Risiko eingehen!


Danke im Vorraus, liebe Grüsse, Andy
 
*** Thema zur Überarbeitung und zur allgemeinen Abkühlung der Gemüter vorübergehend geschlossen.

Kinnaree ***
 
*** Ich habe einige Beiträge entfernt.

Zum einen bitte ich darum, sich mit Aussagen zu medizinischen Fachbegriffen so weit wie möglich zurückzuhalten, es sei denn, man verfügt über eine entsprechende Ausbildung und Fachwissen. Es kann in mehreren Bereichen durchaus unangenehme Folgen haben, auf diesem Gebiet falsche Behauptungen zu veröffentlichen - gesundheitlich und rechtlich.

Zum anderen möchte ich darauf hinweisen, daß das Thema eines Users, der um Hilfe fragt, keine Schaubühne für persönliche Animositäten und deren öffentliche Austragung werden darf. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Ich hoffe, das Gespräch entwickelt sich so weiter, daß Cryser und seinem Anliegen gedient ist, und sperre den Thread hiermit wieder auf.

Gruß
Kinnaree ***
 
Genau! und deshalb schrieb ich,das es für mich keine Fachdebatte mehr gibt.
Ich denke dennoch,das ihm der Arzt das Richtige verschrieben hat.Auf Kompetenz wurde aber von beiden Seiten hingewiesen! Was wie ich sehe,herausgenommen wurde.Aber Ihr werdet Eure Gründe haben.
Das hier zu Fachsimpeleien kam,tut mir leid! Aber es war nichts Falsches drann.Unrichtig aber,weil Fehl am Platz! Entschuldigung!Herzliche Grüße!
 
hallo cryser. :)

ich fände es sehr traurig, wenn du dich zurückziehst.

aber - es ist nun mal so - wir leben in keiner heilen welt -

und dieses forum ist ein spiegel davon.

keiner - absolut keiner - der hier schreibt - oder hier auch nicht schreibt -
ist heil.

die unheilsten sind jene, die sich anmaßen sich als heil zu betrachten und aus dieser postition haraus meinen von oben herab heilen zu dürfen - zu müssen.

ich hab' hier einen fehler begangen.

*** Persönlich angriffiger, sich vom Thema entfernender Einwurf editiert.***


komm zurück, cryser.

es sind die herausforderungen - jene, die wir annehmen - die uns stark machen.....
 
hallo cryser. :)

ich fände es sehr traurig, wenn du dich zurückziehst.

aber - es ist nun mal so - wir leben in keiner heilen welt -

und dieses forum ist ein spiegel davon.

keiner - absolut keiner - der hier schreibt - oder hier auch nicht schreibt -
ist heil.

die unheilsten sind jene, die sich anmaßen sich als heil zu betrachten und aus dieser postition haraus meinen von oben herab heilen zu dürfen - zu müssen.

ich hab' hier einen fehler begangen.

*** Persönlich angriffiger, sich vom Thema entfernender Einwurf editiert.***

komm zurück, cryser.

es sind die herausforderungen - jene, die wir annehmen - die uns stark machen.....




Grüß Dich!
Vorab,das du den Teilnehmer zurückholen möchtest,finde ich gut und richtig.
Was du jedoch schreibst, das Forum/die Gemeinschaft betreffend,finde ich nicht gut.Wie kannst du hier darstellen das alle "im Tal der Ahnungslosen" wandeln? Ich bin erst recht kurze Zeit hier und mußte feststellen,das sehr wohl viele Wissende,Kompetente und Gütige zu finden sind.Wieso also diese Aussage?
Wie willst du wissen wer "heil" oder nicht " heil" ist? Und was heißt HEIL?
Das Wort an sich verursacht mir persönlich schon Bauchweh!
Das kann wohl gut sein,das einige psychische Probleme haben,ja.Aber es ist hier bestimmt NIEMAND ein Fall für die Psychiatrie! Das sind 2 Paar Schuhe.
Liebe Magdalena,bitte nicht falsch verstehen.Kann es sein,das du ein Problem hast? Ein Problem mit dir selber?
Nimms doch mal locker!! Du bist,denke ich,bestimmt schon sehr lange hier,oder? Um so mehr muß deine Aussage infrage stehen was deinen Satz über die Teilnehmer angeht.
Warum steigerst du dich dermaßen in eine Materie wo du mit Verlaub gesagt absolut keine Ahnung hast.Vielleicht hast du mal damit eine Berührung gehabt,und diese negativ.Kann das sein? Weil du so emotional aufgehst bei dieser Thematik. Sei locker! Du bist du! Du bist nicht verantwortlich für den
"Schlamm" dieser Erde.Auch nicht für Vorkommnisse in diesem Forum,was "Aussteiger" oder "Gefährdete" betrifft! Herzliche Grüße:)
 
Werbung:
Zum anderen möchte ich darauf hinweisen, daß das Thema eines Users, der um Hilfe fragt, keine Schaubühne für persönliche Animositäten und deren öffentliche Austragung werden darf. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Ich hoffe, das Gespräch entwickelt sich so weiter, daß Cryser und seinem Anliegen gedient ist, und sperre den Thread hiermit wieder auf.
Wenn Kinnaree das schon so deutlich sagt, dann nimm dir das doch bitte zu Herzen, magdalena, sonst bleibt der Thread nicht lang offen.
 
Zurück
Oben