ICH MIT MIR - nur für Girls

Das ist verschieden, aber im Schnitt täglich so 1 1/2 Stunden .... schätz ich mal. Wenn ich am Wochenende allein bin, kann sich das aber auch über zwei Tage erstecken ....



:)
Frl.Zizipe

WOW!!

Ich glaube nämlich dass eine Frau die sich viel Zeit für die Pflege ihres Körpers und damit ihrer Seele nimmt, sich gut abgrenzen kann...
Das heisst sie kann klar und deutlich sagen - S T O P - bis hierher und nicht weiter... und das ist so wichtig!!!!!!!
 
Werbung:
Genau deswegen habe ich diese Frage gestellt - eben weil viele Frauen so beansprucht sin ddurch ihre vielfach Belastung dass ihnen gar nicht mehr einfällt für sich auch etwas zu tun ...
aber ist das auch nicht irgendwo verständlich?
der Tag hat nur 24 Stunden! und alles soll gemacht werden. Ich glaub wenn ich so viel um die Ohren hätte zu Hause mit vielen Kindern und vielleicht noch Oma pflegen, dann würd ich mit Kittelschürze nur noch rumlaufen, weil ist doch praktisch. Und zwischen Tür und Angel mich gerade so geduscht bekommen. Das wär mir glaub ich egal wie ich aussehe, Hauptsache die Arbeit ist gemacht:rolleyes:.
 
aber ist das auch nicht irgendwo verständlich?
der Tag hat nur 24 Stunden! und alles soll gemacht werden. Ich glaub wenn ich so viel um die Ohren hätte zu Hause mit vielen Kindern und vielleicht noch Oma pflegen, dann würd ich mit Kittelschürze nur noch rumlaufen, weil ist doch praktisch. Und zwischen Tür und Angel mich gerade so geduscht bekommen. Das wär mir glaub ich egal wie ich aussehe, Hauptsache die Arbeit ist gemacht:rolleyes:.

So ist es!!!!!!!!

und genau darum geht es!!
diese Auszeit!!
einen Raum anschaffen mit einer sicherheitstüre und 7 Schlöösern, schall gedichtet - hinter sich schliessen und die meute bleibt draussen!!!!!

ohhh und drinnen wartet ein braungebrannter muskelbepackter jüngling (oder Tor der sich in diesem Thread immer wieder herumtreibt :kiss4:) mit eisgekühlten smoothie und einem lächeln, der dir sagt wie schön du bist... und dir in der badewanne zur hand geht :lachen:

tja dann ist mutti aufgewacht vom morgendlichen schrei ihrer kinder und dem gähnen ihres verschlafenen verknitterten mannes an ihrer seite :D:D
 
aber ist das auch nicht irgendwo verständlich?
der Tag hat nur 24 Stunden! und alles soll gemacht werden. Ich glaub wenn ich so viel um die Ohren hätte zu Hause mit vielen Kindern und vielleicht noch Oma pflegen, dann würd ich mit Kittelschürze nur noch rumlaufen, weil ist doch praktisch. Und zwischen Tür und Angel mich gerade so geduscht bekommen. Das wär mir glaub ich egal wie ich aussehe, Hauptsache die Arbeit ist gemacht:rolleyes:.

ich frage mich nur, warum das immer nur an den Frauen hängenbleibt? Haben Männer etwa keine familiären Bande?
 
ich frage mich nur, warum das immer nur an den Frauen hängenbleibt? Haben Männer etwa keine familiären Bande?
das würd mich auch mal interessieren
ich hab noch nicht einen einzigen Mann kennengelernt, der Hausarbeit macht oder daran interessiert ist. da kommen dann eher so Sprüche wie, wenn die Frau das Geld verdient, würden sie auch zu Hause bleiben (und sich eine Haushaltshilfe einstellen und Golf spielen gehen):rolleyes:
 
das würd mich auch mal interessieren
ich hab noch nicht einen einzigen Mann kennengelernt, der Hausarbeit macht oder daran interessiert ist. da kommen dann eher so Sprüche wie, wenn die Frau das Geld verdient, würden sie auch zu Hause bleiben (und sich eine Haushaltshilfe einstellen und Golf spielen gehen):rolleyes:

es ist ja nicht nur der Haushalt. Es scheint selbstverständlich zu sein, dass die Frau ihre Schwiegereltern pflegt, die ja eigentlich SEINE Eltern sind, während er sich weder für seine noch für ihre Eltern pflegerisch ins Zeug legt.

Das ist ne Beobachtung, die ich inzwischen häufiger gemacht habe - und ich frage mich: warum fühlt er sich nicht für die Pflege der Eltern zuständig, während sie sich nicht nur für ihre eigenen Eltern, sondern sogar noch für seine verantwortlich fühlt?
 
na vielleicht weil die kinder schon ausser haus sind und sie somit wieder mehr zeit hat und damit sie nicht auf dumme gedanken kommen kann ..... ;)
 
es ist ja nicht nur der Haushalt. Es scheint selbstverständlich zu sein, dass die Frau ihre Schwiegereltern pflegt, die ja eigentlich SEINE Eltern sind, während er sich weder für seine noch für ihre Eltern pflegerisch ins Zeug legt.

Das ist ne Beobachtung, die ich inzwischen häufiger gemacht habe - und ich frage mich: warum fühlt er sich nicht für die Pflege der Eltern zuständig, während sie sich nicht nur für ihre eigenen Eltern, sondern sogar noch für seine verantwortlich fühlt?
vielleicht weil Frauen sich oft für alles verantwortlich fühlen, anpacken wenn sie Arbeit sehen, hilfsbereit sind. Eine Meisterin von mir sagte mal: wer sich vor den Wagen stellt, muß ihn auch ziehen!
ich denke es fällt immer noch vielen Frauen schwer NEIN zu sagen, wie Silvermedi schrieb, sich abzugrenzen. Obwohl das sooo wichtig ist. sonst gibt es irgendwann den Burn out.
 
na vielleicht weil die kinder schon ausser haus sind und sie somit wieder mehr zeit hat und damit sie nicht auf dumme gedanken kommen kann ..... ;)

Gerade dann, wenn sie wieder mehr Zeit hätte, um ihr eigenes Leben zu leben? Nee, für mich wär das nix....hier in der Region, in der ich lebe, scheinen die Eltern das direkt zu erwarten - meine glücklicherweise nicht, aber die sind auch aus ner anderen Ecke - vielleicht ist das eine Mentalitätsfrage, dass hier die Frauen mehr bereit sind sich aufzuopfern als in der Gegend, wo ich aufgewachsen bin.....
 
Werbung:
vielleicht weil Frauen sich oft für alles verantwortlich fühlen, anpacken wenn sie Arbeit sehen, hilfsbereit sind. Eine Meisterin von mir sagte mal: wer sich vor den Wagen stellt, muß ihn auch ziehen!
ich denke es fällt immer noch vielen Frauen schwer NEIN zu sagen, wie Silvermedi schrieb, sich abzugrenzen. Obwohl das sooo wichtig ist. sonst gibt es irgendwann den Burn out.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu achten. Denn wenn man zusammenklappt, ist niemandem mehr geholfen - und es braucht erst wieder sehr viel Aufbauarbeit......
 
Zurück
Oben