ich liebe die vier elemente : )

Werbung:
: )

ich les ja viel über kabbalah, aber das mit meiner praxis zusammenzuführen wre viel zu früh. dann würd ich zu verkopft, und ich geniess das erleben grad sehr - es lehrt mich.
Mich hat "Der Weg des Sonnenfunkens" erweiternd sehr inspiriert. Das Beste daran ist, dass es nachprüfbar und erlebbar ist. Ist aber eher in die alchemistische Richtung gepolt. Ich mag mich da auch nicht mit der Kabbalah zusätzlich beschäftigen, obwohl "die mystische Kabbalah" schon seit 3 Jahren in meinem Regal steht......
 
Mich hat "Der Weg des Sonnenfunkens" erweiternd sehr inspiriert. Das Beste daran ist, dass es nachprüfbar und erlebbar ist. Ist aber eher in die alchemistische Richtung gepolt. Ich mag mich da auch nicht mit der Kabbalah zusätzlich beschäftigen, obwohl "die mystische Kabbalah" schon seit 3 Jahren in meinem Regal steht......

das sonnenfunkenbuch kenn ich gar nicht. aber im moment bin ich auch von dem was wohl alchimistisch heisst fasziniert. wie sich s mischt, trennt, kombiniert, beeinflusst.

the mystical quabala hab ich nicht fertiggelesen. bin stark von weinrebs chassidisch-wurzligen schriften beeinflusst (nichts magisches, reine mystik). fühl mich aber neuerdings auch zu levi hingezogen. und zu bardons schlüssel zur wahren kabbalah - sprache als mittel zur schöpfung ist mir sehr nahe.
brauche aber jedenfalls noch mehr balance in den elementen, als fundament für s schöpferische...
 
Werbung:
Zurück
Oben