Ich liebe die Natur

wenn wir grillen dann auf der terasse, das blöde ist und ich weiss das ich das nicht tun sollte, wenn ich eine zuhause sehe beim vorbei gehen hau ich immer mit dem schlappen drauf, ich habe dann so ne art black out und schwubs, platt ist sie *schäm*

Zum Glück bin ich keine Spinne bei dir zuhause...
 
Werbung:
Hallo Darksun84,

ich leide unter Arachnophobie, also wahnsinnig großem "Ekel" vor Spinnentierchen jedweder Art.

Früher bin ich kreischend im Kreis herumgelaufen und habe die armen Tierchen totgeschlagen.

Es gibt allerdings eine besserer Alternative:

googele mal "Spinnencatcher" (darf leider keine Links posten)!

Versuche es mal damit und gönn' den kleinen Tierchen ihr Leben :)

Alles Liebe
Pfirsichblüte
 
Pfirsichblüte;2512522 schrieb:
Hallo Darksun84,

ich leide unter Arachnophobie, also wahnsinnig großem "Ekel" vor Spinnentierchen jedweder Art.

Früher bin ich kreischend im Kreis herumgelaufen und habe die armen Tierchen totgeschlagen.

Es gibt allerdings eine besserer Alternative:

googele mal "Spinnencatcher" (darf leider keine Links posten)!

Versuche es mal damit und gönn' den kleinen Tierchen ihr Leben :)

Alles Liebe
Pfirsichblüte



danke, ich werde mir das mal anschauen, ich weiss, ich habe ja auch in letzter zeit öfters ein schlechtes gewissen, was ich davor nicht hatte, ist für mich schon ein kleiner schritt, aber wenn sich grad so ein ding vor meiner nase runter seilt wird das schwer mit so nem fangding, aber ich werde es versuchen, denn auch die wollen nur leben und das weiss ich auch
 
Abgesehen von der Jagd nach Tieren(ist in unseren Breiten untersagt es sei den du hast einen Jagdschein) gibt sehr viel von dem man sich ernähren kann, wenn man sich in der Natur aufhält. Es gibt Pflanzen wie Gundelrebe, Spitzwegerich, Breitwegerich, Brennessel, Schafgarbe, Löwenzahn, Rotklee, Mädesüß, Blutwurz uvm... die man roh essen oder sich einen Salat machen kann. Brennessel z. B. kann man eine Suppe machen. Diese Pflanzen werden von den meisten Menschen als Unkraut bezeichnet. Aus den Blätter und Nadeln von Bäumen kann man sich einen Tee machen. Die Innenrinde(Cambium) von manchen Bäumen kann man ebenfalls roh essen.

Für weiterführende Informationen bitte ich dich es selbst herauszufinden...;)


LG

Skara

Wildkräutersalat mit Waldhimbeeren ist sowas von lecker.
Vorweg eine Brennnesselsuppe püriert, damit sie etwas sämiger wird,schmeckt gut.
 
Ich hab auch totale Panik vor Spinnen,
der Spinnencatcher bringt nichts, die sind schneller weg als man zuschnappen kann.

Wenn ich eine Spinne an mir sehe, vergesse ich die ganze Umgebung und schlag einfach nur noch um mich in meiner Panik, hat vllt. jemand einen rat für mich ?


Lieben Gruß

Fiction
 
Wo kommt unser Licht her? Von der Sonne. Und was macht die Sonne? Sie strahlt ihr Licht ab, bis in den letzten Winkel unseres Universums. Warum behält sie ihr Licht nicht für sich selbst? Weil dann kein Leben existieren könnte. Denk mal darüber nach...

Einspruch Euer Ehren!:D
Öffne Dein Bewusstsein einfach noch etwas weiter und Du erkennst: Unsere hochgeschätzte Sonne ist das Zentralgestirn unserer Galaxis!
Jedoch ist unser Sonnensystem nur eines unter Milliarden!
Der letzte Winkel des Universums ist daher noch gar nicht erforscht.;)

In der Thematik Deines Ursprungbeitrages identifiziere ich mich völlig: Auch ich liebe alle Lebewesen, tue mich nur manchmal mit den Menschen etwas schwerer.:rolleyes:
Das liegt aber wohl daran, das ich (genau wie viele andere) den Menschen als "Krone der Schöpfung" betrachte und meine Messlatte da sehr hoch liegt.
Ich erinnere mich dann einfach daran, das der Mensch auch ein Teil der Narur ist und in seiner Komplexität von mir genauso wenig zu erfassen (und daher zu beurteilen) ist, wie alles andere!:D

Vielleicht gibt es ja irgendwo in den weiten des Alls noch Lebewesen, die uns kopfschütteld und lächelnd ebenso betrachten, wie wir das oft mit Tieren und Pflanzen tun?:)

Liebe Grüße
Azuzena
 
Spinnen sind häßlich, aber sie tun dir nichts. Ich möchte allerdings auch nicht, daß mir nachts eine über das Gesicht läuft. Im Haus oder in der Wohnung gibt es schon ab und zu mal eine Spinne. In der Natur habe ich aber noch nicht viele Spinnen gesehen. Grillabende auf dem Rasen dürften relativ spinnenfrei sein. Auf dem Balkon oder der Terrasse können aber schon mal welche ihre Netze gesponnen haben. Es gibt Therapien, wo man seine Spinnenangst besiegen kann. Oder man überwindet sich und berührt die Viecher einfach mal. Die haben viel mehr Angst vor dir, als du vor ihnen.

Hallo,
Die tun einem überhaupt nichts. Ich habe im Sommer öfter Sprinnen im Haus aber ich habe noch nie eine tot gemacht! Ich rede sogar mit ihnen. Die kleinen lasse ich einfach rennen und wenn mir eine zu groß oder so ist, dann setze ich sie mit ner Zeitung oder Papier einfach ins Freie!!
Spinnen sollen Glück bringen sagt man!!

Lg Fee
 
Werbung:
Ich bin zwar keiner der sich groß über die natur auskennt aber in einem bin ich mir ziemlich sicher ... die natur gibt mehr an essbaren her als man denkt ...
so komisch es auch klingen mag muss Skara und Tara88 einfach recht geben...
ich weis das zbs. die wurzel vom Beinwell in einer gewissen menge sogar bei inneren beschwerten angewandt werden kann. diese info hab in von an apoteker erhalten !!!!
nur bei übermäßiger anwendung sei er schädlich bis giftig.
SO WURDE ES MIR GESAGT!!
 
Zurück
Oben